SP350 tauchende Untertasse

  • So,


    Funktioniert alles. Die drei Hauptscheinwerfer (3x 3Watt Leds) fehlen noch. Die Kabel liegen aber schon.


    Ansonsten ist sie fertig verkabelt. Boot ist dicht und kann 250ml Wasser aufnehmen. Momentanes Gewicht: 5095 Gramm.


    Mal sehen, vielleicht lasse ich sie morgen mal in die Regentonne plumpsen. Müsste noch etwas Blei dran bis sie tauchen kann.


  • Die Tonne ist aber voll. Und hier kann auch mal etwas tiefer getaucht werden als in der Badewanne.?‍♂️

    Meine Boote haben immer in der Tonne das Fahren gelernt. Da bin ich abergläubisch.

  • Bilder und Videos gibt es noch nicht.


    960gr Blei müssen noch rein.

    Etwas mehr auf Backbord und etwas mehr ins Heck. Gewichtsverteilung ist soweit schon ok. Das Boot weiß wo oben und unten ist.

    Gewichtsverschiebung funktioniert auch klasse. Wenn ich aber die 960gr oben drauf lege kippt das Boot um. Daher noch kein Video.

    Das Blei kommt jetzt in die Verkleidungsschalen. Das bedeutet: erst mal Lackieren.

  • Hi Guido!


    Wird ja ein ganz schön dicker Brummer!

    Ich bin gespannt!

    Am liebsten wäre ich beim Austrimmen live dabei...kann mir gar nicht vorstellen da 960gr. Zu verteilen.


    Nette Grüße


    Jens :cheers:

  • So,


    zweiter Tauchgang in der Tonne.

    Zum Schluss wurde noch mit Steinen getrimmt da ich noch ein wenig Gewicht benötige.

    Video folgt...



    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Geschaukel am Anfang ist die Gewichtsverschiebung.

    Gruß
    Guido. :thumbup:


    Hier gibt es Infos zum Unimog: U1300L

    3 Mal editiert, zuletzt von Guido# () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guido# mit diesem Beitrag zusammengefügt.