Free men wird zum Nordmann

  • Gestern war ich ne Runde im Schnee fahren, mal zum Vergleich ohne Schneeketten. Ich finde er hat sich ganz ordentlich geschlagen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Fender verhindern auch, dass sich der Innenraum mit Schnee füllt und den Karren schwergängig macht. Trotz minus 4 Grad scheint der neue Lack zu halten.


    Grüße

    Was soll ich Sport treiben, wenn ich crawlen gehen kann?

    :D



    Grüße

  • ich habe deswegen gefragt,weil bei uns ist ja nur pulverschnee gefallen davon 20 cm,

    Da sackt man sofort ein.

    Du hast ja noch ne Grundlage in bodennahe,

    Ich werde heute mal einen Test machen im

    Schnee,wie so viele hier schon gemacht haben.

  • Es hat zwar nochmal geschneit, der Wind hat alles wieder weg geblasen:D. Die knappen minus 5°C schienen meinen NiMhs nicht ausgemacht zu haben, den Fingern des Fahrers jedoch schon.


    Ich habe mal eine Szene aus dem Norden nachgestellt:lol!!:


    Dann heute bin ich mal dazu gekommen, meine Schneeketten aufzuziehen und ein grottenschlechtes Filmchen zu drehen bzw. zu wackeln:thumbup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal sehen wie lange die schwäbische Tundra noch erhalten bleibt..



    Grüße

    Was soll ich Sport treiben, wenn ich crawlen gehen kann?

    :D



    Grüße

  • Heute eine kleine Runde auf dem zugefrorenen Bach...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Geräusch des Eises unter den Ketten:love:



    weiter grottenschlechte Filmchen sind in Arbeit..


    Grüße

    Was soll ich Sport treiben, wenn ich crawlen gehen kann?

    :D



    Grüße

  • Testphase erfolgreich abgeschlossen:thumbup:. Die Akkus haben kein Problem mit bis zu -7°C, die Fender tun ihern Job und die Ketten auch. Zum Abschluss nochmal ein kleines Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt muss ich mir noch zumindest für hinten ein scaliges Nummernschild basteln.


    Grüße

    Was soll ich Sport treiben, wenn ich crawlen gehen kann?

    :D



    Grüße

  • Jetzt muss ich mir noch zumindest für hinten ein scaliges Nummernschild basteln.

    Kannst du mit einem Nummerschildgenerator machen, z.B hier.


    Wenn du keinen Drucker hast, der Aufkleber kann, kannst du es auch beispielsweise in nächsten DM ausdrucken, der Fotodrucker dort macht auch Aufkleber. Drogerien haben ja offen...


    LG, Jörg

  • Es sind Ferien, also gab es noch eine kleine Verbesserung am Unterfahrschutz. Ich habe ihn etwas massiver gemacht und etwas weiter nach vorne gesetzt:cheers:. Das Ergebnis ist wieder wie typisch für mich schlampig und hässlich, aber es fuktioniert:lol!!:


    Insgesamt wirkt er jetzt noch breitbeiniger, mit den Schlappen und den Schneeketten ist er nicht gerade die Gazelle unter den Scalern:lol!!:


    Heute gings auch mal auf die Waage, Fahrfertig mit Schneeketten und Akku ist er mit 2.9 KG auch fast doppelt so schwer wie der XCrawlee.


    Das mit dem Nummernschild find ich gut:thumbup:, mal sehen ob ich eins ausgedruckt bekomme...


    Grüße

    Was soll ich Sport treiben, wenn ich crawlen gehen kann?

    :D



    Grüße