Roc Hobby Willys 1/6, mein zweiter ...

  • Mein Willys I ist nun fahrbereit und vor einigen Tagen kam mein Willys II an. ^^



    Der Weg ist das Ziel ... leicht gesagt! :hand_head: Jetzt, wo ich angefangen habe, am Willys II zu schrauben, kamen leichte Zweifel auf, was ich daraus mache. So ganz klar ist das Bild noch nicht aber ich habe schon mal angefangen.


    Als erstes habe ich vorne den Panhard-Stab raus und 4 Links eingebaut. Die Achse ist super geführt und so bin ich zufrieden. Zugleich habe ich die Achse etwas gerade gestellt, der Diff-Ausgang geht nicht mehr so schräg nach oben. Das werde ich hinten beim Willys II auch noch machen.



    Die DC Beadlocks und die Axial MT45 Reifen sind ja schon ein paar Tage im Regal gelegen. Also gleich mal drauf geschraubt.


    Gefällt mir gut mit den schmalen Rädern und die Reifen passen gut zum Willys. Alles schön von der Karo abgedeckt, da dürfte es beim TÜV schon mal keine Probleme geben. ;)





    Ich bestelle schon mal Stoßdämpfer, einen Tekin 35T und einen Hobbywing WP-1080 habe ich neu im Regal.


    Ich werde mich dann mal über die Karosserie her machen. Bleibt gespannt! beer


    Grüße

    Walter

  • Kannst Du uns nicht schon mal so einen klitzekleinen Tipp geben wo die Reise hingehen soll?

    Danke Uwe, schön dass zu zuschaust! beer

    Da pass ich auch mal mit auf :thumbup:

    Hallo Ralf, schön dass Du dabei bist! beer



    Uwe, nein, leider nicht. Muss erst nochmal selber drüber nachdenken ... thinking


    Der Rochobby Willys sieht ja im Original sehr gut aus. Ich würde den auch im Design lassen und ein paar Gimmicks einbauen. Aber Willys im Military Style gibt es ja schon viele.


    Also wird es ein Umbau und die Richtung kommt in den nächsten Tagen.


    Mist ist, dass der Söder die Grenze wieder dicht gemacht hat und ich nicht rüber kann! Bringt ja auch nichts wenn ich drüber in Quarantäne muss ...stopping


    Für jeden Kleinteil-Versand nah Ö bezahle ich jetzt wieder € 17,50 und wenn was aus dem Ausland kommt noch Zoll dazu ... crazy


    Hoffentlich ist es das letzte Mal dass die Fallzahlen steigen. Das "eingesperrt sein", nicht über die Grenze zu können, geht mir gewaltig auf den Senkel.


    Grüße

    Walter

  • Herzlichen Glückwunsch zum 2.Willy.

    Ich schau Dr zu,wenn du den 2. Willy

    Veredelst!

    Danke Reinhard, freut mich wenn Du zuschaust! beer


    Da muss ich ja Gas geben, damit es euch nicht langweilig wird! :rolleyes:


    Grüße

    Walter

  • los los Walter, zeig uns was :D

    Hallo Sebastian,


    schön, dass Du auch dabei bist! beer


    Ich hab´s ja oben schon geschrieben, die Ersatzteil-Versorgung macht jetzt wieder Probleme. Da ist der Versand oft teurer als kleine Teile.


    Aber ich bemühe mich ... :whistling:


    Da 8ch deine Berichte immer sehr gut finde bin ich hier natürlich auch mit dabei. ?


    Welche Dämpfer nutzt du in deinen Willy's?

    Vielen Dank Daniel! beer Freut mich, wenn ich dich unterhalten kann und Du auch hier dabei bist!


    Ich habe im Willys I vorne RC4WD Rancho Dämpfer mit 90 mm drin und hinten Hot Racing mit 70 mm. Ich finde, es steht dem Willys besser, wenn nicht so dicke Dämpfer mit Federn zu sehen sind und die Racho haben berade mal 20 mm Durchmesser.


    Ich habe ja auch andere Dämpfer getestet aber das war nicht befriedigend für mich.


    Der Willys II bekommt vorne auf jeden Fall auch die RC4WD Rancho und hinten muss ich schauen, ob ich für die HR Dämpfer stärkere Federn habe. Der Überrollbügel bringt ja einiges an Gewicht auf die Hinterachse.


    Hab jetzt glaub alle Willys im Abo. Aber hab da schon so meine 3-4 Favoriten. ?

    Da wird´s kaum langweilig! ^^ Der Willys hat ja echt eingeschlagen! :jaja:


    Grüße

    Walter