"Disturbed Beast" Bastis bavarian buggy

  • Noch ein kleiner Spaß zum Abschied.


    Wie war das noch mit den Scaledetails, die man unbedingt mitnehmen muss ?




    Oder so ? :lol2:



    Fehlen nur noch die Kanister.

    Genug mit dem Quatsch.


    Noch eine kleine story hinter der story.


    Nicht nur einmal wurde ich von Zusehern oder Passanten gefragt, wie lange denn wohl der Bau von solch einem Modell dauern würde.

    Bisher hatte ich da nie eine Antwort parat, weil meist 3, 4 oder noch mehr Projekte parallel laufen, und weil es da schwierig wird, Zeiten genau zuzuordnen.

    Diesmal wurden für ein paar Wochen sämtliche Bastelstunden für diese eine Aufgabe hier konzentriert, und da konnte ich dann mal Buch führen.

    Ein 3-Seiten Aufschrieb von etwas über 4 strammen Bastelwochen.

    Zum Ende hin ging mir allerdings etwas die Luft aus.



    Mit einem von mir ungefähr so erwartetem Ergebnis.

    Und das ist noch eher konservativ gerechnet, weil viele kleine Rechner- und Fummelarbeiten spät Abends noch fehlen.

    Jetzt noch den Chassisbau dazugezählt, dann liegt man mit 250 Stunden sicher ganz gut.



    So, das war es dann aber wirklich. Zumindest was mich angeht.


    Die nächsten Tage geht er dann auf die Reise ;(, vorbereitet dafür, hoffentlich auch eine Misshandlung bei der Paketbeförderung zu überleben.




    Paket im Paket. Das muss einfach reichen.



    ....


    Auf ein neues, demnächst an irgend einem anderen Ort. ^^

  • Servus Zusammen

    Grüße aus dem winterlichen Bayern! :bier:


    Am letzten Freitag war es soweit und ich hab mein „Mini-Disturbed-Beast“ ausgepackt vain:love:

    Daher erstmal ein richtig „fettes Merci“ an Olli für das mega geile Modell :pray: ein absolutes Kunstwerk wie auch schon der CJ5 :headbang:

    Als erstes musste er erstmal paar Stunden in die Garage zu seinem „Garagen-Gesellen“ pleasantry


    Iron Man : ein Platz is übrig, der ist bereits reserviert und wird freigehalten :lol!!:


    Bevor es dann, nachdem die Akkus voll geladen waren, am Sonntag auf die Teststrecke ging :blazer:



    Er lässt sich super fahren, das Fahrwerk arbeitet auch gut (natürlich werd ich noch mit anderen Federn rumspielen und die Feinheiten einstellen) die Winde funktioniert und zieht den „Eisenhaufen“ problemlos den Berg rauf pump



    Durch die Temperaturen von minus 3 grad war’s für mich als Fahrer ned so angenehm deshalb is die Fahrt mit einer knappen Std inkl Eingewöhnung und rantasten ned allzu lang ausgefallen.... aber ich freu mich dafür umso mehr wenn die Temperaturen steigen oder mal ein sonniger Tag kommt das ich wieder etwas fahren kann :headbang: dann vielleicht auch im Doppelpack mim CJ5 :bier:


    Iron Man : Vielen Dank nochmal an Dich Olli, für den Bau dieses mega geilen Modells, die Umsetzung meiner Wünsche, deinen unglaublich Ehrgeiz und Geduld und das tolle Ergebnis :pray::respekt:

    Ich freu mich ohne Ende zwei meiner Jeeps in 1:10 im Wohnzimmer stehen zu haben und ab und zu artgerecht zu bewegen vain

  • Habe festgestellt, dass ich noch von diesem klasse Fahrzeug etwas Video aus dem Einsatz (1:1) habe.

