Der Rabe baut sich .... einen S.O.F.T.

  • vielleicht kann ja pünktlich zum 24.12. dann der ein oder andere Küchenbrand direkt gelöscht werden.



    BTW: Man könnt ja dann auch Glühwein "tanken" und so für Stimmung sorgen :D hihi

  • glühwein

    Jupp. Fast wie früher in der F1 -> Druckbetankung. Aber eben für Menschen und mit Sicherheitsabstand. Also ein rollender Getränkespender, S.O.F.T.-Drink bekommt da eine völlig neue Bedeutung :D

    Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh


    ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job

  • Sodele. Eine Woche Urlaub mit nichts anderem zu tun als Basteln :headbang:


    Am Anfang war ein Plan. (Im gegensatz zu Guido# mache ich bei diesem Modell nix am pc vorher. Bewusst. Nicht weil ich es nicht könnte. So macht es mir viel mehr spass)


    Allenfalls gibt es mal ein bekritzeltes Stück papier oder, als spitze der vorausplanung, eine mit lineal gezeichnete skizze.


    Hier für das kreuz und den ring des monitors unterm dach

    Ichwollte eine bestimmte position des rings in der fläche haben und habe danach das stabilitätskreuz gerichtet


    Ein schönes merkmal des mikroschweissens ist ja die geringe hitzeeinwirkung. Also kann man auch mal die röhrchen so fixiert lassen und direkt anpunkten



    Obwohl


    So richtig traue ich dem ganzen natürlich nicht und etwas sicherheit von etwas löschwasser hat noch niemand geschadet


    8)


    Ein blick durch den augenschutz

    Etwas grösser sieht man dann das angeheftete


    Dann alles weg vom papier und richtig verbunden. Anschliessend die enden schräg abgesägt und in den rahmen eingepasst


    Dann den Ring anpappen und ein letzter Positionscheck


    Passt



    Und so wird es später aussehen wenn sich die luke öffnet.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neues vom Lampert Teamwelder.


    Passt auf beim nächsten mal nutzt er als Schweißunterlage eine Tafel Schokolade. Dabei dann der Nebensatz: die Hitzeentwicklung beim Heften ist ja so gering, da ich aber die Flasche Löschwasser schon selber getrunken habe, war mir Schokolade sicherer als Papier. ?

  • Tach,


    Bis auf ein Teil ist der Werfer mechanisch fertig :cheers:

    Die endschalter warten nur noch auf die kabel und die elo.




    Das Dach ist geschnibbelt. Da fehlt nur noch der Abschlussring.


    Finetuning fehlt noch ein wenig. Aber insgesamt trotz der grobkörnigen Bauweise erstaunlich stabil. Ich habe nicht das Gefühl, das ding geht bei der ersten Ausfahrt in die Brüche.


    Da somit das Key-Feature funktioniert wird morgen die komplette elo zusammengestellt und bestellt.

  • Hast du super gemacht. Kommt da noch eine Führungshülse ins Dach? So als Sitz für die Parkposition

    Du meinst sowas ? Ist gerade fertig geworden. Ich bin total happy wie gut das alles funktioniert. ( Und bei der Geräuschentwicklung brauche ich kein Martinshorn um mein kommen anzukündigen :lol:)


    Ein kleines Making of von dem Ring (aus einer damals in der drehe ausgebüchsten felge der Rakete) und am Ende die Präsentation des ganzen


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Jetzt gehts weiter mit karosseriesachen. Der doppelboden mit sitzkonsolen muss rein. Ein Schott um Wasser von der elo fernzuhalten braucht es auch noch. Und und und....

  • Bist Du eigentlich zufrieden mit der Drehe ?


    Rundlauf und (Ko-)Axialität und so ?

    Rainer

    Menschenrechte anstatt rechte Menschen!!

    Das Passwort für das Leben ist: Humor

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.