Peat's Mercedes G 350 Custom (BRX01)

  • Schick , kommt mir bekannt vor :lol2:

    Aber der ist ja schon fertig oder ?

    wo ich das jetzt bei dir sehe , wieviel an deinem Bumper hast du beschnitten an den Seiten bzw. wieviel ist noch über ?

  • Das grobe Gestell ist soweit fertig. Bin grad dabei das Fahrwerk anzupassen und die Elektrik zu installieren.

    Das Maß vom Bumper kann ich dir leider erst Dienstagabend geben.


    Gruß Sven

  • Schick , kommt mir bekannt vor :lol2:

    Aber der ist ja schon fertig oder ?

    wo ich das jetzt bei dir sehe , wieviel an deinem Bumper hast du beschnitten an den Seiten bzw. wieviel ist noch über ?

    Ich habe ca 16mm incl. Sägeblattstärke abgeschnitten. Allerdings habe ich auch den Bügel ca 4mm nach vorn versetzt. Ich hoffe man kann das auf den Bildern erkennen. An den Links habe ich fast gar nichts verändert wenn ich mich richtig erinnere. Maximal kurze oder lange Rodends verbaut...

    Unter die vorstehenden Bügelhalter kommt noch ein entsprechender Kennzeichenhalter.

    Und wenn mein WIG-Gerät da ist, gibt's nen ganz anderen Bumper ;)


    Gruß Sven

  • Aktuell sind 1.7 Falken drauf ! Sehen klasse aus sind aber etwas schmal !

    Nur für den Fall, dass sie dir tatsächlich zu schmal sind, bekunde ich hier mein Interesse an den Reifen vain


    Schön, dass es mit dem GEEE weitergeht.

    Gruß


    Hans-Peter


    Öffnet euch. Spürt die Macht, die euch umgibt. Eure Sinne nutzen ihr müsst. pump


  • Hi, ich verfolge das Thema mit großem Interesse. Das war ursprünglich auch mein Plan, den habe ich allerdings aufgrund meiner Unerfahrenheit verschoben und mich erst einmal auf den LC70 gestürzt.

    Der G kommt als nächstes... freue mich auf gute Tipps.


    Grüße

    Alex

  • Sehr schönes Projekt :thumbup:


    Dachträger gefällt mir sehr gut.


    Reifen würde ich nicht zu breit wählen, der Lenkeinschlag kann sonst nicht voll ausgenutzt werden.



    Wie hast du die Kabinenhalterung gelöst?



    Gruss Thomas

  • Die anderen Reifen sind nicht sooo viel breiter aber wirken optisch besser!


    Die Karohalterung ist ganz simpel ! Vorne habe ich zwei Schrauben durch den Boden der Karo geschraubt ! Diese werden später von innen verkleidet und so fixiert das man sie von unten immer noch bei Bedarf lösen kann !






    Hinten habe ich die Bumper Mounts vom Killerbody Bumper ,die eigentlich dazu dienen den Bumper am Chassis zu montieren, zweckentfremdet! Die passten komischerweise perfekt als Karohalterung für hinten !

    Das ganze ist einfach aber sehr effektiv! So kann man das ganze Wägelchen an der Karo hochheben !








    Da ich es hasse die Karo für den Lipo Wechsel abzunehmen , kommt der Lipo hinten in den Kofferraum, wo dann einfach eine Kiste drumgebaut wird ! War schon beim Range eine gute Lösung !



  • Farbe ist drufff.....Belton Farben genial , Trockenen schon fast direkt beim lackieren 😂. Farbton der Karo ist Milchkaffee und das Interieur ist Sahara Beige !


    Ist mal grob zusammengesteckt !

    Interior bekommt natürlich noch einiges an Kontrasten wie Ledersitze usw !

    Wird ein schöner Eisdielen Poser😎💪🏽

  • Eisdielen

    Fordere mich nicht heraus Klaus 😂😂💪🏽


    Langsam setzt sich das Puzzle zusammen , und bei den Team Raffee Bodys sind es echt viele Kleinteile !


    Elektronik wollte ich diesmal eigentlich nicht viel machen....aber dieses eigentlich...naja mal sehen was bei rauskommt 😂🎉


    Bin sehr zufrieden mit der Farbauswahl !

    Aber es ist noch einiges zu machen ! Als nächstes werde ich die “Dachrehlingkante“ oder wie das heißt, schwarz lackieren ! Bin mir nicht sicher ob ich pinseln soll oder großflächig abkleben und dann mit der Dose lackieren soll !

  • Heute habe ich die Scheibengummis lackiert und dabei festgestellt das er nur vorne und ganz hinten welche hat ! Da ich die Fenster vorne offen lassen wollte passt es ganz gut ! Nur für die hinteren beiden Türen muss ich mir was einfallen lassen ! Denke ich werde sie tönen da die letzten beiden Seitenscheiben auch nicht drinnen bleiben !



    Den Kontrast der Farben find ich auch richtig gut ! Weitere Details folgen noch !


  • Meine Güte, muß du schon wieder so was MEGA SCHÖNES bauen. 🙈

    Ich habe es wirklich genug..... Erst der Range, dann Landy pick up..... Und jetzt... NEIN ich lese nicht weiter mit......





    So, aber jetzt hier ein Foto, die ich heute auf dem Weg nach Hause für dich gemacht habe ✋


    Pozdrowienia Paweł


  • Hi Pawel , schön von dir zu hören ! Kann auch gerne aufhören 😂

    Und zum Glück hast inzwischen meine kleinen Restekiste Projekte nicht gesehen 😂😂😂


    Danke für das Bild ! Genau dieser war das eigentliche Vorbild was die Farbwahl betrifft ! Einfach klasse das Teil !

  • Eben sind die Teile von shapeways angekommen! Bin immer wieder begeistert von der Qualität! Anschleifen werde ich sie aber trotzdem da die Oberfläche rau ist !


    Hallo Thomas


    Die schönen Verbreiterungen , würden die wohl auch bei dem Rico passen?

    Ich suche da noch welche für mein neues Projekt


    G-ruß

    Michael

  • Das Rautenmuster der Türverkleidungen gefällt mir richtig gut.

    Hallo Alle,


    Thomas, da schließe ich mich der Meinung vom Klaus an !


    Gleichzeitig muss ich an dieser Stelle aber auch Kritik üben:

    Ich habe das Bild der Türverkleidungen extra gezoomt, aber ich kann einfach KEINE Imitation des Nähgarns erkennen mit denen die Rauten abgesteppt sind !

    golly


    Ich bitte also höflichst um Nacharbeiten ... ;)


    Feinste Arbeit, Junge !:thumbup:


    Gruß, Olli

    Gruß, Olli vain Ich bin Scaler ... und das ist gut so ! ...bei der CSB-NRW

  • Sehr cooles Model bis jetzt ... :headbang:

    Ich kann mich nur nicht mit diesen Stoßstangen anfreunden - ich finde die für diesen Klassiker einfach zu modern mit solch riesigen Lufteinlässen ...

    Aber eine kleinere Version bietet wohl keiner an ...

    You don´t need roads - when you can make your own!