Des Leuchtturm sein Willy

  • Die Aussichten sind auch ganz nett...und ich finde den Willys mit der schmalen Spur deutlich schöner...aber ich bin eh so ein Schmalspurcrawler....

    Ja, das Dresdner Elbtal hat seinen Reiz (auch ohne Weltkulturerbetitel). Ist schon eine sehr reizvolle Gegend.

    Mir gefällt der schmale Radstand beim Willys auch sehr gut, max 3mm breiter darf er weden um beim einlenken und verschrenken nicht am Grill zu schleifen. Aber selbst das ist nicht dramatisch. Ich werde am Verdeck noch eine kleine Änderung vornehmen. Die zeige ich natürlich auch.

  • Naja, ich würde "Schmalspurcrawler" so ohne Bezug etwas anders auffassen. :D


    Aber der Willys gehört zu den Fahrzeugen die zu zierlich für fette Reifen sind. Die Reifenwahl der Militärreifen finde ich gut.


    Evrl. kann ja einer der Mitfahrer*innen*außen

    Einmal ein Videole drehen. ?

    Rainer

    Menschenrechte anstatt rechte Menschen!!

    Das Passwort für das Leben ist: Humor

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.

  • ber ich bin eh so ein Schmalspurcrawler....

    Da zähle ich mich auch dazu! beer

    Mir gefällt der schmale Radstand beim Willys auch sehr gut,

    Das passt einfach gut zum Willys! beer

    Aber der Willys gehört zu den Fahrzeugen die zu zierlich für fette Reifen sind. Die Reifenwahl der Militärreifen finde ich gut.

    Ganz meine Meinung! beer


    Aber jeder baut nach seinen Vorstellungen. Wäre sonst langweilig, wenn alle Willys gleich wären. Das macht das Thema doch interessant!



    Grüße

    Walter

  • Aber der Willys gehört zu den Fahrzeugen die zu zierlich für fette Reifen sind. Die Reifenwahl der Militärreifen finde ich gut.

    Und das Fahrbild wirkt durch die "nur" 40mm breiten Schluppen sehr autentisch. Und wie 40mm sehen die aber auch gar nicht aus. Da hatte der Walter alpenkraxler eine gute Vorarbeit beim Suchen geleistet. Die Gummimischung ist weich und griffig aber nicht pappig, ich bin alle Steine hoch wo auch Olaf gefahren ist. Er musste für sich einmal die Winde einsetzen. Dank der guten Einlagen ist er auch stabil in der Flanke.


    (Meine Beitragsanzahl erinnert mich irgendwie an etwas.... 25.6.)

  • Hallo Uwe,

    die beiden Willys machen beim Fahren eine sehr gute Figur, und die Verschränkungen sind enorm.


    Habt Ihr richtig klasse gemacht, weiter so!

    Dankeschön! ich war auch überrascht was der Willys leistet. Die 300g pro Rad sorgen für einen schön tiefen Schwerpunkt und gute Traktion. Einmal ist er mir seitlich gekippt, aber im wahren Leben wäre an dieser Stelle der Beifahrer schon vorher rausgefallen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.