Free men wird zum Nordmann

  • Das ist in der Garage, ich hab mir da so ein kleines Eck für gerade solche Arbeiten eingerichtet, wos nicht so schlimm ist.



    Grüße

    Was soll ich Sport treiben, wenn ich crawlen gehen kann?

    :D



    Grüße

  • Ich finde es auch toll, dass der FM nun doch nicht verstaubt und erst recht deine Arbeit. Aus Fehlern lernen und neu umsetzen. Das ist Modellbau und ich schaue die sehr gerne zu. Außerdem bin ich selber alles andere als perfekt. Weiter so, mir macht es Spaß. :thumbup:

  • So, jetzt ist der Lack trocken und ich habe die vorderen Fender montiert. Ich benutze so eine Hybrid Lösung aus schrauben und kleben. Zuerst den Fender mit doppelseitigem Klebeband festkleben, dann durchbohren und festschrauben. Hält bombenfest, lässt sich aber im Normafall wieder lösen.



    Hier mit Karo:


    Derweil habe ich mit den hinteren Federn angefangen. Im Prinzip wie die alten, nur besser:thumbup:. Die alten Befestigungslöcher werden ebenfalls wieder benutzt.


    Alles abschleifen und Lackieren..


    Mal sehen, ob der Lack noch reichthmm, hab bisher schon eineiiges versprüht.


    Grüße

    Was soll ich Sport treiben, wenn ich crawlen gehen kann?

    :D



    Grüße

  • So, der Lack hat gerade so gereichthail


    Hab auch mal die hinteren Fender montiert.

    Es sieht zumindest etwas besser als vorher aus.


    Auch die obere Befestigung durch die Karohalter funktioniert gut.

    Grüße

    Was soll ich Sport treiben, wenn ich crawlen gehen kann?

    :D



    Grüße

  • Innen ist das Ganze fast zu. Das sieht nur ein wenig komisch aus, da man das weiße doppelseitige Klebeband sieht und das Plastik aus dieser Pespektive durch den Schliff etwas gräulich wirkt, wie der Boden. vielleicht ist es so etwas klarer.


    Vorne sind sie noch nicht ganz zu, das mache ich noch.


    Grüße

    Was soll ich Sport treiben, wenn ich crawlen gehen kann?

    :D



    Grüße

  • So, heute gabes die letzten Handgriffe zur Vervollständigung.

    Auf manche Teile kam noch ne Schicht Lack drauf, jetzt sind auch die Seiten der Fender schwarz. Allerdings ist jetzt auch der Lack leer:scratch:.


    Vorne hab ich die Fender mit 2 kleinen Nägeln befestigt, für Schrauben ist hier kein Platz. Die Nägel sind aus Pinnwand Nadeln, von denen das Plastik entfernet wurde.


    Die Gewindestage hat noch einen Vorteil, der Akkustecker klappert nicht mehr in der Karo herum.:thumbup:


    Um die Zerkratzte Karosserie muss ich mich kümmern.



    Geschätzte Kosten der Fender: 4€ (für Lack und Gewindestage). Den Rest hatte ich sowieso da.


    Grüße

    Was soll ich Sport treiben, wenn ich crawlen gehen kann?

    :D



    Grüße