1955er GMC Suburban Panel-Truck

  • Ha, sieht so aus wie bei mir, Löcher bohren, Bohrer abbrechen, und dann am Ende passt es doch irgendwie. :thumbup: ...los weitermachen, ich komm gerade zu nix, da musst zumindest du was liefern...

  • Wir sind ja alle mehr oder weniger versucht nach Schnäppchen zu schauen, um den einen oder anderen Euro zu sparen. Nicht umsonst wird so viel in Fernost bestellt. Aber es hat sich wieder mal gezeigt, Qualität kostet, ist es aber auch wert. Ich habe mir beim örtlichen Präzisionswerkzeughersteller zwei Gewindebohrer besorgt und damit zu arbeiten, war ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Viel Zeit hatte ich heute nicht, deshalb hat es nur für die Gewinde gereicht, aber es passt perfekt.

  • Ja , Qualität hat immer gekostet. Aber das kauft man nur einmal und dann hat man es ein Leben lang. :thumbup:

  • Solange die Bohrungen den richtigen Kerndurchmesser haben und die Schmierung und ggf Kühlschmiermittel gewährleistet sind, dürfte nicht viel passieren. Nur nicht mit zuviel Gewalt arbeiten.

    Bei den billigen ist die Gewindesteigung nicht immer ganz korrekt und durchgängig. Das führt dazu das die Gewinde nicht sauber geschnitten werden.

    Ein sauberer Schneidvorgang (keine Späne die sich in das Bohrloch frimeln) begünstigt ein sauberes und langlebiges Gewinde.

  • Ach war das ein schöner Nachmittag im Keller. Zuerst hab ich angefangen den alten Sitzbezug vom Roller zu entfernen, aber dazu mehr, wenn's fertig ist.

    Und dann hab ich mich am Metall versucht. Ich hatte noch von der Grill-Lieferung zwei gebogene Stahlblechwinkel aufgehoben, weil ich die irgendwie verbauen wollte. Die "Satteltaschen" für die Batterien finde ich recht praktisch, aber im aktuellen Zustand schauen die am unteren Karorand heraus und Metall ist eventuell auch nicht so empfindlich, wenn's doch mal über'n Stein geht.


    Alle Arbeitsschutzfetischisten jetzt mal wegschauen, es folgen abenteuerliche Konstruktionen während ich das Blech mit der Stichsäge bearbeitet habe...:finger:


    Schlußendlich hat es aber funktioniert und die Seitenteile passen perfekt, evtl. hätte ich sie auch noch etwas länger machen können.