Bernhards RocHobby Willys #2

• Nach dem ich die Finger nicht von den Willys Jeep lassen kann, ist heute erfreulicherweise meine #2 eingetrudelt.

Er soll auch einer zivileren Variante umgebaut werden. Da er bei mir eh als pnp steht, bekommt er mal einen HW1080 verpasst, Stossdämpfer, Felgen und Reifen werden auch ersetzt.

Nachdem ich eh schon einen leicht gebrauchten schwarzen Wilhelm habe, werde ich auf Hennings aka Krebs Rat hin, eine etwas andere Richtung einschlagen.

Anbei mal ne Richtung wohin die Wilhelm II Reise gehen könnte:

Variante schlichte noblesse:

Variante poppig:

Die Grundfarbe steht schon mal fest, zum Üben mal ein paar ABS Teile lackiert:

lg

Bernhard

• Der Stil der Willys wird immer vielschichtiger. Die Idee mit schlichter Eleganz ist gut und zwingt mich zum zuschauen. :bier::popcorn:

Die Kombination gleicher Lack auf Karo und Felgen gefällt mir am besten. Dazu würden aber schwarze Ledersitze passen.

• Der Stil der Willys wird immer vielschichtiger. Die Idee mit schlichter Eleganz ist gut und zwingt mich zum zuschauen. :bier::popcorn:

Die Kombination gleicher Lack auf Karo und Felgen gefällt mir am besten. Dazu würden aber schwarze Ledersitze passen.

Hmmm - ich muss ja meine Beste auf, den bereits erhaltenen Willys vorbereiten und ihr gefällt das Schlichte schwarz auch gut....

Nachdem ich eh schon einen mit Roten Sitzen habe, werde ich glaube ich auch diesen Weg einschlagen - damit bei mir zu Hause wohlwollen herrscht :whistling:

Kombinieren und Umbauen kann ich die Sitze dann wie ich mag und kann beide Varianten ausprobieren.

Ledersitze wären cool, allerdings hab ich keinen Sattler zur Hand. Vielleicht gehe ich da deinen Weg, nehme ein Autoleder und färbe das ein?

oder ich färbe einfach die Sitze mit nem schwarzen Permanentmarker - hat ja bei Rot auch gut funktioniert.

Gruß

Bernhard

• Schwarzes Leder sollte nicht das Problem sein. Ich habe ein schönes genarbtes daheim rumliegen. Wenn Interesse besteht können wir da was machen. Weiter per PN, damit hier nicht zuviel Nebensächlichkeiten stehen.

• Hallo Bernhard,

ich schreibe es auch hier rein. Ich kaufe seit Jahren bei Lederversand-Berlin. Da bekommt man Leder ab 0,5 mm Dicke und mit Glück sogar noch dünner. Lederstücke gibt es schon unter € 10 und leine Häute je nach Größe ab € 12,00 ...

Grüße

Walter

• Krebs Ach Henning, die Hosen musste ich gestern um 23:00 Uhr schon runterlassen. Nachdem ich mit nem wohlriechenden Lackgeruch aus dem HeizungsKeller kam :rolleyes:

Tjo hab dir ja geschrieben wie lange ich jetzt den Bestellfinger einmotten darf :hammer:

Gut war die #2 so günstig und ich bin guter Dinge, dass ich beim nächsten BlackFriday wieder zuschlagen darf:hand_head:

• Du schaffst das schon,Bernhard :jaja::thumbup:

Jap ist bisher Gut gegangen!

Hab mich mit dem Lack spontan etwas umorientiert. dhfly jetzt wird er doch etwas prolliger äh glitzernder. Meine Teuerste fand das schnöde Silberantrazit etwas zu altbacken...

Bin schon gespannt ob ich das über den ganzen Wagen so hinbekomme.