Trial Sow Overload - The hunting Sportsman

  • Chromkappen

    Hast ne Idee wie wir die hinkriegen ? vain

    Moin Großer,


    die Chrome Kappen passend für die Boomracing Steelies habe ich vor einiger Zeit für ein Projekt gezeichnet.


    Diese kannst du entweder bei Shapeways bestellen, oder du wartest noch ein bisschen bis ich meinen Resin Drucker im Einsatz habe, dann kann ich dir die auch direkt drucken.



    Die Felgen kannst du ja auch umgekehrt bauen, so dass du ein schönes Tiefbett hast.


    EDIT: Habe jetzt erst zu Ende gelesen und gesehen, dass du schon eine Lösung hast... Sorry fürs zu spammen deines Beitrags. ?

  • Erstens kommt es anders !

    Zweitens als man denkt ! :D


    Hab leider keine Zeit gefunden das erste Oberflächenfinish zu erledigen. Ich musste spontan mal wieder was für die Hobbykasse tun. pardon

    Naja so gibts halt Bilder vom unbearbeiteten Rohbau.



    Der erste Cut ist immer der schwerste. Denn Du könntest nen Haufen Kohle in der Tonne versenken.





    Da der Kahn Huntsman einen verlängerten Vorderwagen hat. War es nötig die Front um 20mm zu verlängern. Mit der Japansäge gelingt das aus der freien Hand ganz gut wenn man ein wenig Übung damit hat. :D





    Um wieder Stabilität beim zusammenkleben in die Sache zu bekommen, braucht es großzügige Klebeflächen. Ich habe hier mit Methylenchlorid (besser bekannt als Dichlormethan) gearbeitet. Um den Styrol zu verschweissen. Bei Verbindungen mit diesem Lösungsmittel redet man vom kaltschweissen.





    Sehr gewöhnungsbedürftig die Optik mit der langen Schnautze. :D





    Dann stand der Umbau der Front an. Gar nicht so einfach den Kühlergrill nach hinten versetzt einzubauen, ohne den Body dabei zu verziehen. Da solche Spritzgussteile ja nie 100% gerade sind.





    Die Ladefläche hinten gestalte ich so das der Ladeboden herausgenommen werden kann. Da darunter der Raum zwischen den Rahmentraversen genuzt werden will. Ob Akku oder Elektrik dort Platz findet, da bin ich mir noch nicht schlüssig.





    Ein bissl Schleifarbeit ist hier natürlich noch nötig.





    Wie gesagt Rohbau !





    Eine saubere und genaue Arbeit erziehlt dann auch recht präzise Klebungen.





    Wie Du siehst, sieste nix.



    Die Kotflügel Verbreiterungen Werden statt Schrauben alle ebenfalls verschweisst. Um die Hohlräume dann mit 2K Kleber auszuspritzen. So kann ich dann die Radläufe so weit wie möglich ausfräsen. Um den Rädern Platz zu schaffen.


    Mit der verbauten Heckklappe und der Trennwand, sollte das Thema PickUp dann wohl geklährt sein hoffe ich. Denn die Karre bleibt offen ! Ob ich ein abnehmbares Hardtop dazu baue entscheidet sich beim Bau des Cages. Doch vorher gibts noch ein paar andere Baustellen.





    Die Haube hab ich dann auch mal grob eingepasst. Das seitliche Spaltmaß passe ich erst endgültig an wenn die Oberflächen der Kotflügel bearbeitet sind. Da gibts nämlich noch paar Unebenheiten die korigiert werden wollen. Und der Bumper verschwindet natürlich auch noch ! :D



    Und Marcus, ja die Cappings folgen auch noch. Aber nicht in Metall. :bier:



    Happy Weekend würd ich sagen


    Gruß aus der Nordeifel

    M.

  • Übrigens, um aus dem Baukasten Linkslenker Dashboard einen Rechtslenker zu machen, braucht es nur vier Sägeschnitte. Die aber wirklich genau sitzen müssen.





    Ich hab`s einfach mal gewagt. Da ich davon noch eins auf Lager liegen habe. :D





    Von rechts nach links wieder zusammen gesetzt. vain



    Die Befestigungslöcher hinten passen dann nätürlich nicht mehr.Und ein paar entstandene Lücken müssen geschlossen werden. Aber das sollte kein Problem sein. rofl



    LG

    M.

  • Leider geht es bei mir nur sehr schleppend voran. Da mir meine Gesundheit einen dicken Strich durch`s Modellbau Hobby macht. Ich denke mitlerweile auch das ich zum gesetzten Zeitpunkt nicht fertig werde. Aber ich bleib dran so gut es geht und mache weiter.




    Ich versuche mich aktuell daran die Oberflächen der Kotflügel nach der Verlängerung des Body wieder her zu stellen. Langsam wirds glaube ich.





    Die obere Fläche hab ich mit einem 0,5mm Poly aufgedoppelt.





    Alles weiter gespachtelt, geschliffen und die Spaltmaße wieder her gestellt.


    Passt soweit möchte ich sagen. Um den ersten Fixpunkt auf dem Chassis her zu stellen für den Body. Hab ich begonnen die hintere Stoßstange vorzubereiten.





    Sitzt, passt, wackelt nicht und hat keine Luft. :D Ob ich die Öffnung für die Steckdose noch setze ?


    hmmHhmm, bei einem TD5 muss ich das wohl. Die Heckklappe wird natürlich auch neu gebaut. Genauso vorbildähnlich wie die Hecktraverse. :D Die letzten Bohrungen für die Scharniere kann ich natürlich erst dann setzen.


    Bleibt gesund

    M.

  • Ein dickes Dankeschön für Euren Zuspruch und die guten Wünsche. Ich arbeite daran. Und es ist nicht so, dass es noch keine Vortschritte gibt. Die gibt es sicherlich. Das Licht am Ende des Tunnes scheint in Sicht zu sein. Daher komme ich so langsam ja wieder an die Werkbank. Ist halt alles nicht so einfach. Anderen geht es sicher schlechter als mir.


    Mir juckt es in den Fingern und es brennt mir unter den Nägeln. Doch geht eben nicht alles auf einmal. pardon


    Danke :bier:

  • Mir juckt es in den Fingern und es brennt mir unter den Nägeln. Doch geht eben nicht alles auf einmal. pardon

    Halt die Ohren steif Kamerad und setz Dich nicht unnötig selber unter Druck.:bier:


    Das Licht am Ende des Tunnes scheint in Sicht zu sein. Daher komme ich so langsam ja wieder an die Werkbank.

    So eine Real-Scale-Therapie kann ja auch ganz hilfreich sein ;)

  • Trail Daddy

    Hat den Titel des Themas von „Trail Sow Reloaded 2.0 - The hunting Sportsman“ zu „Trial Sow Overload - The hunting Sportsman“ geändert.
  • Lang ist`s her das sich hier . . . . .





    Nun Modelbaufreunde,

    da meine Bauaktivitäten wieder Fahrt auf nehmen. Sind die Gedanken um dieses Projekt hier auch wieder am kreisen. So soll es hier auch langsam weiter gehen. Da ich wieder Platz auf der Werkbank habe. Hab ich auch dieses Bauwerk wieder hervor geholt und entstaubt.



    Da mein Kamerad und Freund bzw. Meisterschüler Calandies nun endlich begriffen hat wohin es bei uns modellbautechnisch gehen wird in Zukunft. ;) Ist für mich der Zeitpunkt hier gekommen zum Ursprungsgedanken dieses Projektes zurück zu kehren.




    Keine Sorge !

    Chassis bleibt !

    Body bleibt ! :D






    Doch es geht wieder in die Hardcore Ecke. Was hier im Hause inzwischen Performance Scaler genannt wird glaube ich. Kann ich hier nun doch auf dem Niveau des RealScaleOffroad umsetzen. vain


    Trophy war gestern, heute gehts in die Rock`s ! Man könnte sagen HardScaleRock. vain


    Also, aktueller Baustatus wie bis hier her abgebildet bleibt Basis des Bauvorhabens. Doch mutiert das ganze nun endgültig zum reinrassigen Wettkampf Trial Gerät ! ! ! :uglyyeah:



    (Und plötzlich mag ich Deinen Jeep ganz gerne Carsten. :finger: )





    Bis da schnelle, gleicher Sender gleiche Welle . . . .


    M.

  • Manchmal kommt es anders, meistens als man denkt. :D





    Ich hab mir mal Gedanken gemacht um die Aufhängung der Vorderachse. Ich dachte, irgendwie ist nun mal gut mit Kompromissen. Einen Landrover auf einem Ford Rahmen ? Nur weils gerade rum liegt ? :lol2:


    Reicht doch das er am Ende einen Ford Motor bekommen hat. Oder ?


    Angesicht der Entwicklungen die unser Modellbau in Zukunft nehmen wird. Haben Calandies und ich entschieden unsere Baustellen etwas aufeinander abzustimmen. Wir wollen in Zukunft in hartes Gelände mit hartem Gerät. So geht das Fahrwerk hier zurück dahin wo ich es her genommen hab. Umd wird dem Ursprungsgedanken zurück geführt, dem Hardrocker.


    Da ich hier eine detaillierte Geneva Edition des Kahn bauen möchte. Wird der auch ein entsprechendes Chassis bekommen, eben einen Land Rover Frame. So stelle ich dieses Projekt hier doch noch mal eine Zeit zurück. Um im kommenden Winter hier mit einem Neubau des Chassis zu starten. Bis dahin gehts am Hardrocker und am Conqueror weiter. pardon


    Sorry, aber nu hab ich meine Projekte wieder sortiert . . . . . vain