Isuzu D-Max "The Beast on Wheels" auf Element RC Trailrunner

  • Hallo Olaf,


    das Fahrzeug ist wirklich der Hammer, das Mitlesen hat wirklich sehr viel Freude bereitet.

    Hätte aber noch eine Frage zu deinem Zewa-Tuch auf der Pritsche.

    Wie hast Du dies befestigt? Über Magnete oder hält dies einfach so? Die Idee ist genial und würde ich als Ersatz für die Plane noch ins Auge fassen wollen.


    Gruß


    Christoph

  • Hi Christoph,

    vielen Dank, freut mich sehr, das du Freude beim Mitlesen hattest,


    Zu deiner Frage:

    Auf der Ladefläche und in der Abdeckung sind jeweils sehr flache Magnete befestigt.

    Dort, wo der Kreis auf dem Foto ist.

    Eigentlich nur dieser eine Befestigungspunkt, das reicht völlig, denn die "Plane" wiegt ja nichts...


    zudem kann dort, an den Magneten, noch der S-Biner vom Seil, welches die beiden Inbussköpfe tarnt, Halt finden und das Seil bleibt so immer schön an Bord...

  • Tut mir leid, so viel Geld hab ich gerade nicht in der Portokasse. Frag später nochmal. chinese

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!


    :tanzen:Du kannst dein Leben weder verlängern, noch verbreitern, nur vertiefen. :tanzen:
    Gorch Fock

  • ...die Filme lassen den Fahrspaß schon gut erkennen. Ich denke, jetzt hat das Fahrzeug auch das richtige Chassis bekommen, um nicht nur durch seine Einzigartigkeit zu beeindrucken, sondern auch durch die Performance. Die Gechwindigkeit in der du den Umbau realisiert hast ist für mich übrigens ebenso beeindruckend!:respekt:

  • Teil 2:


    Klettermax...


    Verschränkungsmax...


    Downhillmax....


    Der kleine Film zu heute:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Olaf,

    Dein kleiner Max ist ne Wucht, in allen von Dir gezeigten fahrpositionen macht er eine sehr

    Gute Figur!


    "Wie sagte früher mal jemand:


    "Ich liebe es,wenn ein Plan funktioniert":bier:

  • Joannis 50 %.


    Heute waren Charly, Hannes und ich wieder in der Sandkuhe.

    Es war nur eine sehr kurze Tour, denn erst fiel der Barrage von kleinen Hannes aus, dann der Mog...

    Hier waren alle noch frisch...


    Endlich mal wasser in der Kuhle...


    Max wurde getauft


    Und konnte im Sand spielen


    Dan fiel erst der Barrage aus und dann der Mog...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So gab es einen Bastelnachmittag, das Getriebe von Charlys Mog hatte tüchtig Karies.

    Das MZ war auch angegriffen, das HZ aber nicht. Da zeigt sich die Materialschlaffheit von Messing gegenüber dem Kunstoff....

    Habe die defekten Teile ausgetauscht und nun läuft der Mog wieder.


  • Wuff, was für eine Arbeit in diesem Modell steckt, hätte ich nie gedacht. Aber die Performance entschädigt offensichtlich für jede Minute. Nicht nur optisch ein grandioses Auto. :thumbup:


    Was mich jetzt mal interessieren würde. Ich lese bei dir immer wieder was von fluten mit Ballistol. Was bewirkt das in Lagern oder Achsen?


    Von Früher kenne ich es noch von Sylvester als mein Bruder damit im Anschluss ans Schießen seine Leuchtkugelpistole gereinigt hat und ich habe es im Moment im Einsatz um die Stromleiter an der Carrera Bahn zu reinigen.


    Wenn du aber Lager/Achsen flutest, bleibt der Schmutz doch trotzdem drin, oder? hmm