Gmade GS02

  • Tach zusammen.

    Wollte euch mal im richtigen Thread meinen Komodo vorstellen. Bisher ausser Schäkel und Alufelgen noch nichts verändert. Als nächstes ist die Beleuchtung dran. Ist aber schon in Planung dank dem Forum.

    Habe jetzt ein Video aus den Staaten gesehen wo einer schöne Aluteile von Hot Racing verbaut hat. Hab noch nichts darüber gefunden. Ich suche aber weiter.


    Gruß Mark

  • Kann jemand bitte den Thread in die richtige Rubrik verschieben ?

    Bin noch am üben. Sorry.

    Gruß Mark

  • So hab mir jetzt den neuen mk4p Lichtcontroller von laneboysrc bestellt. Freue mich wie ein kleines Kind darauf.:D

    Werde euch auf dem laufenden halten.

    Gruß Mark

  • So die Leds sind schon eingebaut und werden noch im Schrumpfschlauch gebündelt und sauber verlegt. Jetzt kann der Light Controller kommen. ?

  • Das mit dem Regler, mach ruhig, du wirst es nicht bereuen.

    Einziges Manko ist das die Bremse etwas schwächer ist.

    Dafür kannst du dann schön geschmeidig bergab fahren.


    Gruß Mike

  • Ok danke. Dann werde ich das tun. Beim tio haut die bremse direkt zu und genau das stört mich dass man es nicht dosieren kann.

  • So der Controller ist eingebaut und funktioniert sehr schön mit viel Hilfe vom Werner. Danke für deine Unterstützung. Hab nur ein Problem dass manchmal der Taster für den 3 Kanal an der gt3c nicht direkt reagiert. Aber gut. Auf jeden Fall bin ich begeistert vom Controller. Hab mal ein paar Bilder für euch gemacht. Wenn ich mal einen schönen Lampenbügel finde kommt dieser noch auf den Bügel. Aufs Dach denke ich eher nicht. Werner hatte mir alles schon einprogrammiert da ich absolut kein Elektronikspezi bin.

    Von Standlicht bis Rückfahrscheinwerfer alles geht. Aber das wissen die Spezialisten unter euch auch sowieso. ?

  • Tach zusammen.

    passen eigentlich vom scx10 ii die links ins Chassis bei mir ? ?

    Weiß das zufällig einer von euch ?

    Wenn ja , werde ich die Plastiklinks rausschmeißen und durch Metall ersetzen.

    Die Dämpferaufnahmen und Servohalter vom scx10 ii aus Alu hab ich mir schon bestellt , die sollen passen.

    Gruß Mark

  • So heute sind die Alu Dämpferaufnahmen gekommen passen sehr gut rein. Musste allerdings das servo etwas vom sitz her erhöhen.

    Muss jetzt mal rausfinden woran es liegt dass der einschlagwinkel nach rechts mehr geht als nach links. Bin da noch nicht drauf gekommen. Hab an der gt3c rumgefummelt aber wahrscheinlich zu blöde für. ?

    Wenn einer nen tip hat immer her damit. ?

  • Was für e driss?

    Hab alle Alu Dämpferaufnahmen wieder rausgeschmissen.

    An der linken vorderen Aufnahme ist die Aufnahme für den Panhardstab und im Gegensatz zur originalen Aufnahme ist die Alu ca 7mm schmaler sodass der Panhard viel zu nah am Servo sitzt und das Servohorn drüber schleifen anschlägt , was die Lenkungsprobleme erklärt.

    Alles zurück gebaut und siehe da alles gut.

    Egal nur ein bisschen Lehrgeld bezahlt. ?

  • Endlich ist er vom tio rock auf den 1080 umgerüstet. Jetzt muss ich nur noch die richtigen Einstellungen für mich finden.

    Gruß Mark

  • Hab mal ein bisschen weiter gebastelt und mir für den Grill ein paar leds in Reihe gelötet. Macht auf jeden Fall was her. Jetzt kommt auf den Überrollbügel noch Licht drauf. Da weiss ich aber noch nicht was ich machen werde. Hätte am liebsten 5 einzelne Scheinwerfer mit den Hella Abdeckungen. Wenn einer noch Ideen hat immer her damit.

    ?

  • Hab mal ein kleines bisschen am gmade weiter gebastelt und mir kurzer Hand eine Montageplatte für die Zusatzscheinwerfer auf dem Bügel selber gebastelt. Die die es komplett zu kaufen gibt haben mir nicht zugesagt und da ich noch Carbonverschnitte übrig hatte , war es schnell und effizient erledigt. 5 Scheinwerfer sollen drauf und gebohrt sind sie auch schon. Hatte noch 2 Scheinwerfer rumliegen vom Defender und erstmal drauf geschraubt. Ist mir gelungen. Hab mir jetzt welche mit hella Abdeckungen bestellt aus China aber es dauert. Jetzt bin ich am Überlegen ob ich die auf dem Dach überhaupt beleuchten soll oder nicht. Hab eigentlich genug Licht dran. Was meint ihr ?

    Gruß Mark

  • Die Scheinwerfer sind endlich da und wurden direkt der weihnachtlichen Dekoration vorgezogen. ???

    Das kann meine bessere Hälfte viel schöner??. Also ging es zum basteln und montieren in den Keller. Ich hatte ja schon alles vorbereitet und gebohrt. Zackzack waren die Scheinwerfer montiert samt Leds. Ich hab sie zwar angeschlossen aber die Kappen machen auch was her. Mich ärgert nur ein bisschen dass hellb auf den kappen steht und nicht wie in der Beschreibung hella ? Aber China ist eben China und bevor die mit hella Theater bekommen eben ein b. Dann den Edding her und das b etwas bearbeitet. ?

    Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.

    Ausser mit den Kabeln. Ich hasse es wenn die Kabel so offen rumhängen aber noch keine Idee dazu im Moment, wie ich das löse. ?

    Gruß Mark


    PS. Genug Licht ist jetzt da. ?