Hallo Zusammen...
...ich weiß nicht ob Ihr es schon wusstet, aber manchmal kommt alles ganz anders als geplant oder anders ausgedrückt, Planung ist etwas für Menschen, die sich selbst nicht vertrauen was sie spontan entscheiden würden.
Angefangen hat dieses Projekt mit einer Karosserie, die ich eigentlich irgendwann mal auf meinen TRX-4 setzen wollte, doch irgendwann überfiel mich spontan die Idee doch mal einen Zweitwagen zu bauen. Ursprung ist also eine Karo von Pro-Line, die '77er Dodge Ramcharger Karo, die entweder offen oder geschlossen gebaut werden kann.
Eventuell ist es möglich das Hardtop so zu nutzen, das es aufgesetzt oder abgenommen werden kann, mal sehen was da geht.
Was mir nicht gefällt, das es keine Anbauteile wie Türgriffe, Scheibenwischer und Stoßstangen gibt. Zum Glück gibt es aber reichlich Teile aus dem Zubehör und so habe ich mir schon das eine oder andere besorgt und im Laufe der Zeit werde ich dann sehen was ich aus dem Fundus nutzen kann - klar ist, die Teile sollten für einen Ami verchromt sein!
Da ich noch ein CTI PS2BR Modul habe, wird Licht, Bremslicht und Rückfahrlicht zur Ausstattung dazu gehören, wie es geht habe ich ja schon beim Jeep NuKizer 715 ausprobiert.
Zur Lackierung bin ich mir noch nicht sicher, aber sicher bin ich mir, das es kein Woody werden soll und irgendwas mit Blau, deswegen der Titel "Blue Capricorn" - Blue Ram wäre vielleicht passender gewesen, doch als unterm Sternzeichen Stier geborener, soll der Steinbock besser zu mir passen als der Widder, deswegen Capricorn anstatt Ram - eigentlich sind es ja alle gehörnte Dickköpfe.
Also, Blau und möglichst viel Chrom ist angesagt!
Herzliche Grüße, Euer sturköpfiger Lifthrasir