Absima Sherpa Bilder/ tuning Thread

• :hug: Ok, bitte wieder vertragen und zurück zum Topic.

Morgen kommt übrigens mein 80T Motor. Bin schon ganz gespannt drauf. Ich mach dann wieder ein Video zum Vergleich wieder auf Teppich und Brettern.

Neben dem Ritzel und dem Motor werde ich dann nichts weiter am Fahrzeug verändert haben. Vielleicht kann ich ja einen Unterschied mit dem Video dann illustrieren - oder eben auch nicht. Wir werden sehen. :jaja:

Grüße aus Bergisch Gladbach,

Jürgen

Absima CR3.4 Sherpa Grau

• Motor ist gekommen und sieht schonmal richtig gut aus. Heute Abend wir der mal eingebaut. (Ritzel sind auch gekommen)

Jürgen

Absima CR3.4 Sherpa Grau

• So, hab mal schnell ein Video gemacht. Mit dem neuen 80T Motor und dem 14er Ritzel läuft er jetzt schön langsam. Ich muss mich aber an das neue Fahrverhalten noch gewöhnen und entschuldige mich für die schlechte Fahrt im Video. Ich habe versucht am Berg anzuhalten und langsam wieder loszufahren. Da muss ich möglicherweise noch an den Einstellungen im HW 1080 drehen. Mehr oder weniger Punch?!

Das Zurückrollen am Berg ist nach wie vor im Leerlauf (Tempo im Video ist Neutralstellung). Ist aber deutlich langsamer als zuvor.

Beim Fahren an den Berg muss ich nach wie vor mehr Gas geben. Das ist aber so in Ordnung weil realistisch. Das geht glaube ich nur weg mit dem Quicrun Fusion, der eine Art eingebauten Tempomat hat. Der HW 1080 hat das nicht.

Insgesamt würde ich sagen die Investition von ca. 17€+Versand hat sich gelohnt. dance

Edit: Die Knackgeräusche sind nicht vom Auto und nicht von der Funke.

Jürgen

Absima CR3.4 Sherpa Grau

• Moin ich bin neu hier im Forum. Bin 45 Jahre alt und komme aus Norden in Ostfriesland. Ich möchte mir auch den Sherpa zulegen. Deine Rad- Felgen Kombination gefällt mir sehr gutt. Könntest Du mir nähere Details zum Felgentyp und der Reifengröße geben? Bei RC4WD gibt es den GoodYear Wrangler in 1,9 mit zwei verschiedenen Größen. Es gibt die in 4,15 und 4,75(die zweite Größe Angabe) Das sind doch Stahlfelgen oder?Was mußtest Du verändern, damit die nicht a!m Vorgelegen schleifen, und wie breit ist Dein Sherpa jetzt? Lg Andy

Moin ich bin neu hier im Forum. Bin 45 Jahre alt und komme aus Norden in Ostfriesland. Ich möchte mir auch den Sherpa zulegen. Deine Rad- Felgen Kombination gefällt mir sehr gutt. Könntest Du mir nähere Details zum Felgentyp und der Reifengröße geben? Bei RC4WD gibt es den GoodYear Wrangler in 1,9 mit zwei verschiedenen Größen. Es gibt die in 4,15 und 4,75(die zweite Größe Angabe) Das sind doch Stahlfelgen oder?Was mußtest Du verändern, damit die nicht a!m Vorgelegen schleifen, und wie breit ist Dein Sherpa jetzt? Lg Andy

Edited once, last by AndyK75: Ein Beitrag von AndyK75 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Hey das sind die rc4wd Wrangler mit 120mm Durchmesser und rc4wd beadlocks. Breite kann ich dir leider nimmi sagen weil ich das Auto nimmt besitzt

• Ich war gestern mal im eigenen Garten unterwegs. Hier schonmal ein Foto - Videos habe ich auch gemacht. Vielleicht komm ich heute Abend dazu die zu schneiden und hochzuladen. Fährt sich mit der aktuellen Konfiguration (HW 1080, RC4WD 80T Motor und 14Z Ritzel) sehr gut. Reifen und Dämpfer sind noch Stock.

Ich hab mir die Dämpfer von Injora mal bestellt - aber das dauert noch, bis ich die habe. Die AUSTAR Reifen habe ich schon hier, aber noch nicht gefahren.

Jürgen

Absima CR3.4 Sherpa Grau

• Predaters Wie war das jetzt nochmal, hast Du das 14er oder das originale 16er Ritzel bei Deiner Fahrt im Garten montiert? :cheers:

Das macht echt süchtig. Vielleicht mach ich doch noch mal was Geld locker für den Quicrun Fusion 1800KV (den hast Du doch drin, oder?). :headbang:

Tante Edit: Sieht übrigens affenscharf aus, Dein "Geschoss" beer:respekt:

Jürgen

Absima CR3.4 Sherpa Grau

• Hab den BEC auf 6V eingestellt. Ich finde nämlich nichts über die max. Spannung der Winde und deren Regler.

Der Rest würde auch 7.4V klarkommen.

hast du auch die Servos getauscht oder sind noch die originalen drinnen? Ich hab den (baugleichen) rcx10p und finde nirgends Infos, wieviel V die Lenk-, Schalt- und Diffservos abkönnen. Nach Einbau des Fusion überleg ich nämlich auf 7.4 V zu gehen.