Absima Sherpa Bilder/ tuning Thread

  • Moin. Bin grad neu angemeldet hier. Ich hab nen sherpa mit 1080 Regler und (noch) nur 3S lipos hier liegen. Kann mir jemand einen Motor empfehlen mit welchem ich bei langsamer Fahrt mehr Kraft habe. Warte derzeit noch auf mein Liftkit und 2.2er beadlocks

  • Du kannst aber auch mit den Motorritzeln und dem Hauptzahnrad "spielen". :jaja:


    Grüße aus dem Südwesten

    Peter

    ______________________________________
    "Tute hoc intristi, tibi omne est exedendum"
    ______________________________________

  • Moin,

    Ich hab jetzt folgenden Plan:

    Liftkit

    2.2er beadlocks

    2.2er Louise CR champ

    Hat einer das schonmal gemacht mit 2.2er? Habe gemessen und das müsste passen. Liftkit ist schon drinnen. Ist jetzt 2,4 oder 2,7 cm höher, das habe ich nicht mehr im Kopf. Zudem sind die Dämpfer überarbeitet (3. Loch im Kolben, 1/2 Windung der Feder abgeschnitten).

    Panhaed habe ich auch entfernt und er läuft mit nem 1080 esc.

    Grüße aus Kiel. ??

  • Gibt sogar einig die 2.2 beadlocks mit 1.9 Reifen kombiniert hatten. Was für ein Liftkit hast du montiert? Gibts ggf Fotos?

  • Das ist das Liftkit. Also auf dem ersten Foto ist es vorne eingebaut und auf Maximum und hinten Original :lol!!:

  • Gibt sogar einig die 2.2 beadlocks mit 1.9 Reifen kombiniert hatten. Was für ein Liftkit hast du montiert? Gibts ggf Fotos?

    Das ist das Liftkit. Also auf dem ersten Foto ist es vorne eingebaut und auf Maximum und hinten Original :lol!!:

    Also ich weiß ja nicht was für Strecken du damit fährst, aber durch die Erhöhung wird er sehr schnell zur Seite kippen.


    Ich selbst fahre 2.2 er Felgen mit 1.9er Reifen und habe keine Probleme.

  • Das ist das Liftkit. Also auf dem ersten Foto ist es vorne eingebaut und auf Maximum und hinten Original :lol!!:

    Also ich weiß ja nicht was für Strecken du damit fährst, aber durch die Erhöhung wird er sehr schnell zur Seite kippen.


    Ich selbst fahre 2.2 er Felgen mit 1.0er Reifen und habe keine Probleme.

    Wie meinst du mit 1.0 reifen? Ich bin noch neu in all dem, habe eigentlich genug Gewicht auf der Achse selber, mit kippen habe ich bis jetzt wirklich gar kein Problem.

    Donnerstag sollte alles da sein.

  • Also ich weiß ja nicht was für Strecken du damit fährst, aber durch die Erhöhung wird er sehr schnell zur Seite kippen.


    Ich selbst fahre 2.2 er Felgen mit 1.9er Reifen und habe keine Probleme.

    Wie meinst du mit 1.0 reifen? Ich bin noch neu in all dem, habe eigentlich genug Gewicht auf der Achse selber, mit kippen habe ich bis jetzt wirklich gar kein Problem.

    Donnerstag sollte alles da sein.

    Das war ein Tippfehler, sollte 1.9 heißen

  • Lion Fa Schön. Was hast gemacht?


    Schönes Bild

    Moin. Verbaut ist ein 1080 Esc und ansonsten habe ich nicht viel gemacht. Die originalen Dämpfer sind überarbeitet worden mit nem dritten Loch in der Platte. Federn sind eine halbe Windung kürzer. Er hat die großen 110g Gewichte von absima. Die unterfahr Schutz Bleche. Die beadlocks und die originalen Reifen vom scx10.

  • Guten Abend,


    ich bin seit kurzem - stolzer :D - Besitzer eines Sherpa PRO (erstes "ernsthaftes" RC-Car meinerseits) und habe mir auch gleich den Unterfahrschutz mitbestellt.

    Habe allerdings mit dem frontal zu montierendem Blech so meine Probleme:

    • Hat jemand eine gangbare Lösung gefunden trotzdem noch die Rändelschraube zur Karosseriebefestigung zu benutzen?
    • Im Blech sind 4 Löcher, aber am Hauptrahmen nur 2. Also dreht sich das Blech beim Einschlag weg und drückt dann gegen den Lenkungsdämpfer. Neue Löcher in den Hauptrahmen bohren oder hat da noch jemand eine bessere Idee?


    Wie geschrieben, bin blutiger Anfänger und freue mich auf Austausch mit der Gemeinde :)


    Beste Grüße,

    Justus