    Die ganzen Szenen möchte ich jetzt aber auch in 1:10 nachgestellt sehen:lol!!:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • beunty


    Jakob, Vielen Dank für das Video. Jetzt habe ich auch mal eine Vorstellung von Langenaltheim und was da so genau abgeht. Und der Buggy ist ja auch einige Male im Bild. :thumbup:


    Die ganzen Szenen möchte ich jetzt aber auch in 1:10 nachgestellt sehen

    Das liegt in der Hand des Besitzers.

    Grundsätzlich aber sicher kein Problem, wenn sich ein passender Parcours finden würde.

    Findet sowas denn überhaupt irgendwo statt ?


    Technische Anmerkung: 8)

    Beim wheelspin und beim Max.-Tempo müsste man vorher wohl noch etwas nachbessern, das sieht sehr stark nach einer speed-lastigen Veranstaltung aus. Hier wurde etwas mehr auf Kraft gesetzt.

    Und Wasserfestigkeit könnte auch nicht schaden, wenn man es denn schon vorher weis, dass es feucht von allen Seiten wird.

    V.G. OLLI

    Geist is' geil
    :sshithappens:

    Ich : 0 - Schweinehund : 1

  • beunty


    Cool, des Video hab ich glaub noch ned mal gesehen... da sieht man an Buggy relativ oft.... :headbang:

    damals noch mit alten Reifen und einen nicht eingestellten Fahrwerk... :lol:

    war aber trotzdem eine coole „softe“ Veranstaltung.....


    Also ich werd as nächste mal in langenaltheim paar Kübel „schieferplatten“ mitnehmen und dann die Szenen nachspielen...:lol!!: da müss Ma nur auf einen greislig, herbstlichen Regentag warten um de gleichen Bedingungen zu schaffen :lol!!::lol2:


    Iron Man

    mit dem wheelspin und der wasserfestigkeit könntest du recht haben :lol:

  • Basti1987 - Gerade entdeckt :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :playing_kids::golf::playing_kids:

  • Servus liebe Modellbaugemeinde,


    Vielen Dank für die positive Rückmeldung zu dem Video :headbang:

    Die Jungs von Flex, Rocks & Rollovers haben da sehr coole Arbeit geleistet :bier:


    So wie es aussieht folgen noch weitere Episoden, bei denen wir auch beim freien Fahren, Trainings und Wettbewerbe gefilmt werden :headbang:


    Bleibt also gerne an dem YouTube Kanal dran gamer



    Grüße Basti

  • Und jetzt noch eine kleine Bitte in eigener Sache.... vain


    Wie ihr ja aus den Bauberichten von Olli gelesen habt, waren meine Jeeps in 2020 in der Offroad FachZeitschrift :headbang:


    Beim durchblättern der aktuellen Zeitschrift is mir dann aufgefallen, dass ich zu dem Jährlich vergebenen Arward in der Kategorie M (4x4 Tuning) mit meinem CJ 7 und dem Disturbed Beast aufgestellt bin :thumbup:


    Falls ihr also Lust habt bei dem Award für meinen CJ7 oder Disturbed Beast abzustimmen und evtl coole Preise zu gewinnen, würds mich freuen wenn ihr meinen Autos M4 oder M5 eine Stimme gebt....gamer


    Allerdings müsst ihr erst in allen anderen Kategorien Fahrzeuge auswählen um dann auf Seite 13 zu meinen Fahrzeugen zu kommen :headbang:

    dafür aber müsst ihr nur einmal abstimmen und ned wie bei anderen Votings jeden Tag abstimmen :lol!!::lol2:


    Würd mich freuen wenn der ein oder andere abstimmt und ich mich als „Hobbyschrauber“ gegen Firmen wie Taubenreuther, ORZ München usw behaupten kann vain


    Den Link für die Abstimmung habe ich eingefügt....


    https://www.off-road.de/de/aktuell/award-2021/


    Vielen Dank im Voraus.... ich zähl auf euch Scaler :bier:pump


    Grüße Basti

  • Basti1987 - hats Spaß gemacht ?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :golf::playing_kids::golf: