Gmade GS02

  • Ich war heute mal wieder zu faul für gar nix. Ausser ein bisschen das Hobby sortieren im keller und Musik war im keller tote Hose. Muss mal weiter gehen mit der Entbehrung des Onroad Fuhrparks. Ich saß dann vor dem GS02 und wusste nicht wo ich anfangen sollte. Passendes Carbon hab ich auch nicht hier. Das heisst ich muss morgen früh erstmal weiter Modellbaugedöns von meiner Mutter holen damit ich weiter komme mit den Verstärkungen.

    Und die Aluteile f..ken mich gerade richtig ab dass der Driss nicht paßt. Hoffentlich kommt meine karo bald. Denn ab Februar ist wieder Meisterschule angesagt da bleibt wenig Zeit fürs Hobby.

    Wünsche euch allen einen schönen Abend noch. :bier:


    Gruß Mark

  • Habe mir mal Gewindestangen aus Edelstahl und Alurohr für die links bestellt. Kann ich morgen in Wuppertal abholen. ?


    Gruß Mark

  • Moin moin.

    Karlsson

    Welche Rodends taugen denn was ? ?

    Muss nachbestellen aber kein Plan welche gut sind für die links. Hab nicht mehr genug rumliegen und zig verschiedene taugen nix.


    Gruß Mark

  • Stabil sind beide Varianten, kommt ja drauf an was du schon bestellt hast.

    Üblich mit Baumarkt- Mitteln ist:

    entweder 4mm Gewindestange mit 6mm Aluröhrchen (1mm Wandstärke)

    oder 3mm Gewindestange, 4mm Messingrohr (0,5mm Wandstärke) und 6mm Alurohr.


    Das sind in der Regel die kleinsten Röhrchen, die die meisten Baumärkte vorrätig haben.

  • Also , bin heut nicht zum abholen gekommen wegen Schulkram mit Junior abarbeiten. Bestellt hab ich M4 mit 6mm Rohr 1mm Wanddicke.

    Und jetzt weiß ich nicht welche Rodends ich nehmen soll. :wut:

    ??


    Ich guck jetzt nach ob hornbach auch m3 hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Land Cruiser 10 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Land Cruiser 10 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Traxxas hat gewonnen.

    Ich bin bei obi um die Ecke fündig geworden und habe mir für morgen zum abholen folgendes bestellt.

    2x 1m Alurohr 6mm 1mm Wand

    2x 1m Gewindestange M3

    2x 1m Messingrohr 4mm 0,5 Wand


    Jetzt bestelle ich die trx 1942. Richtig?

    Das passt dann mit meinem Bauplan?


    Gruß Mark

    Einwände bitte schriftlich ???


    Zuviel oder zu wenig?

    Einmal editiert, zuletzt von Land Cruiser 10 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Land Cruiser 10 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jo, und wenn du's ganz nobel haben willst besorgst du dir noch einen kleinen Rohrschneider, den möchte ich nicht mehr missen ;)

    Habe ein günstiges Exemplar, "GOCHANGE" bei Amazon, das reicht für den Anfang erstmal.

  • Den kleinen rohrschneider hab ich seit Jahren in der Kiste liegen. Noch aus 1/5er Zeiten für den Bau der Überrollbügel. ??