Modifiziertes Axial SCX10/2 Chassis mit TFL Racing SCX10/2 Achsen, TRX4 Dämpfern und SAMIX Links

  • Ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Axial SCX10/2 Chassis mit TFL Racing SCX10/2 Achsen, SSD Teilen + SAMIX Links gekauft, um einige Test-Ideen damit umzusetzen.

    Letztens waren es dann TRX4 Achsen am Chassis, die ich auch optimal verbauen konnte aber es hat mich nicht wirklich überzeugt.


    Wollte es dann wieder verkaufen, aber gestern habe ich das komplette Chassis neu optimiert und mit der aktuellen modifizierten TRX4 Sport Karo, die ich für mein aktuelles TRX4 Sport CHassis Projekt eigentlich gebaut hatte, ist mein Interesse wieder erneut daran geweckt worden und das möchte ich jetzt weiter verfolgen und optimieren.


    Das komplette Chassis, nur mit dem TRX4 Motor (Testmotor allgemein), einem 20kg -Test-Servo, mit der grünen TRX4 Sport Karo (ca. 300gr schwer) und den RC4WD Wrangler MTR 1.9 auf PL Plastikfelgen ohne weitere Elektronik komme ich auch 2495gr Gesamtgewicht.


    Das verbaute und komplette funktionierende Axial SCX10/2 KIT 2-Gang Getriebe brauche ich nicht wirklich und wenn ich es gegen das einfach Axial SCX10 Getriebe tausche kann ich sicher auch noch ein wenig an Gewicht einsparen.


    RADSTAND ca. 314mm / SPURBREITE mit Plastikfelgen 230mm und mit den weißen 2.2 Stalfelgen 240mm.


    Die aktuellen verbauten SSD Antriebswellen vorne + hinten bleiben vorerst am Chassis.


    Mit dem WP 1080 Regler + UBEC 10/20 Amp für einen geplanten 46kg Servo + Sanwa Empfänger und einem geplanten kleinen 3S 1300mAh Akku komme ich dann auf ein Gesamtgewicht von ca. 2.800-2.900gr fahrbereit.


    Hier kann ich mit einer Singla Cab Karo, wie der Dodge Power Wagon (nur die Kabine dann) und einem passenden Motor sicher noch um die 250gr an Gewicht sparen.


    Mit den weißen 2.2 Stahlfelgen müsste ich dann ca. 420gr an zusätzlichem Gewicht dazurechnen.


    Als nächtes werde ich die Elo mal montieren, um die Balance Front-Rear abwiegen zu können.

  • @­benowe


    Hi Bernhard,


    ich habe dieses Projekt eingestellt weil ich mich entschlossen habe ein eigenes Chassis zu konstruieren, für TRX4 Portal Achsen und ein Element Enduro Getriebe.


    LG Adam

    Du lebst nicht mein Leben, Du fühlst nicht meine Schmerzen und Du stellst Dich nicht meinen Hindernissen und Herausforderungen im Leben!
    Also, hast Du auch nicht das Recht über mich zu urteilen.

  • PROJEKT EINGESTELLT !!!


    FINISH.


    LG ADAM

    Du lebst nicht mein Leben, Du fühlst nicht meine Schmerzen und Du stellst Dich nicht meinen Hindernissen und Herausforderungen im Leben!
    Also, hast Du auch nicht das Recht über mich zu urteilen.