superScale Winterserie

  • Liebe superScale Gemeinde,


    dieses Jahr sollte es nicht sein – Corona hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Aber Pfingsten 2021 ist es hoffentlich wieder möglich, den superScale durchzuführen.


    Da wir heute noch nicht wissen, mit welchen Auflagen zu rechnen ist und ob es weiterhin Limitierungen geben wird:


    Es werden alle Tickets (auch Camping) abzgl. der Vorverkaufs- und Paypalgebühren noch in diesem Jahr erstattet.

    Auch wenn es erheblichen Aufwand bedeutet, aber so hat dann jeder die gleichen Chancen sich neu in 2021 anzumelden.


    In der Zwischenzeit ist aber dennoch viel passiert.

    Es sind in allen drei Bereichen, Scaleventure, Challenge und vor allem dem Freescale viele kleinere und auch größere Detail- / Geländeänderungen vorgenommen worden, um das Gelände für 2021 weiter zu entwickeln.

    Ein paar Details:

    - Ca. 300m³ Erde wurde zusätzlich in den Freescale Bereich bewegt

    - Ca. 450 Arbeitsstunden sind bisher angefallen; hier sind auch das regelmäßige Rasen mähen und die Streckenpflege enthalten

    - Knapp 20 Betriebsstunden für Bagger/ Radlader


    Nun haben wir uns gedacht, dass das dieses Jahr schon genutzt werden soll damit Ihr (wir) nicht bis Pfingsten 2021 warten müssen ;)


    Daher starten wir die superScale Winterserie!

    Scalen kennt keine Winterpause!


    Was ist geplant?

    Wir öffnen an einem Wochenende (Samstag / Sonntag) im Monat den FreeScale Bereich für einfache, kleine Treffen zum gemeinsamen Scalen und Quatschen.

    Wir bauen keine Infrastruktur auf, auch keine RedRock und große Deko - also kein superScale in klein. Es sind Treffen in der Natur mit der Infrastruktur des Mammut Offroadparks.

    Immer die aktuellen Coronabestimmungen vor Augen, planen wir für maximal 50 Personen pro Tag.


    Wann?

    Der erste Treffpunkt ist im Oktober für den Freescale Bereich: 17.10. bis 18.10.2020, von 10:00 bis 18:00 Uhr


    Wenn im Oktober alles planmäßig im Sinne der Coronabestimmungen abläuft, planen wir für November dann das nächste Treffen.

    Zusätzlich zu Fahrten im Freescalebereich, wollen wir dann im Challengebereich zwei Trials vorbereiten.

    Mal ganz ohne Zeitlimits aber entsprechenden Schwierigkeitsgraden – Hilfsmittel wie Winden oder Seile, etc. dürfen trotzdem nicht benutzt werden.


    Anmelden, wie?

    Unter winterserie@superScale.rocks könnt Ihr Euch anmelden.

    Wenn noch Plätze frei sind, bekommt Ihr eine Registrierungsbestätigung anderenfalls eine Absage.

    Für die Teilnahme erheben wir eine Unkostenpauschale von 10EUR vor Ort.

    Diese Beträge werden dann für den Unterhalt des Geländes und den weiteren Ausbau verwendet.


    Nur wer eine Reservierungsbestätigung erhalten hat, darf auch anreisen.

    Eine Reservierungsbestätigung ist je Person – also auch für jede einzelne Begleitperson! - erforderlich.

    Ein Ausdruck der jeweiligen, personenbezogenen Bestätigung ist bei Anreise am Freescale Bereich vorzuzeigen und wird dann direkt mit der zu führenden Teilnehmerliste (Coronafall Nachverfolgung) abgeglichen.



    Also nochmals: Ohne Reservierungsbestätigung ist kein Zutritt möglich - startet bitte keinerlei Diskussionen vor Ort.



    Zum Schluss noch die „Coronregeln“ (die sich natürlich jederzeit ändern können):


    - Führen der Teilnehmerliste zwecks Kontaktdaten

    - Begrenzung auf maximal 50 Personen pro Tag

    - Gruppenbildung bis maximal 5 Personen erlaubt

    - Körperlicher Kontakt ist zu vermeiden

    - Mindestabstand von 1,5m ist einzuhalten

    - Ist der Mindestabstand von 1,5m nicht einzuhalten, ist ein Mund- / Nasenschutz zu tragen

    Damit wir nicht ständig darauf aufmerksam machen müssen, tragt den Mundschutz einfach dauerhaft im FreeScale Bereich.


    - Vermeidet Warteschlagen bei der Anmeldung und verteilt Euch entsprechend im Gelände – Stichwort Gruppenbildung.


    Nun ist der Versuchsballon gestartet und wir sind gespannt, wie der Zuspruch wird ;)



    Viele Grüße

    Euer superScale Team

  • Anmeldung/Anfrage für den 18.10. ist raus.

    Hoffentlich klappt es. Würde mich tierisch freuen euch alle nochmal vorm Winter zu sehen. :thumbup:

  • Anmeldung/Anfrage für den 18.10. ist raus.

    Hoffentlich klappt es. Würde mich tierisch freuen euch alle nochmal vorm Winter zu sehen. :thumbup:

    Willst nicht den 17. hin? 🙈😅

  • Anmeldung/Anfrage für den 18.10. ist raus.

    Hoffentlich klappt es. Würde mich tierisch freuen euch alle nochmal vorm Winter zu sehen. :thumbup:

    Willst nicht den 17. hin? 🙈😅

    Geht leider nicht, da hat meine Frau Geburtstag. Ich bin schon froh, dass ich den Sonntag frei bekommen habe! :D

  • Das Wochenende hat meine Lüdde Geburtstag.. Kann da also nicht.. Schade..


    Das Wochenende hat meine Lüdde Geburtstag.. Kann da also nicht.. Schade..

    Gruss, Stefan
    Ovonic Team Driver / Garage: SCX10, SCX10 II, RC4WD LWB Marlin, Mex D110

    Edited once, last by Hoschie: Ein Beitrag von Hoschie mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Bin dabei! Christian Dagon hat mir gestern die Bestätigung gemailt! :thumbup:


    Wer kommt denn eigentlich sonst noch?

    Ja, ossibriese... Ich weiß, du kommst auch bzw. Mirko ist so verrückt und nimmt dich mit... rofl