SP350 tauchende Untertasse

  • Ich vergieße die Leds zusammen mit einem Kühlkörper mit Resin in einer gedrehten POM Form. Ein Ausdrücker verhindert das vollaufen der Linse und ermöglicht die vergossene LED später aus der Form zu bekommen.



    Die Messingbleche werden noch gelb lackiert. Man kann sie ja noch mit den M1 Schräubchen abschrauben.

  • Na ja 20 Jahre baue ich jetzt schon Uboote. Ich habe in der Zeit viele Fehler gemacht. Und Wasser findet immer seinen Weg, außer die Bauteile werden komplett vergossen.


    Habe mittlerweile den Fake Hydraulikzylinder der einen Strahler ausfahren kann nachgebildet. Die Befestigungen der unteren vorderen Hauptscheinwerfer sind dran und die Ausschnitte in den Verkleidungen angezeichnet.


  • Hi Guido!


    Da wünsche ich dir viel Glück!

    Habe da mal hingeschrieben, bezüglich der Restauration der Calypso, weil es lange nichts Neues gab. Keine Rückmeldung.


    Viele Grüße!


    Jens:bier:

  • Hier die Info zu den Vergossen Leds.


    Es sind 3Watt Led Chips. Vorher war der Plan die Linse abzunehmen und gegen einen Plexiglaszylinder zu ersetzen. Hat aber nur einmal geklappt. Alle anderen Leds waren danach tot.


    Daher bleibt jetzt die Linse drauf. Die led wird mit einem Kühlkörper versehen und die Anschlussleitung angelötet. Ich nehme hierfür bei sichtbaren Kabeln Kopfhörerkabel.


    Danach kommt die Vorbereitete Led in die Form. Auf dem Audrücker kommt ein wenig Knete zum Abdichten an der Linse. Alles wird mit Resin geflutet. Am nächsten Tag kann ich die vergossene Led mit der Drehbank rausdrücken.


    Ergebnis ist ein Basisteil mit 10mm Durchmesser und 10mm länge. Hier können Reflektoren oder Gehäuseteile angeklebt werden.


  • Ich hatte gerade ein Fehlguss. War klar, dass das bei der letzten Led passiert. Also nochmals warten...


    Der Strahler am Hydraulikzylinder ist auch dran.


    Das Kameralicht geht schon mal. Wenn die drei 3W Leds angehen wird die Kamera sicherlich nur noch weiße Punkte sehen.


  • Oh danke dass auch du Mal Fehlschläge hast, sonst wäre dein Können nämlich so unerreichbar, dass es unheimlich wäre...

    Sieht total geil aus mit dieser Vielzahl an exakten Details...