Hallo Ralf,
Loch hinein geschnitten, umgenäht, Prospekthülle zugeschnitten und eingenäht, schwupp mit ein paar
mal in den Finger pieksen fertig....
Hallo Ralf,
Loch hinein geschnitten, umgenäht, Prospekthülle zugeschnitten und eingenäht, schwupp mit ein paar
mal in den Finger pieksen fertig....
Moin Frank.
Schöne Idee mit der Hülle. Der muss unbedingt auch mal an die Luft der "Kleine".
Moin Axl,
isser ab und zu und wird getestet, hauptsächlich gerade auf Federwege und Karrosserieneigung.
Im Schnee war er allerings noch nicht.....
Wie angekündigt habe ich mir die abgedichteten Lager für die Willys Achsen besorgt.
Die Dinger kamen sehr schnell hier an.
Und was soll ich sagen, der Test mit den 5x9x4 mm Lagern für den Achsausgang der Vorderachse ist super gelaufen, passen 100% ig.....
Damit habe ich den Wassereinbruch hinter dem Kreuzgelenk der Vorderachse im Griff und bestimmt gut reduziert.
Ausserdem ist die Welle noch besser geführt.
Seht selbst:
mit dem Imbusschlüssel konnte ich prüfen ob die Befestigungsschrauben der Aluhubs
am Lager vorbei passen und dieses nicht aus Versehen quetschen.
Die beiden Lager aussen, 7x11x3 mm, passen auch super und sind durch die Dichtung gut geschützt.
Die anderen Lager für die Hinterachse funktionieren genau so klasse, habe ich aber nicht dokumentiert, da weiß
jeder wie es geht.
Ich denke ich habe der Vorderachse etwas Gutes, im Hinblick auf Wasser und Staub, getan.
saubere Sache. Für beide Achsen brauch ich also 6mal 7x11x3, 2mal 5x9x4 und 2mal 6x10x3
Wo hast du bestellt?
genau Sebastian,
ich habe beim Kugellager-Express bestellt, empfinde ich als günstig, die Qualität ist auch gut.
So, und dieses lieblos gemachte Dach lässt mir auch keine Ruhe,
die blöden Klettlaschen mussten weg, und die hintere Dachfläche auf die richtige Länge gebracht werden.
Dann mal kurz neu umgenäht, natürlich erst nach dem dritten Stich in den Finger den Fingerhut heraus geholt....
Auf jeder unteren Ecke eine Miniöse eingenietet und provisorisch jeweils einen 1,6x8 mm Bolzen mit Scheibe und Muttern eingebohrt.
Da schnappt erst mal die Öse drüber. Ich will dort aber noch kleine Haken bauen, sieht besser aus als die Bolzen.
Warte aber noch auf eine Eingebung bezüglich der Haken.....
Die Lager 6x10x3 an der Hinterachse, sitzen die dann am Achsausgang?
So wie die 5x9x4 vorne?
Hatte bisher nur die Vorderachse zum Einbau der Aluteile teilzerlegt.
Moin Michael,
die 6x10x3 sitzen im Achsgehäuse auf der Welle im Übergang vom Achsgehäuse zum aufgesteckten Aussenteil,
haben aber keine sonderlich große Führungsaufgabe, sind nicht so eingefasst wie an der Vorderachse.
Die 7x11x3 sitzen dann aussen im aufgesteckten Aussenteil.
Vielen Dank, ein 6x11x3 wird vermutlich dann gar nicht reinpassen. Na ja, hinten sehe ich das auch nicht so tragisch.
Das habe ich nicht ausprobiert,
wenn ich dort aber noch einmal ran gehe und eine Verbesserung herstellen kann poste ich das hier.
Sicher dass du 5x9x4mm Lager für die Achsausgänge genommen hast? Ich finde keine mit 4mm Breite bei KL-Express, nur 3 mm. Und woanders auch nicht...
oh, sorry,
natürlich 3mm Breite, hatte 4mm für möglich gehalten, gibt aber nur 3mm.
Hab grad noch mal auf die Bestellung geschaut.
Heyho, ich hab heute mal meine Achsen zerlegt. Vorne alles super. Hinten musste ich aber feststellen, dass die Jungs 2 verschiedene Antriebswellen eingebaut haben. Ist das bei euch auch so?
Dementsprechend auch unterschiedliche Lager (hier die alten)
Jetzt habe ich eins von den 6 größeren lagern genommen, nu fehlt mir eins an der Vorderachse ?
Nicht so schlimm. Also wenn jemand noch Lager bestellt, würde ich ein oder 2 mehr bestellen, dann muss man nicht nachbestellen.
Mfg Mirco
Alles anzeigenHallo Frank, darf ich bitte erfahren wo du das Klavierband gekauft hast?
Danke und Grüße,
Robert
Jetzt mal die Haubenscharniere entfernen und ein anständiges Klavierband einbauen.
Danke Memel