Absima Sherpa Bilder/ tuning Thread

  • "Obwohl ich den TRX-4 anfangs insgesamt irgendwie bäh fand, gefällt er mir als G500 mittlerweile recht gut. Mich stört aber immer noch das man die Differentiale nicht getrennt schalten kann."


    Trailbiker , mit einer anderen Funke als der Taxxas TQi, mit ausreichend Kanälen, kannst Du auch die Diffs. einzeln schalten.

  • "Obwohl ich den TRX-4 anfangs insgesamt irgendwie bäh fand, gefällt er mir als G500 mittlerweile recht gut. Mich stört aber immer noch das man die Differentiale nicht getrennt schalten kann."


    Trailbiker , mit einer anderen Funke als der Taxxas TQi, mit ausreichend Kanälen, kannst Du auch die Diffs. einzeln schalten.

    Hi ;)

    Danke Dir ghost-mike - das weiß ich, mache RC Modellbau seit Jahrzehnten.

    Mir gefällt nur eben nicht das in der Stock Version RTR der Hersteller bereits dieses Feature kpl. verschenkt.

    Hier ist der Sherpa einfach besser.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also, mal ganz ehrlich :scratch: jetzt geb ich auch mal meine Scheiße dazu.


    1. keine einheitlichen Reifen

    2. keine einheitliche Untersetzung

    3.keine einheitlichen Akkus

    4.kein einheitliches Gewicht

    5.keine einheitliche Elektronik


    was soll der ganze Quatsch :jaja: ohne zu zeigen was wirklich in den Karren verbaut ist. Völlige Zeit Verschwendung sich sowas anzuguckennono

    Endschuldige, aber Birne und Apfel sind nun mal anders, ich könnte es, mit oben genannten Punkten etwas eingrenzen.

    Realistisch wäre immer noch RTR Baukasten gegen RTR Baukasten und was kann ich mit günstigem Budget erreichen. Dann wird ein Schuh draus.

    Aber ganz ehrlich, was soll der ganze Kinderscheiß crazy Oder ich frage mich pillepallewo bin ICH hier gelandet gamer


    Ich bitte vielmals um Entschuldigung :knuddel::knutsch:

    :cheers:ABSIMA Sherpa 3.4 / Pro-Spec Scaler Shocks / XERUN ESC AXE 540- 1800KV / Traxxas Canyon Trail 1.9 /

  • SPAZIERGANGER


    Das ist ja alles richtig was du sagst.

    Mir ging es in dem Video nicht um den Vergleich, sondern was man machen kann.

    Man sieht im Video den

    Absima Sherpa mit Hobbywing HW30120401 Quicrun Fusion Combo 1800kV mit Gens Ace LiPo-Akku 3S 11,1V 5000mAh 50C 3S1P

    Ein Vergleich, wenn man denn möchte kann zwischen den LOUISE LOUT3231VB CR-CHAMP 1.9 supersoft und den Sherpa Reifen gezogen werden.


    Lass deinen Frust ruhig ab, ich habe das Video gerne angesehen und aus dem Grund mit euch geteilt.

  • SPAZIERGANGER

    Du bist hier in einem Modellbau Forum gelandet.

    Und hier wird nun mal verglichen, ausprobiert, debattiert, usw. Jeder sollte selber entscheiden wo er sich Infos oder Vergleiche herholt.

    Wen jeder hier nur einheitsbrei machen würde wäre es sehr schnell langweilig.

    Also nun nen :bier: und gut ist.


    Mfg Daniel

    Tiktok -- hillopper1

    Da wo die Straße aufhört fängt der Spaß erst richtig an.

  • mir kommt das hier eher wie nen Amateur Schwanzvergleich vor, weil NIE wirklich Daten, wie Gewicht, verwendete Reifen und sehr oft eine ausführliche Beschreibung zu gezeigten Veränderten Komponenten ,Bauteilen genannt werden. Was Modellbau ist kann ich gut einschätzen, aber das doch nicht :scratch:


    Ich brauch kein Alkohol um Lustig zu sein :aetsch:


    Stoße ich mit meiner Meinung übel auf search

    :cheers:ABSIMA Sherpa 3.4 / Pro-Spec Scaler Shocks / XERUN ESC AXE 540- 1800KV / Traxxas Canyon Trail 1.9 /

  • SPAZIERGANGER Generell solltest du deine Wortwahl mal überdenken.


    Und zu dem Video: Mir zeigt es ganz klar, dass mit einer HW-AXE-Kombo auch der Sherpa mit seiner langen Übersetzung feinfühlig zu fahren ist und die Dragbrake ausreicht, auch wenn es richtig steil ist.

    Also genau das, worüber wir seitenlang diskutiert haben.

    Wenn hier also jemand am Thema vorbei ist, dann doch du, und das nochmals mehr mit der Wortwahl...


    Man könnte meinen, du hättest gar nicht gelesen oder gar verstanden worum es die ganze Zeit geht?

    Was interessiert uns Gewicht etc? In diesem Vergleich null, weil der Eine ist der Sherpa, der Andere der TRX4, und die wiegen eben was sie wiegen, und genau um den Zustand geht es hier.



    LG

  • :hug: Ok, bitte wieder vertragen und zurück zum Topic.


    Morgen kommt übrigens mein 80T Motor. Bin schon ganz gespannt drauf. Ich mach dann wieder ein Video zum Vergleich wieder auf Teppich und Brettern.


    Neben dem Ritzel und dem Motor werde ich dann nichts weiter am Fahrzeug verändert haben. Vielleicht kann ich ja einen Unterschied mit dem Video dann illustrieren - oder eben auch nicht. Wir werden sehen. :jaja:

    Grüße aus Bergisch Gladbach,

    Jürgen

    Absima CR3.4 Sherpa Grau

  • So, hab mal schnell ein Video gemacht. Mit dem neuen 80T Motor und dem 14er Ritzel läuft er jetzt schön langsam. Ich muss mich aber an das neue Fahrverhalten noch gewöhnen und entschuldige mich für die schlechte Fahrt im Video. Ich habe versucht am Berg anzuhalten und langsam wieder loszufahren. Da muss ich möglicherweise noch an den Einstellungen im HW 1080 drehen. Mehr oder weniger Punch?!


    Das Zurückrollen am Berg ist nach wie vor im Leerlauf (Tempo im Video ist Neutralstellung). Ist aber deutlich langsamer als zuvor.


    Beim Fahren an den Berg muss ich nach wie vor mehr Gas geben. Das ist aber so in Ordnung weil realistisch. Das geht glaube ich nur weg mit dem Quicrun Fusion, der eine Art eingebauten Tempomat hat. Der HW 1080 hat das nicht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Insgesamt würde ich sagen die Investition von ca. 17€+Versand hat sich gelohnt. dance



    Edit: Die Knackgeräusche sind nicht vom Auto und nicht von der Funke.

    Grüße aus Bergisch Gladbach,

    Jürgen

    Absima CR3.4 Sherpa Grau

  • Moin ich bin neu hier im Forum. Bin 45 Jahre alt und komme aus Norden in Ostfriesland. Ich möchte mir auch den Sherpa zulegen. Deine Rad- Felgen Kombination gefällt mir sehr gutt. Könntest Du mir nähere Details zum Felgentyp und der Reifengröße geben? Bei RC4WD gibt es den GoodYear Wrangler in 1,9 mit zwei verschiedenen Größen. Es gibt die in 4,15 und 4,75(die zweite Größe Angabe) Das sind doch Stahlfelgen oder?Was mußtest Du verändern, damit die nicht a!m Vorgelegen schleifen, und wie breit ist Dein Sherpa jetzt? Lg Andy



    Moin ich bin neu hier im Forum. Bin 45 Jahre alt und komme aus Norden in Ostfriesland. Ich möchte mir auch den Sherpa zulegen. Deine Rad- Felgen Kombination gefällt mir sehr gutt. Könntest Du mir nähere Details zum Felgentyp und der Reifengröße geben? Bei RC4WD gibt es den GoodYear Wrangler in 1,9 mit zwei verschiedenen Größen. Es gibt die in 4,15 und 4,75(die zweite Größe Angabe) Das sind doch Stahlfelgen oder?Was mußtest Du verändern, damit die nicht a!m Vorgelegen schleifen, und wie breit ist Dein Sherpa jetzt? Lg Andy

    Einmal editiert, zuletzt von AndyK75 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndyK75 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey das sind die rc4wd Wrangler mit 120mm Durchmesser und rc4wd beadlocks. Breite kann ich dir leider nimmi sagen weil ich das Auto nimmt besitzt

  • Ich war gestern mal im eigenen Garten unterwegs. Hier schonmal ein Foto - Videos habe ich auch gemacht. Vielleicht komm ich heute Abend dazu die zu schneiden und hochzuladen. Fährt sich mit der aktuellen Konfiguration (HW 1080, RC4WD 80T Motor und 14Z Ritzel) sehr gut. Reifen und Dämpfer sind noch Stock.


    Ich hab mir die Dämpfer von Injora mal bestellt - aber das dauert noch, bis ich die habe. Die AUSTAR Reifen habe ich schon hier, aber noch nicht gefahren.


    Grüße aus Bergisch Gladbach,

    Jürgen

    Absima CR3.4 Sherpa Grau

  • Den Garten Parcour eingefahren.




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.