Peat's Mercedes G 350 Custom (BRX01)

  • Noch ein Mercedes.....? Ja noch einer ....Popcorn holen und Klappe halten ....hier wird gebaut :lol2::bier:

    Als ich Kris seien Benz gesehen habe, wusste ich so einen muss ich auch unbedingt bauen. Eine Vorlage gibt es nicht , es wird wie immer bei mir custom.

    Und da mein Comanche seine letzten Teile morgen bekommt , geht es mit was neuem direkt weiter !


    Es wird auch kein ganz gewöhlicher Benz, habe da wieder so ein Paar Ideen dich ich versuchen werde umzusetzen, lasst euch überraschen.

    Basis ist ein BRX01 das schon hier seit Monaten in der berühmten pleasantry RESTEKISTEpleasantry vor sich her gammelt !

    Karo ist die Benz Karo von Team Raffee, diese wird mit Kris seinen klasse gezeichneten shapeways Teilen bestückt.

    Dazu kommen noch die schönen Benzfelgen, ebenfalls vom Kris. Nein ich mache hier keine Werbung für die Schlange nono oder vielleicht doch :scratch:spiteful


    Ich habe da schon mal ganz grob angefangen ! Lasse jetzt hier ein Paar Bilder sprechen !



    Hier als erstes die Felgen und die Reifen. Sehr schöne Combo mit schönem Gewicht. Noch mit original Einlagen !




    Die Elo besteht aus dem neuem Hobbywing Fusion System. Habe es schon getestet und bin begeistert wie sanft und mit welchem Drehmoment es sich fährt !

    Es passt perfekt rein und lässt mir so genügen Platz für meine ganze Elektronik vain

    Servo liegt hier auch irgenwo rum , nix besonderes .


    Wigen tut das Chassis mit den Felgen um die .....




    Der Killerbody Bumper ist auch schon mal montiert und gefältt mir richtig gut, macht den kleinen schön bullig !



    An der Karo habe ich auch schon ganz grob rumgeschnibbelt, sie passt fast perfekt auf das Chassis . Am Radstand muss man nur ein Paar mm ausgleichen !





    Sowie an der Inneneinrichtung und zwar an der Stelle über dem Getriebe , da nur ganz wenig weggenommen !












    Das war es erstmal ganz grob und hoffe einige verirren sich hier her :thumbup:

  • Heute war die Haube dran ! Die 40 Eur bei shapeways waren mir dann doch etwas zu viel !


    Dafür musste einiges weg ....





    Das ganze lasse ich bis morgen trocknen und dann wird geschliffen und nochmal feingespachtelt und nochmal geschliffen usw........bis es dann passt !

  • Boahh, das wird doch wieder so ein cooles Teil von Dir. :thumbup:


    Das muss ich natürlich sehen.


    Sonntag Probefahrt ? Oder war die schon ? Bist ja schließlich fast fertig. ;)

    V.G. OLLI

    Geist is' geil
    :sshithappens:

    Ich : 0 - Schweinehund : 1

  • Da bin ich auch dabei. Die Zutaten sind ja aller erste Sahne!!!

    Gruß Hoffy


    Wer meine CAD Spielereien zum Drucken finden möchte, suche nach "shapeways hoffys-rc-parts" und werde bei google fündig...

  • Freut mich das ihr dabei seit !


    Die Haube das erste Mal geschliffen , denke noch einmal spachtel ich jetzt noch etwas feiner ! Dann wird nochmal abgeschliffen und dann kommt ne Schicht Spritzspachtel! Und zum Schluss nochmal nass schleifen !


  • Haube ist fertig , bin zufrieden mit dem Ergebnis! Jetzt noch einmal leicht nass schleifen und dann passt es !

    Farben habe ich auch hier ! Einmal Milchkaffee (mein Favorit ) und Sahara Beige , Schwarz ist für die Anbauteile usw.


    Wollte unbedingt mal die Belton Farben testen ! Bin schon gespannt!