Nimh Akkus verbinden.

• Eine Frage an die absoluten Akku Spezialisten!

Es geht um zwei 7,2V AA NiMh Akkus.

Geplant ist, sie so zu verbinden das sie zwar die 7,2V haben aber die doppelte mAh.

Z. B. Zwei mal 7,2V - 2000 mAh zusammen als 7,2V - 4000 mAh Akku Pack.

Quasi als Saddle Pack.

Wie müsste ich sie miteinander verbinden?

Gruß vom Heikomann
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Robert Bosch)

Ihr dürft mich auch gerne besuchen

• Nennt man Parallel, gibt's sogar fertige Adapter für.

Aber den Ladezustand beachten, nicht einen leeren und einen vollen zusammenstecken...

Schönen Gruß vom Jens
    Traxxas Summit 1:8, E-Revo, Stampede, TRX4 Landy, TRX4 Bronco & Vaterra Twin Hammers
    Alles gesteuert von einer 8-Kanal-Pistolenfunke. Du willst wissen, was die kann? Schau in den FS-GT3B-Anleitungsthread!

• Ach manno, wenn ich nur darüber nachdenke sowas mit LiPos zu machen kommen alle mit wildrudernden Armen angelaufen...und dann kommt der Modelltuner und will das mit NiMh Akkus machen und alle machen mit...:D Spass beiseite, Akkus Parallel schalten geht gut mit NiCd oder NiMh. Und Saddlepacks sind bei Leiterrahmen Chassis extrem günstig für tiefliegendes Gewicht...

• Auch mit Lipos kann man das machen, wenn man den Ladezustand beachtet.

Da muss man nur eben etwas mehr auf den Balancer achten, das braucht man bei Nickels nicht, aber ansonsten geht das völlig problemlos: entweder auch den Balancer parallel, oder eben mit 2 Lipopiepsern fahren statt nur mit einem.

Schönen Gruß vom Jens
    Traxxas Summit 1:8, E-Revo, Stampede, TRX4 Landy, TRX4 Bronco & Vaterra Twin Hammers
    Alles gesteuert von einer 8-Kanal-Pistolenfunke. Du willst wissen, was die kann? Schau in den FS-GT3B-Anleitungsthread!

• Modelltuner2

Changed the title of the thread from “Akkus verbinden.” to “Nimh Akkus verbinden.”.