Diskussionsthread zum Pickup Bauwettbewerb, neues Reglement auf Seite 10

  • Von daher leider nicht zugelassen.

    Alles klar, danke für die schnelle Antwort.:)


    LG, Jörg

    ...wenn ich das schon lese "nicht zugelassen"...Jörg du hättest den doch zulassungskonform mit Dach und Seitenholmen bauen können und hinterher die Teile wieder abnehmbar raus...machs einfach:bier:

  • Sasuke85

    Hallo, ich habe mal ne reine "Verständnisfrage" bezüglich PickUp-Trennwand und PickUp-Pritschenwanne.

    Ich mache ja zum ersten Mal was mit ner Lexankaro und stelle fest, dass manche Teile gar nicht wirklich vorhanden sind sondern nur "gedacht". Beispielsweise die für den Wettbewerb erforderliche PickUp-Abtrennwand und die PickUp-Wanne.

    Haben Eure Lexans alle richtige oder auch nur gedachte Abtrennungen? Das gilt ja auch für Türen oder Schiebedächer und solche Sachen.

    Dürfte dann die nachfolgend gezeigte Lexan-Karo gar nicht mitmachen bzw. müsste man dann zwingend eine "richtige" Trennwand und Wanne nachträglich einbauen beziehungsweise drucken? Oder das Heck absägen und ne Wand dazwischensetzen oder das Pritschenheck ganz separieren bzw. ein komplett neues mit richtiger Wanne drucken? Die Lexan-Experten wissen das sicher.

    Kann man ja alles machen, ich möchte es nur wissen.


  • Machste einfach Riffelblech drauf und schon ist die "Wanne" von einem Hardcover verdeckt. Oder man schneidet den Boden aus und baut bzw druckt sich einfach eine Wanne.


    Bei meinem RC4WD Toyota Tacoma ist die "Wanne" auch nicht besonders tief, aber durch das Rack bzw Hardtop fällt es nicht so auf. Denn fehlenden Teil der Trennwand verdeckt der Akku bzw die Rückbank.

  • Hallo,

    leider erfüllt mein Pick-Up nicht geforderten Bedingungen. Zum einen hat er keine Kabine

    und zum anderen erfüllt er nicht die 3,5t Regel, da es keine reale Entsprechung zu dem Fahrzeug

    gibt. Das Chassis ist aus Buchenleisten zusammengeleimt und die Karosserie aus PVC-Schaum.

    Auf den Bildern sind 1.9er Räder drauf, habe aber noch 2.2er, womit der Truck fast besser

    aussieht.

    Auch wenn er nicht am Wettbewerb teilnimmt, wollte ich ihn euch trotzdem kurz vorstellen.


    Gruß Jürgen

  • Mache ne Kabine drumrum und ein Dach aus Pappe drauf, dann ist er richtlinienkonform (denke ich)...:scratch: es sei denn, es kommt einer und sagt der ist schon "zu weit fortgeschritten" (weil du die Fotos gezeigt hast)

  • Mein "Opfer" ist schon da, der CC wird am Wochenende gestript und anschließend mit dem Dremel bearbeitet. Ein paar Sachen muss ich am Samstag noch beim örtlichen Conrad besorgen (Polystyrol Platten, Messing Vierkantprofil, Messingrohr und Messing L-Profil).

  • Meine "Teile" bzw. das Modell für den Umbau wird wohl erst im November eintreffen :/

    Na da bin ich ja noch gut dran. Meine Order ist schon am Abflughafen. :D


    Doch die Pläne für`s Chassis werden bereits konkreter. Hab ein bissl umdisponiert. Um den Spielwert etwas zu ehöhen hab ich Achsen mit sperrbaren Diff`s ins Projekt aufgenommen. vain