XR20 Mk.II (neuer Build ab Seite 102)

  • der drivetrain läuft nun schön fluffig


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie warst den diesmal mit der Performance vom Wagen und deiner Leistung hinterm Steuer zufrieden?

    Alle meinten das das nicht geht,bis einer kam ders nicht wußte und es einfach gemacht hat...


    powered by AR performance


    Mfg Ralf

  • das auto ist jetzt spürbar besser als der lenker. die meisten - pkt. hab ich durch unnötige rev. gefressen


    der grip war phänomenal bis 14 uhr. dann waren die felsen zu heiss und der predator compound hat leicht geschmiert, war aber noch kontrollierbar


    die bully2 foams sind so weich das ich bei seitlichen druck auf dem rad stabil auf der felge stehe, das sah zwar schwul aus, machte aber keine probleme weiter


    jetzt hatte ich nur 22% od drin und das fiel nicht negativ auf, sidehill ging viel besser als mit 29% vorher. evtl. wechsle ich nochmal auf 25%


    fixen muss ich noch den motorschutz

    da probiere ich einen zweiten delrin keil am batteriehalter


    am vorderen diff bin ich öfter hängengeblieben als am hinteren.

    das werde ich noch runterschleifen


    beim nächsten build kommen vorn und hinten vordere ar45 achsen mit proper xr mod rein



    schwerwiegender konstruktionsfehler am hinteren linkmount. da war ich mit der kurzen schraube in der plastikmuffe zu optimistisch




    mit 450er akku bin ich locker 10 gates und 4 bonustore gekommen. mit 800er 2 sektionen.




    größtes problem kurz, mittel und langfristig ist der servo. er war durchgehend heiss, zum beweiss hab ich Luca gedrängt mal dranzufassen.


    das gate hier hab ich auf der vorderachse stehend 10x am stück probiert, da ist der servo erstmal kochend für ein paar minuten ausgefallen:

    die 30kg des hitec 7950 reichen zwar locker aus, aber er ist eh zu langsam. 3bros. und holmes direktmount servos fallen aus da sie zuviel A ziehen und mit den mini akkus glitchen. also muss eine neue servoidee her. eventuell bohre ich einen savöx 1283 auf und verpasse ihm ne aktivkühlung

  • mit dem ar60 build bin ich heute nur 1 gate weit gekommen, dann hatte es den driveshaft rundgedreht. 0.4mm kann ich einen neuen länger kürzen. aber prinzipiell stört mich auch der slopp im spool.


    kann man der welle irgendwas an material auftragen mit mig wig wag oder so?

  • hier mal im vergleich die evolutionsstufen von axial


    das rote auto mit ar45 und das blaue lisamobil mit ar44 achsen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • mit dem powerwagon hab ich auch alle gates geschafft. die 1,2kg mehrgewicht waren mal ein enormer vor- und mal ein enormer nachteil. somit weder schwerer noch leichter zu fahren, aber die linien waren mitunter völlig anders. ich werde ihn aber für C3 bevorzugen da nichts kaputt gehen kann.


    in der ASTS kann ein rad aus dem gate sein. das wurde auch geübt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hier mal im vergleich die evolutionsstufen von axial


    das rote auto mit ar45 und das blaue lisamobil mit ar44 achsen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja. Das war mit meinen Setup ein doofes Gate, aber sonst lief es top.



    war heute eigentlich testtag vom getriebe? :)


    Heute war die feierliche Übergabe mit einer geheimen Zeremonie, damit die jungen, unwissenden jedi-anwärter, den ersten Kontakt zur Macht erlernen:aetsch:


    Vielleicht habe ich ja auch nur wieder einen Sonnenbrand.