Absima Sherpa Bilder/ tuning Thread

  • Mal 'ne Frage in die Runde.


    Mein Sherpa Tuning neigt sich dem Ende zu. Da kommt mein Sohnemann ums Eck und ist sauer, dass "sein" neuer Sherpa keine Blinker mehr hat, weil ich ja vorn 'ne andere Stoßstange hat.


    Nun hab ich mir überlegt, wo denn der JK sonst wohl seine Blinker hat und bin darauf gestoßen.


    Hat schon mal jemand versucht, diese Fender am Sherpa anzubringen? Da hätte man das LED TFL und gleichzeitig Blinker.

  • Ich hab jetzt seit kurzem die INJORA Dämpfer drin (90mm). Die sind deutlich besser als die Originalen. Ich muss noch ein wenig mit den mitgelieferten Federn experimentieren (werden zwei Sätze in verschiedenen Stärken geliefert. Ich glaube, ich werde die untere Feder dünn und die obere Feder dicker wählen. Im Moment komme ich leider kaum zum Fahren.

    Welche von Injora hast du? Gibt da ja mindestens zwei. Einmal mit innenliegenden und einmal aussenliegenden Federn

  • moin, eigentlich mal wer die Idee gehabt nen Vorsteckgetriebe einzubauen? Wäre vermutlich die einfachste Lösung oder? 3:1 gibt es ja überschaubar günstig.


    Nebenbei droop setup gebastelt und kleinere Räder. Schaut für mich bissel mehr Scale aus

  • moin, eigentlich mal wer die Idee gehabt nen Vorsteckgetriebe einzubauen?

    Hi,


    ja habe ich ausprobiert ;)

    ist nur leider selbst mit einem 540er Motor nicht einfach so umsetzbar, das der Motor dann den Lenkservo beim einfedern blockiert.


    Eine Lösung dazu wäre den Lenkservo dann hochkant einzubauen um ihn am Motor vorbei zu bekommen.


    Hatte dazu aber keine Lust da ich die Geschwindigkeitsreduktion mit einigen Motoren umgesetzt habe. Derzeit habe ich einen 80Turns 540er eingebaut von RC4WD.


    Da ich noch etwas unbedarft bin, Vorsteckgetriebe für was ?

    Hi,


    ein Vorsteck- besser gesagt ein Vorsatzgetriebe ist ein kleines Planetengetriebe welches zwischen Motor und Motoraufnahme am Getriebe des Sherpa eingebaut werden kann.


    Diese Vorsatzgetriebe sind in der Regel Planetengetriebe mit einer Untersetzung von 1/3 reduzieren also die Motordrehzahl entsprechend auf ein drittel.


    Sowas hier z.B: https://www.ebay.de/itm/Unters…0ef927:g:s4UAAOSw6wFgVc7m

    2 Mal editiert, zuletzt von Trailbiker () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Trailbiker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • eigentlich mal wer die Idee gehabt nen Vorsteckgetriebe einzubauen?

    Ich würde eher einen Frontmotor Umbau versuchen, muss man wahrscheinlich am Chassis etwas umbauen und die Reglerplatte opfern weil dort dann der Motor sitzen wird.


    Ich habe aber selbst keinen Sherpa, kann euch also nicht direkt helfen.


    Mfh

    Thomas

  • Erst einmal möchte ich ein kurzes Hallo hier stehen lassen. Werde demnächst auch Besitzer eines Sherpa's sein. Daher lese ich hier schon einige Tage mit und nun muss ich mal anfangen mit dem Fragen stellen.... Bin eigentlich noch ein Frischling, was das Modifizieren von RC's angeht.


    Grüße aus Berlin



    Hallöchen, wo genau bekommt man die Fender her? Sieht sehr Interessant aus.


    @ All,

    vielleicht habe ich das irgendwo überlesen, aber wie bekommt man denn das Fahrzeug fast Geräuschlos?


    Habe das jetzt hier schon in einem Video gesehen bzw. gehört, dass es möglich ist, fast Silent zu Fahren. Wäre für mich eine bessere Option, als ein Soundmodul, was auch nicht schlecht wäre.

  • Hallöchen, wo genau bekommt man die Fender her? Sieht sehr Interessant aus.

    Einfach mal nach club5racing googlennund dort beim Axial SCX10III Zubehör. Meine Fender müssten nächste Woche kommen. Ich würde versuchen, nur die Lampen in die existierenden Fender einzubauen.

    Danke und gefunden :thumbup:

  • Das sind LOUISE LOUT3231VB CR-CHAMP 1.9 supersoft Felge schwarz 12mm Crawler. Leider sind die Felgen aus Plastik. Ich werde mir die Reifen noch mal einzeln holen und dann anständige Beadlock Felgen dazu


    Dann habe ich noch die Roten Alu Mittelkappen an den Felgen montiert und die Ösen gewechselt. Original sind die aus Plastik, meine sind jetzt aus Alu.

    Weiteres folgt....