zusammen
Henning kennt meinen FM
es war ein Kit und ich habe eine Hilux Karo drauf
Darf man mal fragen, woher die Hilux Karo und der Käfig stammt?
zusammen
Henning kennt meinen FM
es war ein Kit und ich habe eine Hilux Karo drauf
Darf man mal fragen, woher die Hilux Karo und der Käfig stammt?
Hilux Karo ist 34 Jahre alt , von meinem ersten Tamiya Bruiser
und der Käfig von "Ali"
Hilux Karo ist 34 Jahre alt , von meinem ersten Tamiya Bruiser
und der Käfig von "Ali"
Tamina dachte ich mir schon fast
So, heute gings nochmal raus, und zwar hoch aufs Kalte Feld, mit 781 M der höchste Berg im Ostabkreis. Zum ersten Mal gibts von mir auch bewgte Bilder:
Gut zu sehen ist, dass die Schneeketten etwas Drehzahl brauchen, deshalb denke ich ja auch über 3s nach. Der Hang im Video ist recht steil, dass ist nur aufgrund meines unprofessionellen Filmens schlecht zu sehen.
Nachdem ich oben die Aussicht genossen habe
Ist mir aufgefallen dass das Auto auf einmal deutlich an Vortrieb und vor allem Lenkung verloren hat. Die Ursache war schnell gefunden:
Eine der Vorderen Schneeketten hatte sich verabschiedet, der S Haken hatte sich aufgebogen. Die Kette war jedoch glücklicherweise schnell gefunden und der S Haken an einem Stein wieder zurecht gebogen, dann konnte die Kette wieder montiert werden.
Da muss wohl bald ein Fahrer rein, dann kann der das künftig machen.
Bedingt durch den starken Wind war an machen Stelle fast kein Schnee, an anderen hiengegen sehr viel.
Und mit der richtigen Perspektive wird eine normale Wiese zur sibirischen Tundra..
Grüße
... mehr Drehzahl mag zwar manchmal (kurzfristig) helfen ... aber wie mit richtigen 1/1 Autos auch, erhöst Du damit aber auch das Risiko, dass er sich einfach nur eingräbt, bis aufs Bodenblech --- und dann ist immer Schluß.
(tiefer) Schnee ist einfach ein schwieriger Untergrund . Bessere Ergebnisse habe ich eigentlich nur mit der Umrüstung auf Ketten mit meinem SCX erreicht. Dazu möglichst wenig Gewicht (Lexankaro) dann ist er tatsächlich auch auf dem pulvrigen Untergrund oben auf geblieben ...
Grüße
Wolf
Grüße
Wolf
Lockerer und / oder rutschiger Untergrund ist absolutes Gift am Hang, weil noch so gute Reifen oder auch Schneeketten keinen Halt finden. Auch Gewicht hilft am Hang wenig, weil es immer nach unten zieht. Im der Ebene ist "unten" unterm Fahrzeug, das Gewicht gibt mehr Anpressdruck. Am Hang ist "unten" aber meist hinter dem Auto...
Du solltest vielleicht die Schaufel wieder montieren.
Dann kann dein künftiger Fahrer nach dem Ketten montieren die Kiste wieder ausgraben...
LG Jörg
PS: Schön, dass du den Spaß am Free Men nicht verloren hast.
Schlecht Neuigkeiten....
Bin scheinbar nur vom Pech verfolgt. Jetzt fällt auch noch der Lack von der Karo:
Der Lack scheint die Kälte nicht zu vertragen, ich war heute besonders lang draußen. Dazu ist der Lack rund um die Abgeplatzte Stelle jetzt auch noch so hässlich mit Wasser und Luft unterlaufen.
Hiermit gebe Ich mein Projekt entgültig auf!!!!
Künftig werde ich warscheinlich im Panzermodellbau unterwegs sein, ohne Lackritzrahmen, ohne Verwindung und ohne abfallenden Lack, pures Metall.
Danke an alle Zuschauer
Bis dahin, 80T
Oh jeeeee....... Frust schieben hilft nix. Fehlersuche! Frag mal die Lackierspezialisten nach der Ursache. Ich vermute das die Karo nicht sauber genug war bzw. danach der Lack nicht lange genug trocknen konnte.
