Des Leuchtturm sein Willy

  • Es gibt von Tesa ein recht hochwertiges Malerkrepp mit geringerer Unterläufigkeit und dichterer Oberfläche.

    Außerdem lässt es sich schön schneiden. Gibt aber auch andere Spezialisten, wie z.B. Frogtape. Auf keinen Fall das grobe kreppartige. Und vor dem Abkleben sauber machen und mit fettfreien Fingern arbeiten, bzw. Darauf achten das die Ränder Topp haften. Ggf. Mit nem Falzbein nachziehen.

  • So Jungs und Mädels, die fehlende Sprühfarbe ist bei Tamico bestellt und dürfte morgen schon eintrudeln. Dann geht es weiter. Heute Abend schau ich mir erst mal das Ergebnis der Lackierung der Karo an. Bin gespannt. Dann kann ich theoretisch auch schon die ersten Teile anmontieren, das Licht einbauen und Kabelsalat verlegen. Die Motoratrappe bekommt natürlich auch noch den einen und anderen Farbtupfer. Und die Reflektoren werden mit Chrome ausgepinselt.

  • Ich habe die Befürchtung das die Scheinwerfer mit Reflektor wie Flakscheinwerfer ausschauen könnten. Und das bei einem Uraltfahrzeug... Der Chromstift (meiner kommt aus dem Bastelbedarf und ist nicht das Model von Molotow) ist etwas matter. Die LEDs bringen im Original glücklicherweise schon warmes Licht mit.

  • sind denn da keine Streuscheiben dabei? damit ist dann nämlich ziemlich egal, wie der Reflektor im Detail aussieht. Aber je blanker er ist, desto mehr Streulicht wird nach vorne rausgelenkt...

  • oder mit gelber transluzenter Farbe über das Chrom drüber gehen. So waren früher die französischen Autos standardmäßig gebaut, denn gelbe Birnchen gibts selten, braucht man auch kaum wenn die Reflektoren gelb verspiegelt sind...

  • oder mit gelber transluzenter Farbe über das Chrom drüber gehen. So waren früher die französischen Autos standardmäßig gebaut, denn gelbe Birnchen gibts selten, braucht man auch kaum wenn die Reflektoren gelb verspiegelt sind...

    So gelb sollen sie auch nicht werden, nur etwas auf alt gemacht. Biluxbirne und 6V :lol!!:

  • Hallo Uwe,

    Dein Jeepy , oh Verzeihung Willys sieht schon echt hammermäßig aus!


    Rauchst Du eigentlich während des Bastelns auch Pfeife, oder vernebelt sie Dir die Gedanken!

  • Ich hab früher immer Gallier vernichtet.

    Je kniffliger die Bastelei, desto mehr. 8)


    Grüße aus dem Südwesten

    Peter

    ______________________________________
    "Tute hoc intristi, tibi omne est exedendum"
    ______________________________________