FlameMen Extreme und was er so treibt

  • Hallo Gemeinde.


    Seit ein paar Wochen hab ich ja so nen Reely FreeMen Extreme.

    Der mir sogar original out of the Box viel Spaß gemacht hat und an dem ich eigentlich nichts ändern will.

    ...... Eigentlich....


    Aber es gibt doch immer wieder so Kleinigkeiten die auffallen und stören.

    Deswegen werd ich hier mal so nach und nach meine Änderungen dokumentieren.

    Das kann sich allerdings ziemlich in die Länge ziehen weil ich wahrscheinlich nur etwas ändere wenn was kaputt ist oder mein Sohn eine Idee hat.

    Hauptsächlich wird er ihn nämlich fahren.


    Angefangen hab ich dann schonmal mit geschwärzten Scheiben.

    Nach den ersten Ausfahrten sind mir dann die Karohalter abgebrochen.

    Nun habe ich solche Magnet Halter verbaut.

    Ob sich das bewährt wird sich zeigen.

    Wenn nicht, werd ich wohl wieder auf Karohalter zurückrüsten. Diesmal dann allerdings aus Alu.

    Was mir bei den Magneten aber jetzt schon nicht gefällt ist, daß man das Klebeband durch die alten Löcher sieht.

    Außerdem haben die Splinthalter nun keine Funktion mehr.

    Mach ich die weg,hab ich vier weitere Löcher. Auch nicht so schön.


    Mal schauen was sonst noch alles kommt und es sich entwickelt.


    Edit: Ich weiß leider nicht wie ich am Handy die Bilder zwischen den Text bekomme und wie ich sie sortieren kann.

    Gruß Schreddl

  • Verdeck doch die Löcher einfach mit zwei scaligen Aufklebern. Oder du spachtelst sie zu und lackierst die Karo.

  • Schöne Magnet Halterungen....


    Hast die bereits in freier Wildbahn mal getestet ?

    Bin die ganze zeit auch schon am überlegen diese zu verbauen.

  • Moiche!

    Hast die bereits in freier Wildbahn mal getestet ?

    Heute! Ab ca 10:30! 😜


    An zuspachteln hab ich gedacht.

    Ist mir aber zu aufwendig.


    Aufkleber sind gut! Hätt ich auch selber drauf kommen können! :hand_head:


    Heute aber erstmal schauen ob sich das bewährt.


    Gruß Schreddl

    If you don't live for something....

    You'll die for nothing!

  • Hey.

    Waren grad auf der Tour.

    Magnet Halter sind Mist.

    Sobald bissl Dreck ins Spiel kommt halten die nicht mehr.

    Und mittlerweile sind auch die abgerissen.

    Also..... Ausbauen und Halter aus Alu einbauen.


    Gruß Schreddl

    If you don't live for something....

    You'll die for nothing!

  • Hallo.

    Die Frage hab ich mir auch schon gestellt.

    Die Karohalter sind zusammen in der Dämpferhalterung. Die sehen bissl stabiler aus. Ich muss es versuchen. Eine andere Lösung sehe ich grad nich.


    Ein bissl was neues ist aber heute auch gekommen.

    Mein Sohn wünscht sich Flammen. Die Farbe dazu hat er sich schon bei Tamico rausgesucht. Heute ist dann Paintkiller und die Flammenmaskierfolie gekommen.

    Hoffentlich klappt das!

    Gruß Schreddl

  • Nuja... Der Plan ist

    -Karo säubern

    -Aufkleber auf die Seite die Original bleiben soll

    -Freie Stellen entlacken

    -wieder säubern

    -neu lackieren


    Hoffe das klappt so.

    If you don't live for something....

    You'll die for nothing!

  • Schreddl

    Du wirst sicher noch viel "Spaß" haben an deinem Extreme und weil es "deiner" ist mache es so wie du Lust hast.

    Warum du aber die Scheiben schwarz gemacht hast? Meinen habe ich u.a. gekauft, "weil" sie durchsichtig sind. Weil man nur dann evtle Einbauten (Sitze, Armaturen usw) sehen kann. Aber wie gesagt, es ist "deiner"...:bier: und meine Frage ist keine Kritik...

    LG Rolf (Rapper)


    Mein Drucker: Anycubic i3 Mega & Creality CR10-S Pro V2

    Mein CAD: Sketchup Make & Fusion360

  • Moiche Rapper

    Das hat zwei Gründe.

    1. Wollte ich bei Yetis Extreme Offroad Abenteuer (Yeti´s Extreme Offroad Abenteuer) mitfahren. Und es war nur eine Woche Zeit. Eine Regel da ist u.a.


    - Fahrzeuge mit Inneneinrichtung müssen mind. eine Fahrerfigur haben

    - Fahrzeuge ohne müssen dunkle/schwarze Scheiben haben


    2. Bin ich (noch) nicht an "scaligem" Aussehen interessiert.

    Hauptsache fahren und nicht ständig reparieren (wie bei meinem Monster Truck).


    Gruß Schreddl

    If you don't live for something....

    You'll die for nothing!

  • Na, fleißig am basteln.

    Sind ja bei der yeti zusammen gefahren, auf jedenfall mußt du ihn feinfühliger machen, entweder runter ritzeln, ein Motor mit mehr turns oder ein feinfühligeren Regler.

    Die dämpferaufnahmen würde ich noch miteinander verbinden damit bei Verschränkung nur die Federn arbeiten und nicht die Dämpferaufnahme.

  • Moiche holly 69

    Das mit den Dämpfer Aufnahmen hab ich mir auch schon gedacht. Beim 1:1 kenne ich das als Domstreben.

    In Planung sind sie sogar schon!


    Was die anderen Sachen angeht versuche ich aber den Bestellfinger ruhig zu halten.

    Da 1. Der Wraith und der FreeMen fast zeitgleich kamen und ich meine Finanzchefin nicht ärgern will und 2. Weil hauptsächlich mein Sohn ihn fahren wird. Und ich Veränderungen nur vornehmen möchte wenn was kaputt ist.


    Freue mich schon auf die nächste Ausfahrt.


    Gruß Schreddl

    If you don't live for something....

    You'll die for nothing!

  • Schreibst am besten auf dein Wunschzettel an die Regierung den 1080er auf. Ich bereue es nicht und es ist ein sehr großer Unterschied zum 1040er ;)

  • Bestimmt ist das so.

    Mir würde der Unterschied auch bestimmt auffallen.

    Meinem Sohn aber nicht.

    Der ist grad 5 und kennt hauptsächlich Vollgas.

    Langsam irgendwo rauf oder runter muss man ihm erst zig Mal einreden.


    Gruß Schreddl

    If you don't live for something....

    You'll die for nothing!

  • Hallo.

    Wieder liegt eine weitere Tour hinter dem Extreme.

    Leider mit heftigem Absturz.

    Die Alu-Karohalter sind noch beim Dreher und zum lackieren wird mir in nächster Zeit die Zeit fehlen.


    Ich hätt da aber mal ne Frage:

    Nach dem Sturz heute ist die Karo an den Löchern vorne gerissen.

    Werd ich jetzt erstmal reparieren.

    Das Chassis hat nix.

    Würde mir gerne noch ne Ersatzkaro zulegen.

    Leider steh ich nicht wirklich so auf Pickups, Geländewagen oder SUV's.

    Da ich halt aber auch Fans der Marke mit Blitz bin könnt ich mir vorstellen wenigstens so ne Karo draufzusetzen.

    Wisst ihr ob es den Opel Frontera oder Campo irgendwo gibt.

    Baugleich wäre Isuzu Wizard bzw MU oder Isuzu Campo.

    Ooooder..... Bekommt man irgendwo eine Ladefläche einzeln???


    Gruß Schreddl

    If you don't live for something....

    You'll die for nothing!

  • Schreddl (ist das Kosename?) du hast doch SketchUp? Falls du dir da was für dein Hobby zeichnest, zum Beispiel eine Ladefläche, würde ich dir das drucken - oder hast du selbst nen Drucker? Ich habe auch SketchUp und könnte deine skp-Dateien in Druck-Dateien konvertieren.

    LG Rolf (Rapper)


    Mein Drucker: Anycubic i3 Mega & Creality CR10-S Pro V2

    Mein CAD: Sketchup Make & Fusion360

    Edited 2 times, last by Rapper ().