Noah´s Toyota Hilux GOX 22

  • ---------- Edit - Konzeptänderung 2023:


    Direkter Sprung zum Neustart mit neuem Konzept ("GOX"): Hier


    ---------- Originaler Projektstart September 2020:


    Mein Sohn Noah (14 Jahre) möchte sich beim Pickup-Bauwettbewerb auch mit einem Beitrag versuchen. Für mich total überraschend, weil sein Interesse für RC in den letzten 4 Jahren bis auf null gesunken war (Gaming PC, Fortnite, Forza, ...). Er braucht zum Bauen zwar etwas meine Anleitung, aber ich werde ihn soviel wie sinnvoll machen und entscheiden lassen. Seine ersten Gedanken liefen sofort in Richtung Hilux (stehen schon 2,5 rum..), das Thema dafür würde ich mal als "Beach Camper" bezeichnen, so mit Surfbrett (liegt schon hier) und Dachzelt. Er hat dann mal alle meine RC Kisten mit mir durchwühlt und alles heraus gefischt was er davon verwenden möchte. (Siehe Bild). Ich gehe davon aus, daß es vor dem Starttermin (15.10.) erlaubt ist sich weitergehende Gedanken zu machen und auch vorab schon mal notwendige Teile zu besorgen. Deshalb hab ich mich mit ihm ins Internet auf den Schoß der einschlägigen Online-Händler gesetzt und bin mit ihm das Angebot durchgegangen. Das hätte ich vielleicht nicht so früh machen sollen, denn ...

  • Ohh ein Surf-Sunnyboy 8)8)8) oder doch ein Babewatch-Truck :whistling: rofl

    Ja, da liegst du gar nicht so weit weg! :thumbup: Zuerst hatte er es richtig auf ein Auto im 80er Lackierstil zum Surfen am Strand mit Sunnyboy als Fahrer abgesehen :headbang: .. paar Tage drauf hat es sich zu einem Baywatch (Babewatch) Rettungs-Truck in rot (statt gelb) ohne Surfbrett/Dachzelt entwickelt :S .. und inzwischen sind wir wieder bei einem, für unsere Scale Crawler typischen, .. "Overlander" :lol2:mit Dachzelt und Rettungskrempel angekommen. Halo-grün. :finger: Die letzten 7 Jahre Honcho-Fahren sind also nicht spurlos an ihm vorüber gegangen.:lol2:Es kann sich durchaus nochmal ändern. Ab dem 15.10., wenn er Säge, Klebetube und Spraydose ansetzen darf, muß er sich halt gefunden haben und werde ich versuchen ihn "einzufangen", damit das Projekt nicht zu bunt wird und komplett aus dem Ruder läuft.^^

  • So sind sie, die lieben Kinder. :rolleyes:

    Kenne das von meinem Sohn, was heute gut ist kann morgen schon wieder falsch sein am Auto. Fühle da mit dir. :thumbup:


    Gruss Daniel

  • Begeisterte Grüße zurück von Noah!:bier: (O-Saft:D)

    Er kanns grad gar nicht erwarten anzufangen, aber ich bin auch gespannt auf seinen Durchhaltewillen.

  • Wie befürchtet: nächste KehrtwendungroflEs soll ja hier nicht langweilig werden.:D Wegen Gier auf funktionelle Türen/Hauben und fertige Inneneinrichtung wurde ich nun genötigt im Internet den Bestellbutton für eine RC4WD 4Runner Karo zu drücken.crazy Kaum gefühlt den Finger wieder von der Taste genommen steht das Paket von Tamico schon vor der Tür .. keine Ahnung welchen Deal die mit DHL haben.:pray: Damit ist der "alte" Hilux nun aus dem Rennen und der "neue" Hilux drinnen. Jaaaaa, ich weiß der 4Runner ist eigentlich ein Station, .. aber war auch als Hilux Surf erhältlich in Richtung Cabrio. Der echte Pickup Hilux 1985 (der gerade bei RC4WD erscheint) gefällt Noah wegen der Kabinenverlängerung nicht. Er will ihn so kurz wie den "alten" haben. Also nehmen wir den 4Runner, lassen das Dach und die hinteren Sitze weg und kleben eine Trennwand ein .. was aber sein Plan schon war unabhängig von der hitzigen Diskussion hier.:saint:

    Wieder ein Teil mehr auf dem Tisch und das arme Kind darf nicht zum Kleben anfangen.:lol: Eltern können grausam sein.dance

  • Ob es bis dahin fertig ist?:lol2:

    Und ob Noah so weit wieder angesteckt ist, daß er wieder nach Pöhl will? hmm Warten wir´s ab. Jetzt muß seine Lust erstmal bis zum Baubeginn durchhalten.:lol2:

  • Damit das Projekt für Noah nicht schon von Anfang an Chaos und zu schwer wird haben wir uns als Chassis für ein TF2 "Normallänge 287mm" Kit entschieden. Damit hat er den Weihnachtsbaum-Unboxing Effekt santa zur Vorfreude, alles glänzt so schön und funktioniert noch und es gibt eine Bauanleitung mithilfe der man alles schön Schritt für Schritt zusammenbauen kann, so wie man es "von früher" von Lego kennt und meinem Sohn enorme Freude bereitet hat.:saint:

  • Ich laß ihm die Freude alles nach Bauplan bis zum Schluß zusammen zu bauen und dann zerlegen wir wieder und fangen an es an unser Ziel anzupassen. Ich erhoffe mir auch, daß er dadurch noch mehr die Unterschiede selbst spüren kann und versteht, noch mehr als er damals meine Tuningmaßnahmen mitbekommen hat. Änderungsvorstellungen haben wir bei den Rädern (DirtGrabber?), Links statt Blattfedern vorne?, andere Stoßstangen, Batterieposition, VTG höher oder schützen oder tauschen, ..