Dem Willis sein Kumpel Willy sein Willys

  • Nachdem Bruce Willis Kumpel Willy nicht mitfahren konnte, hat er sich nun einen eigenen Willys zugelegt.

    Als ehemaliger "Weltfriedens-Bewahrer" wird er aber sicherlich kein Army-Modell fahren wollen. Wohin die Reise geht, wird die nächste Zeit zeigen.

    Auf jeden Fall wird es etwas fahrorientierter werden als Bruce Willis gewichtiges Luxus-Gefährt.


    Gruß Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Holgah () aus folgendem Grund: Link ergänzt

  • Das nackte Elend:)



    Sehr angenehm beim Zerlegen, dass man diesmal darauf verzichtet hat, einzelne Anbauteile per Lötkolben zu verschweißen, sondern sich auf Heißkleber beschränkt hat. Einzig die Haubenverschlüsse sind sehr solide verklebt; die Scheibenhalter dagegen überhaupt nicht.

    Ansonsten aber insgesamt sehr ordentliche Verarbeitung. Ich hatte befürchtet, dass angesichts des Preisverfalls nunmehr der Zusammenbau mit heißer Nadel gestrickt wird. Nö, alle Karosserieschrauben waren fest, aber nicht überfest.


    Auch im Chassisbereich war lediglich eine Madenschaube der Antriebswellen locker. Aber sämtliche offenbar mit Schraubensicherung versehen. Die Diffs schön klebrig gefettet; ins Getriebe habe ich jetzt nicht reingeschaut, gehe aber davon aus, dass sich auch hierin etwas Fett findet.


    So, ab Morgen geht's ans Schneiden, dann viel Spachteln und Schleifen. Ach, wie ich mich darauf freue...:rolleyes:

  • Na, dann wartet's erst mal ab. Keine Vorschusslorbeeren!

    Ich bin immer noch Anfänger, echter Scalebau -wie ihn einige Meister hier praktizieren- gelingt mir daher nicht. Für Detailpfriemeleien fehlt mir meistens die Geduld, sowie die Erfahrung und das Können. Und Weathering und Alterung kann ich auch noch nicht.

    Es ist nicht nur entscheidend, keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, sie umzusetzen.:lol2:

    Was mach' ich nur mit der verdammten Kiste? Habe noch keine zündende Idee.

    Aber er muss ja auch nicht morgen fertig sein. Da kann ich noch ein paar Nächte recherchieren, grübeln, brainstormen und meditieren. OOOMMMMM....

    Gute Nacht!

  • Was mach' ich nur mit der verdammten Kiste?

    Stieleisstiele sammeln und bekleben, oder mit Riffelblechfolie bekleben. Oder ganz weg und mit PS-Platten verschließen. Ooooooder (das hat noch keiner):

    Deckel sauber abtrennen, Scharniere dran, Boden einkleben, von außen aufhübschen(s.o.). Dann hast Du gleich Stauraum für Geraffel.

  • Danke, danke, Uwe.:bier:

    Das ist mir auch alles schon durch den Kopf gegangen. Bei meinem ersten Willys habe ich Mahagonifurnierstreifen zur Verkleidung verwandt, die ich noch aus dem Bootsbau übrig hatte. Diesmal will ich sowas nicht wieder tun.

    Die Kiste ganz weg? Was mache ich dann mit dem Fahrwerk? Cantilever, schrägstehende Federbeine? Das sind dann so Grundsatzentscheidungen...

    Ich sinniere noch.

  • Leider geht's bei mir nicht so schnell voran, wie ich das gerne hätte. Das Leben außerhalb des Modellbaus fordert immer wieder seine Tribute.


    Warum tue ich mir sowas aber auch an? Ich muss bescheuert sein!:spinner: Wie Ihr!:lol!!:



    Dabei könnte doch alles so einfach sein: Sprühkleber drüber, 'ne Schippe Dreck in die Luft geworfen, warten, bis der Staub sich legt und der Kleber trocken ist - und fertig!:cheers: Beim nächsten Mal...


    Aber jetzt erstmal "Nebenkriegsschauplatz": - Silber ist 'ne geile Farbe (IST 'Silber' eine Farbe?).



    Bis demnext