Die 1/6 MB Scaler Jeep Willys von Henning

  • Hallo Henning,

    haste super gemacht. Da werden sich die beiden Opis über soviel Equipment aber freuen. Vielmehr Platz haste jetzt aber nicht mehr.

    Es sei denn es gibt noch einen Anhänger für die beiden, den Du dann mit einem Zelt und Campingausrüstung beladen könntest, damit die beiden

    Oldies auch mal über nacht wegbleiben könnten!

  • Ich danke euch für die vielen positiven Rückmeldungen, Likes und Meinungen.

    Jetzt isser aber auch fertig,mehr kommt da nicht dran.Die Rückbank und die Kiste bleiben frei.Da sitzt höchstens mal der kleine Mike für eine Geschichte oder ein Foto,aber sonst nichts.Dieses mal hab ich direkt von Anfang an das Gewicht im Auge behalten und schweres Gerödel wie zb ein Hund kommen nicht fest mit drauf.

    EInzig die Holzkiste vorne,,gefüllt mit kleinen Unterlegscheiben bringt 240 gr auf die Waage und + die eingeklebten Wuchtgewichte im Stoßfänger komme ich auf gut 280 gr .

    Der Anhänger und die Fake Ladung müssen noch passend neu lackiert werden. Wirkliches Gewicht wird er aber nie bekommen.dadurch,das ich ein paar Blätter aus den Paketen genommen habe,federt dieser auch so ein und ist an Steigungen nicht so arg ein Bremsklotz für den Willys.

  • Moin Henning, hab mich mal fix durch Deine 33 Seiten gebeamt...Klasse gemacht, ich bin begeistert, viele Tips für meinen 2. Willys dabei, ja der ist schon genemigt, aber, ich brauch erst Platz, und ein wenig Budget, das sieht bei mir momentan sehr lau aus.


    lg Karsten

  • Hallo Karsten

    Das freut mich sehr,das ich dich inspirieren konnte und bedanke mich für die vielen Likes :)

    Ein Willys ist nicht genug :jaja: Das ist wie ein Fieber mit diesen schönen Vehikeln :headbang:

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem ersten und den bald kommenden 2ten.:cheers:

    Danke Henning, Mittwoch geht es wieder auf Expedition, ein Goldschatz will gefunden werden, wenn alles klappt, ist noch ein 2. Willys mit von der Party, und ja, Du und Oldi, habt mir reichlich Input zukommen lassen, und Alpenkraxler seine Ideen erst, man, Ihr wohnt einfach zu weit weg, ausser Oldi, der wär in Schlagweite, so eine Jeep jamboree wär der Hit. lg Karsten

  • Eine Schatzsuche :cheers: Wirst du das als bebilderte Geschichte umsetzen ? Dann wäre das auch etwas für den Fred "Willys Dreams" siehe in meiner Signatur und Klick it :) Kannst du gerne auch nutzen

    Freue mich drauf

    Ja so der Plan Henning, soll eine Geschichte ergeben, meine Jungs sind ja mal beim Militär gewesen, von dort haben Sie ein bissel Ausrüstung mitgenommen, Metalsuchgerät und Sprengstoff, hoffe letzteres wird nicht gebraucht.:lol!!:Karte und Satelitennavi ist auch mit dabei, und das Gelände was zu verfügung steht, ist mehr als geeignet.:thumbup: lg Karsten

  • Hallo :)

    Mein schwarzer Willys hat ja einen einfachen Überrollbügel und ein Verdeck war eigentlich nicht vorgesehen.Daher sind auch keine Rahmenhalter verbaut.

    Nun kam mir die Idee,ein kurzes Verdeck / Bikini Canvas ,aus dem original umzusetzen.

    ich wollte eins ohne Spannseile,das auch schnell ab und an gebaut werden kann.

    Etwas gemessen und im aufgesetzten Zustand ein paar vorsichtige Schnitte später.

    Die seitlichen Verlängerung habe ich dran gelassen.

    Die mittigen Klettbänder dienen als hintere Befestigung

    Die seitlichen Verlängerungen wurden jetzt umgelegt und befestigt / geklebt.

    Da die Verlängerungen leider nicht lang genug sind und sich mittig nicht treffen,habe ich einfach ein Stück vom Rest eines Klettverschlusses aufgeklebt.

    Überstehendes wurde abgeschnitten.....wie ich grad sehe,muss mittig die Kante noch gerade geschnitten werden.

  • Hallo Henning, und frohe Ostern,

    als Du den Satz angefangen hattest, war ich auf die gleiche Idee gekommen, aber da hast Du sie schon super umgesetzt.

    Sieht total klasse aus, und wieder eine Idee mehr dazu beigetragen , in der Ideenlandschaft der vielen Willy s!:bier:

  • Henning, alter Bastelgott...:lol!!:

  • Es freut mich,das es euch auch gefällt und bedanke mich für die Zustimmungen und Likes.

    Bevor ich losgelegt habe,schaute ich zuvor bei Banggood,ob die immer noch so günstig die Verdecke anbieten / auf Lager haben :lol:

    Hätte ja auch inne Hose gehen können :jaja:

    Vor dem schneiden hab ich mich vergewissert,ob es denn auch wirklich geht und dann zuerst weniger abgeschnitten,als nötig war.....lieber 2-3 schneiden,als 1x direkt zu viel abgeschnitten.

    Dann war es wirklich einfach,was wirklich auch jeder von euch umsetzen kann.:thumbup: