ROC Hobby Katana 1:18 HDJ80

  • Hallo,


    willkommen! Dein Auto ist ein echter Traum!!!! Habe einen in 1.9 und auch den Katana welchen ich geau so umgebaut habe. Allerdings benötigsdt du einen neuen Empfänger. ca. 10,-. Dann kannst du sogar die original FB benutzen und alles funktioniert wie vorher nur besser.

    LG

    Jens

  • Guten Morgen RCFreund, Jens, Walter,


    vielen Dank für Euren input!
    Ich mach´ das natürlich so: den Empfänger, den Walter verlinkt hat, habe ich gleich bestellt.

    Jetzt muss ich erst mal 10 Tage warten, scheint´s.


    Soundtechnisch habe ich vorübergehend mal die Sitze hinausgetan und an deren Stelle so ein schweres, dauerelastisches Karosserie-Dichtband geklebt. Trotzdem leichter als die Sitze: sind Hohlkörper und wiegen 27g - o.k., verglichen mit den 3 to vom 1:1 nix.
    Mal schauen, ob das Schwingungen wegdämpft.


    Viele Grüsse

    Jochen

  • Für nur 137 in rot, da könnte ich noch schwach werden und mir einen 2. zulegen. :no::jaja::no::jaja::no::twisted::twisted::twisted::twisted:

    Ich schreibe meine Autos nicht in die Signatur.

  • Hallo,

    ich bin endlich mit meinen Dämpfertests fertig.


    Da das aber irgendwie nicht nur für den Katana gilt, sondern auch für den Patrion und viele weitere 1/18 Trucks, wollte ich die Ergebnisse nicht hier mittem im Thread verstecken und habe deshalb dafür einen eigenen Thread im Technik-Forum aufgemacht:


    Stoßdämpfer für Micro-Trucks (Katana, CR-18, Atlas, Panda Hobby, RC4WD 1/18 und Co.) - Antrieb, Chassis und Fahrwerk - Rockcrawler.de


    Frag mich halt immer, ob das besser im Technik-Unterforum oder im Micro-Scaler Unterforum aufgehöben wäre? (gleiches gilt für die ESC Tests für die Micros).


    Gruß,

    Walter

  • Wurde der Regler auch endlich mal "crawlertauglicher"?

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

  • Danke donaldsneffe für den 2. Katana und Danke an Euch alle für den Input hier. :pray:


    Ich habe mir jetzt mal die neuen Beiträge angetan und mitbekommen, dass das Licht bei einem ESC Umbau nicht "über den Jordan" gehen muss, beim ESC Umbau. Die passenden Empfänger werde ich gleich noch Ordern und dann noch Licht für die Lightbar organisieren. :cheers:


    Ich weiß nicht genau ob das schon Thema war, fahrt Ihr mit der original Bereifung/ Räder und/ oder habt Ihr noch Einlagen "reingebastelt"? :scratch:


    Ich will die beiden kleinen als "Urlaubsautos" nehmen, das wir nicht die großen mitschleppen "müssen". Und mit den grauen Boxen dazu, kann man die sicher zwischen der ganzen Koffern usw. verstauen.

    Ich schreibe meine Autos nicht in die Signatur.

  • Lizensiert? Dann gibts den demnächst bestimmt auch beim Toyota Händler....;)

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

  • Heute bei meinem Modellbauhändler des Vertrauens gesehen, ich muss gestehen daß ich fast schwach geworden bin crazy, schon ne schöne kleine Kiste für den gemütlichen Gartentrail. Werd mich jetzt bei jedem Besuch zusammenreißen müssen:/ (den ihr wisst, ich habe so ne leichte Toyotamacke bei Offroad Fahrzeugen)

  • ha,deine toyotamacke kann ich gut verstehen.

    Ich habe ja einen grossen und seid diesem Jahr den bj 45,aber eigentlich sollen es noch mehr werden.

    Grüße aus dem Münsterland - Reinhard - und jetzt :) stolzer Besitzer eines Honcho :) und Chevy Blazer K5

  • ... schon ne schöne kleine Kiste für den gemütlichen Gartentrail. Werd mich jetzt bei jedem Besuch zusammenreißen müssen:/ (den ihr wisst, ich habe so ne leichte Toyotamacke bei Offroad Fahrzeugen)

    Ich konnte mich nicht zusammen reißen und habe noch einen zweiten geholt. :tanzen:


    Die Katana sind mit ihrer Kiste schön kompakt, dass sie mit in den Urlaub kommen. :jaja: Die bekommt man immer noch in ein Ecke gequetscht. :twisted:

    Ich schreibe meine Autos nicht in die Signatur.