Die 1/6 MB Scaler Jeep Willys von Henning

  • Hallo :)

    Heute ging es dank einer Lieferung von machinegun.de mit den Feinheiten weiter.

    Arni hatte zwar eine Leih-Brille auf,aber die passte nicht so richtig...das war halt keine Arni Brille und bei meinen Figuren neige schon teilweise zur Perfektion.pillepalle

    Die alte Brille

    Die neue Arni-Brille

    Aus der Ex-Beifahrerin wurde eine hübsche zivile Figur.

    Eine zivile Verbandstasche war nicht so einfach,eine zu finden,aber bei machinegun schon.Ich finde,die passt klasse zum Werkstatt-Willys.

    Und an den Nebel/Zusatzscheinwerfer musste ich auch nochmal ran....

    Die Leuchtdiode war einfach viel zu hell und blendete ohne Ende und wurde auf Dauer auch sehr heiß....So hab ich die Innereien komplett entnommen und durch eine LED ersetzt. Glücklicherweise konnte ich aber die Linse dennoch verwenden.Im gleichen Zug habe ich dann noch das Gehäuse in Schwarz Matt lackiert und nur den vorderen Ring in Silber belassen.So gefällt mir auch dies jetzt endlich richtig gut und harmoniert wesentlich besser mit den anderen Anbauteilen,die auch Schwarz Matt sind.

  • Hallo :)

    Heute kam ein kleines Tütchen aus chinese

    Somit konnte ich endlich den ominösen Anhängerhaken ,der bei kleinster Belastung sofort aufspringt,demontieren und dafür ein vernünftiges Zugmaul anbringen.

    jetzt kann man auch wirklich etwas anhängen,ohne es direkt zu verlieren,oder es einfach als Seil/Haken-Aufnahme nutzen.

  • Ich danke dir für deine Zustimmung,Reinhard.

    Natürlich den anderen hier auch,die durch ihre Likes ihr Gefallen an dem Willys zum Ausdruck gebracht haben.

    Auch mir gefällt er sehr gut und bin jetzt froh,das ich den Mut dazu hatte,einen anderen Style auszuwählen.

    Ein paar Ideen habe ich noch und ein paar Kleinigkeiten sind noch im Zulauf.ich muss jetzt halt nur aufpassen,das es nicht zu viel des Guten wird.

  • Ein paar Ideen habe ich noch und ein paar Kleinigkeiten sind noch im Zulauf.ich muss jetzt halt nur aufpassen,das es nicht zu viel des Guten wird.

    Wie siehts eigentlich bei deinem 1:1 mit dem TÜV jetzt aus?


    Achtung Spass:

    Weil für meinen Geschmack hast eh schon zu viel klimbim auf dem Blauen drauf, der platzt dann bald aus allen "nähten"!

    Oder aber du machst das absichtlich :twisted:, damit sich deine Holde gütig zeigt und dir ENDLICH erlaubt Nr. 4 zu bestellen , damit du das tolle Scalezeugs aufteilen kannst....:bier:


    lg

    Bernhard

  • Beim 1:1 hab ich mal im Bordcomputer nachgesehen....Inspektion erst im Dezember.

    Und TÜV nächsten Monat.So splittet sich der kleinere Kostenfaktor vom Ganzen ab.

    Bei Nr. 3

    Einzig eine mobile Handpresse und eine kleine Tasche kommen noch dabei,das war es dann weites gehend auch schon.

    Willy Nr.4 ???? ...in Gesprächen mit meiner Frau konnte ich heraushören,das dies möglich wäre.

    Nur ob ich das auch selber wirklich will,bin ich mir nicht mit sicher,es gibt ja auch noch viele andere Verlockungen und Black Friday naht ja auch noch :)

  • Beim 1:1 hab ich mal im Bordcomputer nachgesehen....Inspektion erst im Dezember.

    Wow du kannst das selber? Cool!!


    Willy Nr.4 ???? ...in Gesprächen mit meiner Frau konnte ich heraushören,das dies möglich wäre.

    Nur ob ich das auch selber wirklich will,bin ich mir nicht sicher.

    Habs mir doch gedacht :)


    Figuren hätte ich.....aber was soll es dann für einer werden ?

    Der müsste ja dann wieder eine ganz andere Richtung einschlagen.Als erstes fällt mir dazu ein Farmer Jeep ein.So richtig "verrappsackt".zb ein Scheinwerfer vorne defekt,ein Scheibenteil gebrochen und nur mit Tape geklebt,Reserverad geplatzt-->Gewebe und Schlauch schauen heraus,Fahrer hat eine dicke Plautze,Strohhut und Pfeife.Hose zerissen und dreckig.Hinten drauf sind ein paar Hühnerkäfige und Körbe und Obstkisten ....vielleicht noch Tierfallen drauf.Als Rücklicht hat er nur eine beleuchtete Petroleumlampe baumeln.

    Es gibt da noch 2 ideen,aber die sind noch nicht ausgereift.

    Das sind aber vieeeelllle Ideen :) Lass die mal etwas gären deine Ideen ...

  • ja viele Ideen wären schon da und ich hab schon wieder viel zu viel davon ausgeplaudert. :lol:

    Hajo bei dem Tempo dass du vorlegst sind deine Ideen ausgeklügelt und umgesetzt. Und ich und viele andere von uns sind dann vielleicht mit der #2 fast fertig...

    Wobei so ein schöner oldschool 6x6 in 1/10 würde mir auch sehr gefallen... als ich dann allerdings die Einstiegspreise gesehen hab...lass ich das erst mal etwas setzten (Geld in die Hobbykasse)


    LG

    Bernhard

  • Aaa. so ganz kann man das auch nicht sagen.Einige stecken ja auch viel Zeit und Aufwand in die technischen Details.Bei mir hingehen kommen in Punkto Technik nur andere Dämpfer,Reifen/Felgen und ein 1080 rein und der Rest bezieht sich auf die Optik/Stlye des Fahrzeuges und das ist oft einfacher,als zb andere Achsen anzubauen,oder den Sturz vorne zu verändern.Dazu möchte ich an dieser Stelle auch mal meinen Respekt und ein fettes Like an die Technik Freaks geben.:respekt::thumbup: