Fun-"comp" Burg Eichstätt 18.10.20 Capra, C2, C3, shaftys oder MOAs

  • Hi.


    Dani K , buggy_pete und ich treffen uns am 18.10.20 um 10:30 in Eichstätt an der Burg.


    Wir möchten hier mit capras und ähnlichen Fahrzeugen mehrere Kurse legen und einfach fahren. Jeder Fahrer wird natürlich auch gewertet. Preise oder Medaillen gibt es keine:aetsch:


    Uns geht's primär darum Fahrpraxis für den Capra Cup oder andere Wettbewerbe zu sammlen und zwar unter Wettbewerbsbedingungen.


    Ich zitiere mal den BigMac :


    Kommen und am Wettbewerb teilnehmen darf JEDER!

    Auch die wo der Capra stark modifiziert und somit nicht mehr Regelkonform nach unserem Capracup-Regelwerk ist:jaja:

    Es gibt nur ein paar kleine Regeln, die aber jeder leicht einhalten kann.

    Regeln:

    -Das Auto sollte zumindest Capra Achsen haben.

    -Die Mindestbreite beträgt 260mm

    -Der maximale Reifendurchesser beträgt 121 mm laut Herstellerinfo.

    Ein DIG wird dringend empfohlen da die Kurse entsprechend gesteckt werden.

    Allradlenkung ist nicht erlaubt.


    Bei den Fahrzeugen machen wir keine Einschränkungen. Es sollte in Richtung Performance scaler, also wie bei den Amis Klasse C2 oder C3 gehen. Diese würden wir dann nach den folgenden Regeln werten.


    Die Fahrregeln:


    Regelwerk Crawlen

    Ø  Es werden pro Veranstaltung 3-4 Sektionen mit je 10 Toren und maximal 2 Bonus Toren gefahren

    Ø  Für das Befahren der Strecke hat man 5 Minuten Zeit

    Ø  Sollte es am Ende mit der Zeit nicht reichen, kann man sich gegen 10 Fehlerpunkte eine Minute Zeit „kaufen“.

    Ø  Fehlerpunkte



    >>   Tor berühren/überfahren 10 Punkte Achtung: rechts und links zählen einzeln!

    o   Rückwärtsfahren 1 Punkt

    >> sobald sich das Auto rückwärts bewegt. Rückwärts Ist beendet, wenn das Auto wieder vorwärts fährt

    o   Rollover (Auto wieder aufrichten) 5 Punkte

    >> Auto über eine Seite drehen und wieder auf die Räder stellen

    o   Reposition 10 Punkte

    o Auto sonst wie Berühren 10 Punkte

    >> z.B. wenn das Auto in einer Spalte klemmt, dann Auto an das letzte durchfahrene Tor stellen

    o   Maximale Fehlerpunkte pro Sektion 40 Punkte

    Wenn die maximalen Fehlerpunkte in einer Sektion erreicht sind, ist die Sektion beendet und wird als DNF gewertet

    Bonuspunkte werden dann nicht berücksichtigt!

    Wichtig auch, wenn man ein Bonustor versucht und berührt, zählen die 10 Fehlerpunkte gegen die Maximalanzahl von 40 Fehlerpunkten!



    Ø  Bonuspunkte



    o   Für das passieren eines Tores -2 Punkte

    o   Für das Passieren eines Bonus-Tores -10 Punkte

    o   Bonus-Tore müssen vor Tor 10 gefahren werden

    Ø  Gesamtergebnis

    o   Ist die Addition aller Sektionen

    Ø  Torbreite 40cm (mindestens)

    Ø  Ein Tor gilt als durchfahren, wenn das komplette Auto die Torlinie überquert hat

    Ø  Tore sollen so gelegt werden, dass wenn man sie nicht fahren kann, sie zumindest „überfahren“ kann. Dabei bedeutet „überfahren“, dass mindestens ein Rad jeder Achse innerhalb des Tores die Torlinie durchfahren. Man nimmt also 10 Fehlerpunkte auf sich, kann aber die weiteren Tore in Angriff nehmen.


    > Weitere Punkte

    > wenn der Fahrer sich von einem sicheren Stand zum nächsten bewegt, kann er die Zeit anhalten lassen. Klarerweise steht in der Zeit das Auto.

    > der Fahrer kann jederzeit vom Judge/Zähler die verbleibende Zeit abfragen

    > nach dem Lauf unterschreibt der Fahrer seine Scorekarte



    Zum Ausfüllen der Scoresheets gibts hier eine tolle Anleitung von unserem geschätzten Snatch


    Anleitung zum judgen/Scoresheet ausfüllen


    Scoresheets nehme ich mit.



    Wir werden alle auch andere Fahrzeuge mitbringen. Wie zum Beispiel meinen Standard xr10. Uns geht es mehr um ein gemütliches Treffen mit Kursen die befahren werden sollen. Wir möchten einfach gerne testen bevor das Wetter gänzlich ungeeignet wird um auf Steinen zu fahren.


    Crawlerfahrer wie der Snatch sind natürlich auch willkomme Gäste. Dann können wir uns mal ein paar Linien und Setuptipps aus erster Hand holen:cheers::cheers:


    Wer Interesse hat, bitte einfach kurz eintragen und mit welchen Fahrzeugen er kommen mag.


    1. Rolling Stone und Bruder

    -xr10, Capra, vs4-10 ultra.... Und was sonst im Kofferraum Platz findet.



    Dani K bitte füg doch den Standort hinzu.

  • Wo parkt man da am Besten? Oben am Museum?

    Viele Grüße, Stephen


    Fuhrpark:

    Axial SCX10-2 Cherokee (nun ein GOX)

    Hobao DC1 RTR (gehört dem Sohnemann, aber ich darf mich kümmern)

    Tamiya CC01 Defender (war mal ein Chrom-Pajero, darf der ganz Kleine jetzt fahren)

  • Hi.


    Zitiere hier mal das RKI


    Österreich – die folgenden Bundesländer gelten derzeit als Risikogebiete:


    Bundesland Wien (seit 16. September)

    Bundesland Vorarlberg (seit 23. September) mit Ausnahme der Gemeinde Mittelberg / Kleinwalsertal (seit 2. Oktober)

    Bundesland Tirol (seit 25. September) mit Ausnahme der Gemeinde Jungholz (seit 2. Oktober)


    Kann sein, dass du nicht reinkommst. Weiß aber nicht wie das genau geregelt ist.

  • Ich würde gerne zum Zuschauen mal vorbeikommen, ob mir als Scaler auch das Crawlen taugt. Und um mal Capras live zu sehen.


    Meinen neuen Twin Hammers Clon werde ich zwar zum Spaß dabei haben, aber eine Teilnahme damit wäre wohl zwecklos. :D

    (streng genommen ist er ja ein Class 3, aber eigentlich nur ein Basher mit teilgesperrten Diffs)

    Viele Grüße, Stephen


    Fuhrpark:

    Axial SCX10-2 Cherokee (nun ein GOX)

    Hobao DC1 RTR (gehört dem Sohnemann, aber ich darf mich kümmern)

    Tamiya CC01 Defender (war mal ein Chrom-Pajero, darf der ganz Kleine jetzt fahren)

  • Ich würde gerne zum Zuschauen mal vorbeikommen, ob mir als Scaler auch das Crawlen taugt. Und um mal Capras live zu sehen.


    Meinen neuen Twin Hammers Clon werde ich zwar zum Spaß dabei haben, aber eine Teilnahme damit wäre wohl zwecklos. :D

    (streng genommen ist er ja ein Class 3, aber eigentlich nur ein Basher mit teilgesperrten Diffs)

    Bist herzlich Willkommen und darfst gerne ne Runde mit meinem Capra drehen beer

    Das gilt natürlich auch für alle anderen die vorbei kommen möchten :jaja:

  • Grad spontan entschieden ich komm auch vorbei!

    Mein Shafty liegt zwar in Einzelteilen auf der Werkbank,aber Moa oder/und Superclass wären bereit.... ich lad mal Lipos und bin vermutlich dann auch schon etwas früher dort :D

    700286-avat-jpg

    Team Ventru

    Results speak louder than words


    Europameister 2.2 Pro 2019

    Vize-Europameister Superclass 2019

    3.Platz Europameisterschaft 2.2 Shafty 2019

    Vize-Europameister 2.2 Pro 2017

    3.Platz Europameisterschaft 2.2 Pro 2015

    Deutscher Meister 2.2 Pro 2015

    Deutscher Meister 2.2 Shafty 2015

    1.Platz Deutschland-Cup 2.2 Pro 2015

    2.Platz Deutschland-Cup 2.2 Shafty 2015






  • Grad spontan entschieden ich komm auch vorbei!

    Mein Shafty liegt zwar in Einzelteilen auf der Werkbank,aber Moa oder/und Superclass wären bereit.... ich lad mal Lipos und bin vermutlich dann auch schon etwas früher dort :D


    Freut mich:cheers:

  • Ich würde gerne zum Zuschauen mal vorbeikommen, ob mir als Scaler auch das Crawlen taugt. Und um mal Capras live zu sehen.


    Meinen neuen Twin Hammers Clon werde ich zwar zum Spaß dabei haben, aber eine Teilnahme damit wäre wohl zwecklos. :D

    (streng genommen ist er ja ein Class 3, aber eigentlich nur ein Basher mit teilgesperrten Diffs)

    Ich habe auch nur einen Element, also "scaler", morgen is für jeden frei, es geht ja um nix außer Spaß. Und vielleicht ein bisschen Ehre 😄

    Ich nehm auch noch meinen gmade r1 mit. Mal sehen was so geht mit dem alten schinken.