Die 1/6 MB Scaler Jeep Willys von Henning

  • Tendiere mehr nach "Von außen" ....ein bissel mehr Blink Blink,oder weniger ? Hmm

    Außen, ein bißchen bling bling darf schon sein, und wirkt bei Blau ganz schön, wird ja kein Military Style.

    Nimmst einfach noch ne vollbusige Mechanikerin dazu, dann fällt das gar nicht mehr auf:lol2:

  • Mit dem Chromerand gehören die raus, aber eigentlich sitzen sie ja drin.

    Ja, sehe ich auch so! :jaja: Beim CJ2, CJ3 sitzen die Scheinwerfer dann außen am Grill.


    Da bleibt Henning nichts anderes übrig, als einen CJ2a aus dem Willys zu machen ... :D




    Grüße

    Walter

  • Hallo :)

    Danke für eure Meinungen zu den Scheinwerfern.

    Das Lenkrad-Projekt habe ich erstmal weiter nach hinten geschoben.

    Heute habe ich die Karo abgeschliffen und direkt ein paar überflüssige Schraubenführungen entfernt.

    Mit der hinteren Karo-Befestigung habe ich auch eine Lösung gefunden,denn das ewige von unten Gefummel ist bescheiden.Mit Magneten bestimmt auch gut,aber ich möchte da doch mehr auf Nummer sicher gehen.Da ich die hintere Box eh öffnen wollte,konnte ich auch dort die Karo Befestigung unterbringen.

    Dazu wurden die Stifte abgeschraubt und etwas den Löchern der Dämpferhalter angeschliffen.Dann noch etwas gekürzt und zur Befestigung kürzere Schrauben verwendet.

    Später kommt dort eine Holzverkleidung und eine Holzklappe drauf. Auf der Verstrebung habe ich bei den anderen den Lipowarner.Diesen kann ich dann ganz easy ohne Aufwand dann auch von oben bedienen/ausschalten/kontrollieren.

  • Das Verdeck werde ich schwarz färben und das Lenkrad wird in Holzoptik,das passt meiner Meinung am besten und ist nicht so aufwendig zu gestalten.

    Mit der kompletten Beleuchtung wird noch tricky und Fummelei,besonders das Rundumlicht.Dies soll auf einen Mast,der aber im Notfall sich auch umbiegen lässt.Mittels Feder werde ich es versuchen...so ist der Plan...fehlt "nur" noch die Umsetzung :lol:

  • Hi :)

    Bevor es an den Zusammenbau der Karo geht,sind noch einige Arbeiten zu erledigen.

    Die Stoßfänger sind soweit fertig....ja ,ich weiß,da klebt vorne auch eine TÜV Plakette.Das Kennzeichen hatte ich noch und dort kommt ein bissel Weiß drüber.Dann ist es halt ein Restrückstand von den damaligen ASU Plaketten :)

    Die original Scheinwerfer sind abgetrennt worden und das "Tarnlicht" wurde abgeflacht und aufgebohrt.

    Die Blinkerkappen wurden auch flacher geschliffen,aber die Aussparung habe ich nicht gerundet,da sonst das Loch viel zu groß wäre..... Ich kann damit leben,weil es später eh kaum einer sehen/bemerken wird.

    Mal alles so angehalten/aufgelegt,macht es einen guten Eindruck.

    Den Scheibenrahmen pinsel ich auch in Schwarz Matt.Ist die erste Schicht trocken,kann ich nochmals drüber,dann passt dies auch :)

  • Etwas habe ich heute noch geschafft.

    Die Schaltknüppel,Spiegel,Tankdeckel und Luftpumpe wurden farbig gestaltet.

    Auch die Motorenattrappe bekam Farbe und das mehr,als ich zuvor geplant hatte,aber da man die eh selten sehen wird,reicht das auf jeden Fall aus.Was mir noch wichtig war,das die Zapfen an den Scheiben noch schwarz werden.Denn dies hatte sich schon bei meinem 2ten Willys bewährt,denn so fallen die Zapfen wesentlich weniger bis gar nicht mehr auf :)

    Für heute was das mit der Pinselei und wenn ich nix vergessen habe,werde ich wohl moin die Holzkiste angehen.

  • Äh Henning,


    "Klugscheißer Modus on"

    dat is kein Tankdeckel nono

    Dat is ne Steckdose für den Anhänger pardon

    Der Tankdeckel ist unterm Fahrersitz, beim 41er Willys, zum tanken wird einfach das Sitzkissen angehoben spiteful

    "Klugscheißer Modus off"

    Respekt, tolle Deteilarbeit :thumbup: