RocHobby Willys 1/6 als Allis-Chalmers Agrar-Service

  • Ich muss sagen, ich kann mit den Willys nicht viel anfangen. Ich beobachte die Threads hier im Forum, schreibe aber nichts dazu. Bei dir allerdings muss ich das machen. Der Umbau ist so schön anzusehen. Echt toll umgesetzt.


    Wie hast du die Beschriftung erstellt? Laserdrucker auf Nassschiebefolie?

  • Hallo DC,


    Danke ...


    Ja, die Aufkleber auf den Türen sind tatsächlich transparente Wasserschieber auf dem Farblaser erstellt.


    Die elfenbein farbenen Flächen auf den Türen sind 3M Klebefolie aus dem Schneideplotter. So sauber abzukleben und zu lackieren, bei gedruckten Türen, war mir zu gefährlich.

    Da ist die Gefahr groß, dass bei der "rauhen" Drucköberflache etwas Lack unter das Klebeband läuft ...


    Der "Allis-Chalmers" Schriftzug am Heck ist aus dem Schneideplotter. 2-lagig , schwarz auf weiß.

    Gleiches gilt für "Willys" und "4WheelDrive" ... Schneideplotter, mattschwarz.


    Gruß, Olli

  • Hallo Leute,


    endlich ist es soweit ! Der Willys hat Dreck an den Reifen.


    Zur diesjährigen Eifel-Scale-Challenge beim RC Gevenich (beste Veranstaltung im Jahr) durfte der Willys auch mit.


    Mit seinem 1:6er Maßstab ist er ja schon ein wenig groß, aber es waren weitere Willys und auch andere Fahrzeuge in 1:6 vertreten wie z.B. UniMog oder DKW Munga.


    Um es kurz zu machen: Platz 1 für den Allis-Chalmers Service Willy beim Show&Shine Wettbewerb in der Kategorie "1:6" :D


    Die Arbeit hat sich gelohnt...


    Gruß, Olli