RCRUN80 LRTd5's TOYOTA LC J8

  • Ich hab vor längerer Zeit ein ungebautes Kit RC Run80 eingetauscht. Heut mal Muße gehabt, mir alles näher zu betrachten.

    ... noch weniger gefällt mir das, was im Hauptgetriebe los ist. Das wurde nicht

    wirklich gesäubert und auch leider nur partiell gefettet ... Die Bauteile als solche

    machen aber einen guten Eindruck ... und laufen tut das Ganze recht geschmeidig.

    Bei mir waren kleine Staubhuddel drinnen und ne komische Art von bappigen Abrieb.

    Und das ganze Staubtrocken, also Hauptgetriebe und Verteiler.

    Also gesäubert Graphitschmiere drann, Motor eingebaut, läuft geschmeidig.


    Die beiliegende Anleitung ist ja ein Witz.

    Detail Dinge lassen sich allenfalls erahnen oder erraten, das Chassis ist keine Empfehlung für ungeübte.

    Und so viele Baubetrichte hier darüber gibt es ja gar nicht.

    Und ich mit meine Faulheit hab dazu keine Lust. :hand_head:

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)

  • Ich hab es mit Hilfe eines recht detailierten Youtube Videos gebaut. Doch selbst da gibt es z.B. Unterschiede, wie der Panhard befestigt ist.


    Ich find das Chassis dennoch Klasse, zumal heute auch noch mein passender ARB Frontbumper angekommen ist. Sobald mein LC80 Body wieder da ist, werd ich den mal anpassen und Fotos machen.

  • ... für Anfänger gibt's ja genügend RTR ... Ich denke, das Chassis kaufen Leute, die kein Standard RTR Traxxas und was auch immer wollen.

    Zum basteln und bauen ist er eine schöne Basis.


    Grüße

    Wolf

    letzte Zweifel von mir bestehen noch :aetsch:

    Ich hab es mit Hilfe eines recht detailierten Youtube Videos gebaut.

    Achnee, dafür hab ich nicht die Geduld. Und meist sind die Vids in englisch, heißt viel unnötiges Geschwätz dabei...


    Ich schau mal, in wie fern ich demnächst Geduld für aufbringe...

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)

  • Das Video war komplett ohne Text, nur Musik

    Aha, Link dazu ? Oder hattest Du schon ?


    ICh seh grad, sogar die Schlangengrube hat ein Vid von gemacht :thumbup:

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von caessy ()

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich find das Chassis dennoch Klasse, zumal heute auch noch mein passender ARB Frontbumper angekommen ist. Sobald mein LC80 Body wieder da ist, werd ich den mal anpassen und Fotos machen.

    Und das erzählst du so im Nebenbei? Wo gibt's endlich den Bumper?:pray:

  • Dabei zähle ich mich aber inmer noch zu den Anfängern. Denn wenn ich sehe was Leute wie Turnschuuh oder peat ( die beiden fallen mir jetzt spontan ein) hier zaubern... da bin ich Welten von entfernt. Aber ich hab keine zwei linken Hände und versuche was geht. Und wenn man nicht weiter kommt, dann hilft einem ha das Forum.

  • ... "meiner" ist die Tage dann auch endlich angekommen ... eigentlich könnte ich dann auch weiter machen ...



    ... da ich jetzt aber keine Zeit mehr dafür habe, ist er auch gleich wieder bis auf

    Weiteres weggepackt worden ... pardon. So ist das halt bei den langen Lieferzeiten. :(


    Grüße

    Wolf

  • ...ist dein Bumper auch von Starks Hobby Store?...

    ....ja



    Hast du mal geschaut, wie das mit der Befestigung funktioniert?

    ... nein .... aber es gibt ja eine "Anleitung" beziehungsweise ein Bild zu dem Thema.

    Da gehe ich davon aus, dass das so klappt.

    Auf dem linken Fass liegt eines von vorgebogenen und gestanzten Metallteilen (ist leider vor dem fotografieren wieder umgekippt) ... damit sollte sich der Bügel ohne Probleme anschrauben lassen ... Blinker und LED - Aufnahme sowie die nbenötigten "Micro-Schrauben" sind auch dabei. Also alles so, wie im Angebot beschrieben. :thumbup:.


    Wenn Du mit "Befestigung" das Thema Karosserie meinst --- damit hat der Bügel nichts mehr zu tun. Der Bügel entspricht weitestgehend dem Original von ARB oder Frontrunner ... wird an den Rahmen geschraubt. Für die Karosserie muss man sich selber etwas "ausdenken". So einfach "Tamiya-CC01-Like" draufstülpen ist nicht mehr.


    Grüße

    Wolf

  • Kann mir jemand die Abmessungen, des Interieur für den LC80 geben? Also LxBxH. ;)


    Danke.


    Gruß Mike.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

  • Hallo zusammen,

    mein erster Post hier :)
    Nach vielen TRX und anderen Lexan Bombern steht hier nun ein RC Run 80 Kit. Chassis, Body und Interieur. Bei letzterm war ein kleiner Microservo mit zwei Aluminium Riemenscheiben und einem Riemen bei. Damit soll wohl das Lenkrad synchron mit lenken.
    Ich komme ums verrecken auf keine schöne Lösung um das ganze ordentlich fertig bauen zu können.
    Dürfte ich mal schauen wie ihr das gelöst habt?
    VD & VG
    Oli