Gelande II Sticky?

  • Wollte wissen ob es zum Gelande auch einen Sticky gibt?

    Wissenswertes was man an einem neuen Chassis gleich ändern sollte resp. was man sich vieleicht gleich an Zubehör zuegen und verbauen soll.

    Es gab da mal einen Thread über den TF2, finde den irgendwie nicht mehr.

    Hat da wer Tipps od. Links für mich?


    Im Voraus Danke!

    Grüsse Andi



    Mein Fuhrpark
    -SCX24 C10 Chevy

    -RC4WD 1/18 Black Jack

    -Panda Hobby Tetra X1
    -TRX 4 Chevy Blazer Orange

    -TRX 4 Chevy Blazer Orange alles Stock

  • Hallo nochmals, gibt es wirklich keine Tipps zum Gelande oder hab ich die Frage am falschen Ort platziert?

    Grüsse Andi



    Mein Fuhrpark
    -SCX24 C10 Chevy

    -RC4WD 1/18 Black Jack

    -Panda Hobby Tetra X1
    -TRX 4 Chevy Blazer Orange

    -TRX 4 Chevy Blazer Orange alles Stock

  • Moin,


    ich habe die Zahnräder von 32DP auf 48DP geändert und er ist so viel Ruhiger jetzt.

    Dann die billige Silberbüchse gegen einen 5 Slot Motor getauscht, sieh an, kein Jaulen mehr.

    Sonst gibt es nicht so viel zu machen, das Chassis arbeitet recht Gut aus der Box raus.

    Ich habe mich etwas länger mit dem Panhard und der Anlekung zum Achsschenkel beschäftigt weil die Achse nicht so ganz Mittig unter der Karo stand...jetzt passt es.

    Achja...alle Kugellager gegen RS getauscht, die sind aus meiner Sicht besser.


    Grüße Jens

    RC4WD Defender D90, Axial SCX10 Jeep Might FC, Unimog 1300L Binford Rally-UNIMOG, Jeep YJ, Toyoto Land Cruiser 70, RCMODELEX Defender D90


    Scale-Crawler-Freundeskreis-Bergisch-Land

  • bulli

    Danke, deinen Aufbau Thread habe ich bereits gesehen, das mit der Gundert Antriebswelle hab ich mir da raus gepickt.


    Was mir beim zerlegen aufgefallen ist, das ding hat ja Kunststoff Wellen, reichen die aus? Ich war erstaunt weil ja ansonsten alles sehr massiv ist.

    Grüsse Andi



    Mein Fuhrpark
    -SCX24 C10 Chevy

    -RC4WD 1/18 Black Jack

    -Panda Hobby Tetra X1
    -TRX 4 Chevy Blazer Orange

    -TRX 4 Chevy Blazer Orange alles Stock

  • Die Kardanwellen die dabei sind, habe ich schnelle gegen SDI4x4 Wellen aus Spanien getauscht, die sind schön klein und man kann die auf jede Länge kürzen.

    RC4WD Defender D90, Axial SCX10 Jeep Might FC, Unimog 1300L Binford Rally-UNIMOG, Jeep YJ, Toyoto Land Cruiser 70, RCMODELEX Defender D90


    Scale-Crawler-Freundeskreis-Bergisch-Land

  • Sagt mal was ist besser, die King Off Road Shocks 80mm oder die Old Emu? Bei den Old Emu muss da noch zusätzlich was angebaut werden oder federn die genug?

    Grüsse Andi



    Mein Fuhrpark
    -SCX24 C10 Chevy

    -RC4WD 1/18 Black Jack

    -Panda Hobby Tetra X1
    -TRX 4 Chevy Blazer Orange

    -TRX 4 Chevy Blazer Orange alles Stock