nur bedingt, denn es muß ja funktionieren und meinen Anforderungen entsprechen
1955er GMC Suburban Panel-Truck
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Och Nico, du jammerst hier rum
Das machst du doch mit links.
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Ha, sieht so aus wie bei mir, Löcher bohren, Bohrer abbrechen, und dann am Ende passt es doch irgendwie. ...los weitermachen, ich komm gerade zu nix, da musst zumindest du was liefern...
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Hmm unter der Woche ist schlecht, maximal ein Abend krieg ich was gebacken, dafür am Wochenende...
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Dann ist heut abend dein abend.
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Wir sind ja alle mehr oder weniger versucht nach Schnäppchen zu schauen, um den einen oder anderen Euro zu sparen. Nicht umsonst wird so viel in Fernost bestellt. Aber es hat sich wieder mal gezeigt, Qualität kostet, ist es aber auch wert. Ich habe mir beim örtlichen Präzisionswerkzeughersteller zwei Gewindebohrer besorgt und damit zu arbeiten, war ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Viel Zeit hatte ich heute nicht, deshalb hat es nur für die Gewinde gereicht, aber es passt perfekt.
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Ja , Qualität hat immer gekostet. Aber das kauft man nur einmal und dann hat man es ein Leben lang.
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Nein, nicht ganz, auch gute Gewindebohrer kann man abreißen ...man muss einfach doof genug sein.
Geht aber natürlich wesentlich schwerer als bei dem fabrikneuen Schrott...
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Solange die Bohrungen den richtigen Kerndurchmesser haben und die Schmierung und ggf Kühlschmiermittel gewährleistet sind, dürfte nicht viel passieren. Nur nicht mit zuviel Gewalt arbeiten.
Bei den billigen ist die Gewindesteigung nicht immer ganz korrekt und durchgängig. Das führt dazu das die Gewinde nicht sauber geschnitten werden.
Ein sauberer Schneidvorgang (keine Späne die sich in das Bohrloch frimeln) begünstigt ein sauberes und langlebiges Gewinde.
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Ja Papa, weiß ich doch...
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Ich nix dein Papa. ?
Wer es einmal gelernt hat und immer wieder praktiziert hat, achtet meist darauf.
Aber selbst Profis passiert schon mal, dass der Gewinde Bohrer abreißt.
Gerade bei 3mm und kleiner.
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fabrikneuen Schrott
was'n geiler Begriff!
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Den hat mein Vater schon solang ich denken kann genutzt...
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Florian
dann NUTZT dU den ja noch nicht lange, odwr
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Ach war das ein schöner Nachmittag im Keller. Zuerst hab ich angefangen den alten Sitzbezug vom Roller zu entfernen, aber dazu mehr, wenn's fertig ist.
Und dann hab ich mich am Metall versucht. Ich hatte noch von der Grill-Lieferung zwei gebogene Stahlblechwinkel aufgehoben, weil ich die irgendwie verbauen wollte. Die "Satteltaschen" für die Batterien finde ich recht praktisch, aber im aktuellen Zustand schauen die am unteren Karorand heraus und Metall ist eventuell auch nicht so empfindlich, wenn's doch mal über'n Stein geht.
Alle Arbeitsschutzfetischisten jetzt mal wegschauen, es folgen abenteuerliche Konstruktionen während ich das Blech mit der Stichsäge bearbeitet habe...
Schlußendlich hat es aber funktioniert und die Seitenteile passen perfekt, evtl. hätte ich sie auch noch etwas länger machen können.
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Hauptsache ist man(n) weiß sich zu helfen.
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Meine Güte ist da Platz in der Hütte. Da kannste aber zuladen...
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ich finde den Wagen bis jetzt total gut,
Und bin gespannt in welcher Farbe der später
Zu sehen sein wird.
Einfarbig oder zweifarbig?