CTI Modul PS2BR

  • Habe gerade einen Werksreset beim ESC durchgeführt, konnte es mit der APP nicht verbinden, da ich das Passwort vom Vorgänger nicht hatte - was soll ich sagen, nach der anfänglichen Neukalibrierung auf die Fernsteuerung macht das Bremslicht und das Rücklicht alles was ich mir wünsche, ohne flackern.

    War der vorher vielleicht auf 7,4V eingestellt? Weil, das Signal wird nur abgenommen, das PS4 merkt nicht mal ob da überhaupt ein ESC angeschlossen ist, geschweige denn wie der programmiert ist.

    Ich wollte die LED des Suchscheinwerfers und Stromversorgung des Miniservos parallel auf einen Kanal des Lichtmoduls legen und die Steuerleitung des Miniservos parallel zum Lenkservo mit einem Y-Kabel anschließen.

    Da muss aber noch ein Relais rein, denn das Schaltmodul schaltet Masse, am Servo musst du aber Plus abschalten. Ansonsten zieht das Servo Fehlstrom von Plus zum Signaldraht, das kann dir den Empfänger und/oder das Servo zerschießen.

    jetzt fehlt am Empfänger ein paralleler Port so wie beim TRX Empfänger, der eigentlich für ein zweites Lenkservo bei Allradlenkung zuständig ist.

    Das ist nur ein paralleler Stecker, nix, was ein Y-Kabel nicht auch kann.

  • Hallo Jens,


    Nein das BEC war auf 6V eingestellt.

    Da muss aber noch ein Relais rein, denn das Schaltmodul schaltet Masse, am Servo musst du aber Plus abschalten. Ansonsten zieht das Servo Fehlstrom von Plus zum Signaldraht, das kann dir den Empfänger und/oder das Servo zerschießen.

    :scratch: Das ist wieder komisch, wenn Minus doch eigentlich wie Masse beim KFZ ist, wieso wird dann Minus geschaltet - das entspricht eigentlich nicht der Logik das Minus Masse - Ground ist! Ich bin kein Elektroniker, aber wenn ich den Schaltbildern von LED Treibern auf den Grund gegangen bin, dann war dort Minus Ground und wurde nicht geschaltet, sondern als universelle Rückleitung genutzt.


    Na ja, da das Miniservo ehe entgegengesetzt dreht werde ich wohl den frei gewordenen Kanal nehmen, denn meine Servowinde muss den Lampen weichen. Wäre nur ein toller Gimmick gewesen, wenn der Suchscheinwerfer sich nach dem Einschalten parallel zum Lenkservo in die Fahrtrichtung gedreht hätte.

  • Find ich ja blöd, dass von CTI nirgends ein Hinweis steht max. nur 5,5V, sondern nur an Empfänger anschließen...

    Ging mir genauso, und mein Hinweis wurde getrost ignoriert und zurück nehmen wollten die das Modul auch nicht bis ich Paypal eingeschaltet habe. Das ist ne unprofessionelle Frikelbude, völlig ab der Realität und unverschämt in den Emails. Kann ich nur von abraten von dem Laden.

  • hi Detlef,

    Na ja, da das Miniservo ehe entgegengesetzt dreht werde ich wohl den frei gewordenen Kanal nehmen, denn meine Servowinde muss den Lampen weichen. Wäre nur ein toller Gimmick gewesen, wenn der Suchscheinwerfer sich nach dem Einschalten parallel zum Lenkservo in die Fahrtrichtung gedreht hätte.

    für solche Fälle gibts einen Servosignalumkehrdingsbums für dünnes beim Hobby König.

    Die habe ich auch schon verbaut bei mitdrehenden Lenkrädern.

  • Das ist wieder komisch, wenn Minus doch eigentlich wie Masse beim KFZ ist, wieso wird dann Minus geschaltet - das entspricht eigentlich nicht der Logik das Minus Masse - Ground ist! Ich bin kein Elektroniker, aber wenn ich den Schaltbildern von LED Treibern auf den Grund gegangen bin, dann war dort Minus Ground und wurde nicht geschaltet, sondern als universelle Rückleitung genutzt.

    Zum einen weil's einfacher geht: Transistoren die Masse schalten können mehr vertragen und sind kleiner, weil weiter entwickelt.

    Zum anderen kannst du nur so verschiedene Versorgungen für die 4 Kanäle benutzen.

  • Hallo Mike,

    wegen der Drehrichtung vom Servo kannst Du auch das Servo umlöten, dazu beide Drähte am Servomotor umtauschen und die beiden äußeren am Poti.

    Da ist nichts mit Umlöten von Drähten an Motor oder Poti...



    Ich glaube da wir nur die Lösung praktikable sein, die Klaus MaddyDaddy vorgeschlagen hat.


    Danke für Eure Hilfen!


    Herzliche Grüße! Detlef

  • Moin Detlef


    Oder du machst noch eine einfache Getriebestufe auf das Servo.

    Damit änderst du auch die Drehrichtung und kannst je nach Übersetzung den

    Drehwinkel des Lenkrades ändern .


    Ich hoffe du verstehst wie ich das meine .



    Gruß Volker

  • Eine Getriebestufe auf das Servo? Ich denke das ist zu kompliziert, denn einmal soll auf das Servohorn der Scheinwerfer montiert werden und zum anderen ist das Servo auch schon an seiner Position verklebt. Im Servogehäuse selber ist kein Platz für ein zusätzliches Zahnrad. Danke für die Idee!

    Eine Servosignalumkehr Modul ist schon bestellt - ist meines Erachtens - zumindest in meinem Fall die einfachste Lösung.

  • Mahlzeit,


    ich sehe da kein Problem..den Motor kannste auslöten und andersrum wieder einlöten..am Poti ist genug "Fleisch", die äußeren Beinchen auslöten und hoch biegen oder knapp an der Platine abknipsen und über Kreuz Kabel ziehen...

    Gruß Mike

  • Mahlzeit,

    ohne zu basteln geht es mit einem Servo reverse Modul, kostet ca. 4,-€ in China.

    Wird einfach zwischen Servo und Empfänger einschleift.

    Grüße

    Jürgen


    Mein Crawler-Fuhrpark:

    SSD Trail King Pro

    EAZY RC Chevy K10

    RocHobby Mogrich

    2 Traxxas TRX-4M Defender


    Bliev jümmers rohig un sinnig! So as en Stohl - de mutt ok mit jedeen Moors t´rechtkomen.

  • Schrieb ich im Beitrag 28, ein Servosignalumkehr Modul ist bestellt :D Dann sollte mir die Drehrichtung weder Kopfzerbrechen machen, noch Lötgefummel am Microservo, das schon ein gebaut ist, verursachen.

    Zu Glück gibt es immer mehrere Lösungen! Danke für Eure Ideen!

    Einmal editiert, zuletzt von Lifthrasir ()