Die 1/6 MB Scaler Jeep Willys von Henning
-
-
Eine schöne Farbwahl!
-
Freundliches Schwarz matt geht immer
-
Super Farben! Bin grad auch am Lackieren...leider ist mir die Motorhaube vor der letzten Schicht umgekippt... was für ein Schlamassel
-
-
Passt doch top als Used-Look und war man ein paar mal im Gelände,sieht das eh keiner mehr
-
Kleiner Zwischenbericht...erste Farbschichten sind drauf...
Hi Henning,
gute Farbwahl, macht sich sehr gut!
Grüße
Walter -
-
Das Verdeck werde ich schwarz färben und das Lenkrad wird in Holzoptik,das passt meiner Meinung am besten und ist nicht so aufwendig zu gestalten.
Mit der kompletten Beleuchtung wird noch tricky und Fummelei,besonders das Rundumlicht.Dies soll auf einen Mast,der aber im Notfall sich auch umbiegen lässt.Mittels Feder werde ich es versuchen...so ist der Plan...fehlt "nur" noch die Umsetzung
-
Super Armaturenbrett! Hast du die Anzeigen vor dem lackieren entfernt oder abgedeckt? Das Silber gefällt mir sehr gut
Die Idee werde ich stibitzen....
-
Die Aufkleber habe ich zuvor mit einer kleinen Klinge gelöst und auf Folie solange geparkt und später wieder retour geklebt.
-
Wenn du das Handschuhfach auch Silber lackierst/anpinselst,kannst du die 3 Aufkleber darauf einfach solange für die Hauptlackierung abkleben.
-
Hi
Bevor es an den Zusammenbau der Karo geht,sind noch einige Arbeiten zu erledigen.
Die Stoßfänger sind soweit fertig....ja ,ich weiß,da klebt vorne auch eine TÜV Plakette.Das Kennzeichen hatte ich noch und dort kommt ein bissel Weiß drüber.Dann ist es halt ein Restrückstand von den damaligen ASU Plaketten
Die original Scheinwerfer sind abgetrennt worden und das "Tarnlicht" wurde abgeflacht und aufgebohrt.
Die Blinkerkappen wurden auch flacher geschliffen,aber die Aussparung habe ich nicht gerundet,da sonst das Loch viel zu groß wäre..... Ich kann damit leben,weil es später eh kaum einer sehen/bemerken wird.
Mal alles so angehalten/aufgelegt,macht es einen guten Eindruck.
Den Scheibenrahmen pinsel ich auch in Schwarz Matt.Ist die erste Schicht trocken,kann ich nochmals drüber,dann passt dies auch
-
Etwas habe ich heute noch geschafft.
Die Schaltknüppel,Spiegel,Tankdeckel und Luftpumpe wurden farbig gestaltet.
Auch die Motorenattrappe bekam Farbe und das mehr,als ich zuvor geplant hatte,aber da man die eh selten sehen wird,reicht das auf jeden Fall aus.Was mir noch wichtig war,das die Zapfen an den Scheiben noch schwarz werden.Denn dies hatte sich schon bei meinem 2ten Willys bewährt,denn so fallen die Zapfen wesentlich weniger bis gar nicht mehr auf
Für heute was das mit der Pinselei und wenn ich nix vergessen habe,werde ich wohl moin die Holzkiste angehen.
-
-
Ein kleines Gimmik konnte ich mir gerade eben dann doch nicht verkneifen.....
Als ich heute mittag das Motörchen anmalte,fiel mir rechts oben der Sicherungskasten auf.Im Kasten sind nur keine Sicherungen drin und nur ganz leicht angedeutet.
Jetzt lies es mir doch keine Ruhe und es mussten da Sicherungen rein,das würde mir wohl sonst ewig keine Ruhe geben
Mal so zum Test...hatte grad nur rotes Kabel,schwupps 4 kleine Stücke als "Sicherung" eingesetzt. Moin schau ich mal nach blau,Grün und Braun,oder Weiß ...
So jetzt aber Finito für heute und Fussi hoch und im Forum noch etwas stöbern
-
Äh Henning,
"Klugscheißer Modus on"
dat is kein Tankdeckel
Dat is ne Steckdose für den Anhänger
Der Tankdeckel ist unterm Fahrersitz, beim 41er Willys, zum tanken wird einfach das Sitzkissen angehoben
"Klugscheißer Modus off"
Respekt, tolle Deteilarbeit
Danke für die Info,Kasimir...jetzt weiß ich auch,warum mir die Fahrer immer Vögelchen zeigen,wenn ich mit dem Benzinkanister hinten auffüllen will
-
Ist ja auch doof, wenn der Tankdeckel immer runterkllappt, bevor der Rüssel ins Rohr eingeführt werden kann
-
Hallo Henning,
wunderbare Detail-Arbeit!
Echt klasse!
Grüße
Walter
-
Hallo
Wegen dem sehr schönen Wetter fällt mein Fortschritt etwas kleiner aus,aber dafür in doppelter Ausgabe.Das Lenkrad gefällt mir so gut,das ich vom schwarzen Willy es auch so gestaltet habe.Die Revell Email Color,Holzfarbe SM 382 wirkt gut und passt Top in das Gesamtbild
Extra mal mit und ohne Blitz.
Das erste Bild kommt farblich in Real am nächsten.
Durch die Lampe über der Karo,wirkt das Lenkrad heller,als es wirklich ist.