Wie der Desert-Runner zum Raptor wird...

  • Hallo, da mein Projekt schon angekommen ist möchte ich es hiermit auch vorstellen.

    Es ist der RC4WD Desert Runner.

    In der Schweiz gab es ihm im Angebot, da musste ich zuschlagen.

    Mir sind die Mängel bewusst aber ich versuche Sie hier im Rahmen des Bauwettbewerbs auszubessern.

    Er soll in Richtung der angehängten Bilder gehen, wobei die Farbe noch nicht feststeht.

    ich möchte versuchen einigte tolle Details umzusetzen die mir durch den Kopf gehen. Mir ist klar, dass es kein Hardcore Crawler wird aber das Grundmodell ist einfach zu schick.

  • Mir hat Turnschuh mein Raptor vorhin vorbei gebracht, Super Service von ihm :pray:


    Beim auspacken:

    Vorne obere Querlenker am Chassis ausgehängt, auf einer Seite Schraube lose, auf andere Seite fehlen sie. hmm

    Warum nur ?

    An schrauben mangelt es mir nicht, nimm passende aus meine Fundus und will die Qurlenker festschrauben.

    Geht nicht, das Gewinde gegenüber ist gar nicht vorhanden :hand_head:

    Mal sehen, morgen mal Löcher vorsichtig bohren....

    und dann weiter überraschen lassen.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)

  • Da geht es hier also so langsam los.

    Ich habe also als Erstes von RC4WD eine Frontstoßstange bestellt, damit die Optik der oben gezeigten Trucks erreicht wird.


    Und dann habe ich mich bit der Höherlegung beschäftigt. In den USA gibt es schöne Druckteile, mit ein wenig Suchen und für eine kleine Gebührt konnte ich mir die Files sichern. Ein guter Kumpel hat sich gleich an das Drucken gemacht. Folgendes hat der 3D-Drucker schon ausgespuckt:

    • Ford-Schriftzug vorn und hinten
    • Bodylift 6mm
    • Fahrwerkslift 6,5mm
    • Ausgleichsbehälter-Halter vorn
    • Innenkotflügel
    • Verteilergetriebe-Halterung

    Somit sollte der Raptor auf jeden Fall für leichtes Gelände gerüstet sein.

  • Die Schriftzüge sehen aber wirklich nach viel Nacharbeit aus! Dacht schon nur mein Drucker hätte damit Probleme gehabt. Na dann viel Spaß.

    Gruß Hoffy


    Wer meine CAD Spielereien zum Drucken finden möchte, suche nach "shapeways hoffys-rc-parts" und werde bei google fündig...

  • Das Problem liegt an der Datei bzw. der Positionierung auf dem Druckbett. Vorne kann man flach und ohne Radius vom Grill zeichnen und drucken. Dann gehts super Easy. Stehend gedruckt schaut's immer blöd aus. Meine Embleme wurden damals liegend (flach) gedruckt.



    edit: hab mir die Datei im Thingiverse mal rundergeladen und den vorderen Teil liegend mit Support gedruckt.


    aus dem Drucker:





    dann 2min mit dem Sandpapier behandelt:




    und den Support entfernt:




    caessy Du hattest ja noch welche mit Qualität gesucht ;)

    Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh


    ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job

    Einmal editiert, zuletzt von Turnschuuh ()

  • caessy Du hattest ja noch welche mit Qualität gesucht

    Ich warte....;)

    dann 2min mit dem Sandpapier behandelt:

    wenn es nur die eine Ebene ist, die zu behandeln ist, ist es besser als das ausgefranste was ich habe.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)

  • Ich warte....

    Das warten hat ein Ende :D



    wenn es nur die eine Ebene ist, die zu behandeln ist, ist es besser als das ausgefranste was ich habe.

    Japp, ist nur die vordere Ansicht, den Rest macht die Farbe ;)

    Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh


    ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job

  • Tja, perfekt ist der Druck nicht, aber besser als "HERO" Schriftzüge. Der Grill vorn ist schon fertig, sieht jetzt nach der Nacharbeit gut aus. Das Bild bleibe ich euch noch schuldig.

    Bezüglich der Räder habe ich mich an den Umbauten der originalen Fahrzeuge orientiert. Die Autos, die mir gefallen haben, haben 37" Reifen auf 17" Felgen montiert. So werde ich das auch handhaben nur eben 10-fach verkleinert.

  • Jup, schaut doch ganz gut aus. Besser als der blöde Hero!!!

    Gruß Hoffy


    Wer meine CAD Spielereien zum Drucken finden möchte, suche nach "shapeways hoffys-rc-parts" und werde bei google fündig...