RCRUN80 LRTd5's TOYOTA LC J8

  • Am 11 August 2020 bestellt --- 26.08 geliefert ... :headbang:


    Mein, durch das neue RCRUN80 Chassis "neue" -- aber eigentlich uralte Projekt Toyota LC8 kann beginnen ...

    Die Karo wartet schon seit ein paar Jahren auf den Beginn --- das dafür extra gekaufte RCModelex ARB Chassis wird dann wohl

    noch weiter warten ... :scratch:




    ... der Schmuck - Karton war noch eingeschweist, dann nochmal ein zusätzlicher

    Karton mit original RCRUN Klebeband ... und die eigentlichen Bauteile perfekt geschützt!



    ... alles schön übersichtlich auf zwei Etagen ... :thumbup:



    dazu zahlreiche wiederverschließbare Tüten und Tütchen ...



    Soweit alles bestens .... es geht gleich noch etwas weiter ...


    Grüße

    Wolf

  • ... die Getriebe - Antriebs - Einheit haut gewichtsmäßig mächtig rein ... W

    ird natürlich noch komplett zerlegt , bevor sie eingebaut wird ...







    ... gefällt mir .... :D



    ...die Achsen "fühlen" sich gut an. Drehen frei ... (werden natürlich auch noch

    geöffnet und wenn nötig gefettet ...



    ... gute Lenkwinkel ....



    ... Lenkkardane ...



    ... Kardanwellen machen einen guten und stabilen Eindruck. Sauber gefertigt...



    ... nochmal im Detail ... schöne Sicherung...



    Grüße

    Wolf

  • .... weiter geht es mit den Dämpfern ... sind noch nicht befüllt ... Schick aussehen tun sie schonmal ...



    ....und auch bei den restlichen Fahrwerksteilen ist alles mit "Gummibuchsen" ausgestattet...

    Damit sollte das alles recht stramm sitzen ...

    (Also, alles was beim richtigen Fahrwerk mit PolyBuchsen ausgestattet wäre ... :D

    Schönes Detail ...



    ... Radmitnehmer --natürlich auch aus Metall ... und weitere separate Details für

    die Motor - Attrappe ... (da gibts noch mehr ...)








    Grüße

    Wolf

  • Ist da noch Platz? Lass mich mal bitte durch!

    MfG

    Jens


    Pajero auf CC01 (gehört meinem Sohn und diente als Alibi für mich, auch mit dem Modellbau zu beginnen)

    Cherokee XJ auf SCX10II

    Nissan Patrol auf MST CFX

    Iveco Trakker EVO 2 auf MST CFX

    HPI Venture FJ Cruiser

  • Viel Spaß beim Schrauben! :thumbup:


    Auf das Chassis könnte man fast ein bißchen neidisch werden... :jaja:


    :no::trotz:hmmnono

    Gruß ralph


    Meine Frau stören nur 2 Dinge an mir: Ich würde nie zuhören und noch irgendwas... :scratch:

  • Ich sage schon mal Danke, für Euer positives Feedback!


    ... ihr braucht nicht zu drängeln ... da ist viel Platz und auch noch Zeit, bis es weiter geht...

    Zeit zum bauen, ist recht knapp ... Ich war aber einfach neugierig, was in dem Paket drin war --

    und da konnte ich ja auch gleich ein paar Bilder machen ... :lol!!:


    Die Teile haben es glaube ich verdient, dass ich mir Zeit dafür nehme ... :rolleyes:


    Bis die Tage

    Wolf


    :bier:

  • ... ein paar hab ich noch ... damit wenigstens das Auspacken vollständig ist ... :whistling:


    Alles lose zusammengeschraubt ... so sieht man gleich, dass alles da ist -- und weiß auch,

    dass das noch nicht fest ist ... :thumbup:












    ... und jetzt wird erstmal alles wieder in den Karton gepackt ...


    Grüße

    Wolf


    :bier:

  • Wow, wie geil :thumbup:

    Dank dir fürs Teilen.


    Was mir richtig gut gefällt ist, dass es ein Bausatz ist - mega. Ich dachte, dass es schon fertig aufgebaut kommt, aber so hat man ja gleich noch mehr Spaß :cheers::cheers::cheers:


    Von der Konstruktion her erinnert mich das Chassis sehr an das Chassis meines Capo Sixer - nur eben für einen schmalen Taler.


    Ich bin schon sehr auf die Performance gespannt. Die Bilder lassen auf jedem Fall Gutes erahnen.


    Viel Spaß beim Bau

    Peter

    beer


    P. S. Den Preis für das Chassis finde ich mehr als angemessen.

  • ... ja -- für das gelieferte, ist der aufgerufene Preis von 348 Euro + Nebenkosten definitiv sehr fair!

    Auch wenn es dazu schon andere Meinungen gab. hmm

    Na wenn du mal siehst, dass TFL für das vergleichbare Getriebe schon mal schlappe 200€ aufruft, dann finde ich den Preis mehr als fair :thumbup:


    Das Chassis steht definiv auf meinem Wunschzettel - auch wenn ich nach meinem jetzigen Projekt erst mal einen Baustop einlegen wollte :D

  • Konntest du denn schon was negatives bzw. nicht so positives am Chassis feststellen?

    ... bis jetzt nicht ... ich denke ( Du hast ja sicher auch eines bestellt ... :whistling:) , dass Du auch eine Menge Freude daran haben wirst ...

    Die Achsen fühlen sich wie BRX - Achsen von BoomRacing an... Laufen ungeöffnet bereits fast geschmeidiger...

    Bin auf's Innenleben gespannt...


    Grüße

    Wolf

  • ... es hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen ... :whistling:


    Wie sehen die Achsen von innen aus ... ? Taugt das etwas? Oder nicht?



    ... und nochmal etwas größer ...



    ... ich würde sagen ... Ja!


    Schrägverzahnt, Kugellager und gefettet ... und die Gewinde haben alle noch Halt!

    Nichts davon ist selbstverständlich ... daher nochmal :thumbup:


    Grüße

    Wolf