Ich traue mich kaum zu fragen, aber das war doch Lexanfarbe, oder?
LG, Jörg
Ich beiße nicht
Jap, Tamiya PS Farben
Grüße
Bin scheinbar nur vom Pech verfolgt.
... Nein! Das ist immer sehr ärgerlich. Die meisten von uns, die das schon länger machen, haben das mindestens einmal ... Meist aber öfter erlebt.
"Leuchtturm" hat es schon angedeutet... Meist hängt so etwas mit Ungeduld und noch nicht ausreichend Erfahrung und Wissen zusammen.
Also auch nichts Schlimmes, sondern allenfalls ein Teil des Lernprozesses , den neue DInge so an sich haben.
Das kann und wird Dir auch in einer anderen Sparte des Modellbaus ebenso begegnen.
Auch Panzer haben ihre Tücken und sind nicht so pflegeleicht und unzerstörbar, wie du ( jetzt) noch glaubst...
Besser wäre also erstmal eine Fehlersuche, und die Erkenntnis, was beim nächsten Mal anders gemacht wird....
Wenn mir bis nachher keiner zuvor kommt, schreib ich Mal so ein paar Punkte hier rein, wenn ich am Rechner bin...
Aufsätze am Handy sind immer mühsam...
Bis dahin, ärgere dich nicht zu sehr.
Mann kann da auch noch etwas reparieren und retten...
Grüße
Wolf
Das mit Lackplatzern etc, ist hier wohl schon so gut wie jedem widerfahren. Da lernt man einfach draus. Ich hatte mal nen D90 ABS Deckel. Da ist mir das mit UHU Allzweckkleber, aufgeklebte Nummernschild abgefallen. Nicht das der Kleber scheiße war... Am Nummernschild war der Lack vom Deckel.
Also entlackt das Teil, und dann mit Grundierung vor weg, das ganze neu lackiert. Der Lack ist nun Bombenfest.
Bei deinem Deckel würde ich auch vermuten, dass dort noch minimal Fett oder so, war.
Ich würde da nun improvisieren und iwas von aussen drauf kleben.
pflegeleicht
Darum geht es mir ja gar nicht. Ich selbst bin begeisterter Schrauber, Nur Lackiererein kanm man nicht wieder ausbessern bzw. reparieren.
Grüße
ach komm... das Leben liegt doch noch vor dir, also Krönchen wieder auf und ran an den Speck
Solche Rückschläge hatte ich damals auch, vom sauer erarbeitetem Taschengeld ne Audi A4 STW Karo gekauft, ausgeschnitten, lackiert und zu ungeduldig gewesen... da war ich so pappe-satt, dass ich drauf gesprungen bin.
Hat aber am Ende auch nix gebracht... Viele Wochen Zeitung austragen später gabs eine neue Karo und dann penibel entfettet, angerauht, nochma entfettet und nur noch mit Gummihandschuhen berührt. Die Karo habe ich noch! Also vor über 20 Jahren gemacht und hält
Also ni aufgeben, sieh es als Übung an und schau nach vorne. Irgendwann gibts mal eine neue Karo und dann klappts besser- Nicht zur Strafe, nur zur Übung
Nur Lackiererein kanm man nicht wieder ausbessern bzw. reparieren.
...Einspruch .... natürlich kann man ... Aber alles der Reihe nach... ... keinen Streß...
Bis dahin ... hast Du nicht noch Vokabeln zu lernen oder was anderes wichtigeres vor ...
Grüße Wolf
Stimmt NICHT! Lackieren kann man ausbessern! Und beim nächsten Mal einfach die Flächen sehr sauber und fettfrei machen! Ich wasche die Karo erst mit Waschbenzin und vor dem lackieren noch mit gut warmen Wasser mit Spülmittel. Lack ist mir noch NIE abgeplatzt! Entscheidend ist auch die Temperatur beim lackieren!
Man kann auch eine 2. Lackierung aßen machen! Die Tamia PS Farben verwende ich seit 30 Jahren und die verbinden sich bei sauberer Oberfläche mit dem Polycarbonat. Sauber, mehr braucht es nicht!