F350 Extendet Cab

  • hi


    Wollte mal mein F350 Projekt vorstellen.


    Rahmen ist aus 5mm Flacheisen in Form gebracht.



    Achsen werden MST

    Getriebe usw. bin ich mir noch nicht schlüssig.

    Karo hatte ich mal hier gekauft, da war sie zusammen geklebt und etwas verlebt.


    Heute habe ich den Grill umgebaut



    Die Karo vom Bed getrennt dieses gleich aufgeschnitten und die Karo verschlossen.

    Und angefangen das Bed tiefer zu setzen.


  • Eine sehr saubere Arbeit.


    Die Fender kommen mir bekannt vor. Könnten Tränkel sein. 🤔


    Die Karo hast du ja sauber gearbeitet. Sieht aus wie aus einem Guss. :respekt:


    Den Chassis - Bau werde ich mit Neugier verfolgen.

    Gruß vom Heikomann
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Robert Bosch)

    Ihr dürft mich auch gerne besuchen

  • Bin schon gespannt wie er mit Farbe wird.

    Aber ich kann mich nicht entscheiden.


    Orange

    Rot

    Perlmut weiß



    Könnt ihr ein Getriebe empfehlen?

    Am liebsten Motor mit Vorsatzgetriebe und 2 Gang VTG.



    Gruß Tom

  • Hmm.


    Die Farben sind zu einseitig, finde ich.


    Bei schwarz bin ich sehr vorsichtig geworden. Wenn da die Vorarbeit nicht perfekt ist, kann man kein schönes Ergebnis erzielen. An Spachtelstellen sieht man das sehr schnell.


    Was hältst Du davon wenn Du einen Farbton aus der Ford Farbpalette nimmst?


    https://paintref.com/cgi-bin/c…ll&action=Get+Paint+Codes


    Ich habe mich für meinen F350 und F150, für einen Farbton entschieden, der sowohl auf dem F350 als auch auf dem Ford Escort RS Cosworth Luxus, zu haben war.

    Allerdings grundiere ich nicht schwarz vor, sondern mittelgrau, was den Farbton etwas mehr erhellt.


    Aber nicht das ich dir jetzt die Farbwahl noch mehr erschwere. 🤣


    Wie wäre es denn mit dem SCX 10 Getriebe? 🤔

    Gruß vom Heikomann
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Robert Bosch)

    Ihr dürft mich auch gerne besuchen

  • Deckend lackiert um zu sehen wo noch gespachtelt werden muss? 🤔

    Spachtelst du etwa über den Lack?

    Gruß vom Heikomann
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Robert Bosch)

    Ihr dürft mich auch gerne besuchen

  • Aber warum deckend? 🤔


    Schwarz eingenebelt hätte gereicht.


    Und warum den Scheibenrahmen? 🤔

    Gruß vom Heikomann
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Robert Bosch)

    Ihr dürft mich auch gerne besuchen

    Edited once, last by Modelltuner2: Ein Beitrag von Modelltuner2 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Schönes Projekt. Sowas ähnliches schlummert auch noch bei mir rum :whistling:vainspiteful


    Wie Sven, du hast noch nen 350er? Vom Weißen weis ich ja, aber einen zweiten? hmm

    Wieder eine geheime Baustelle?


    Bist ja fast wie ich mit meinen vier 350er Hauben. :whistling::saint:

    Gruß vom Heikomann
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Robert Bosch)

    Ihr dürft mich auch gerne besuchen

  • Hey Tom,


    ich habe ganz einfache Scharniere aus dem Bastelbereich (für DIY Schmuckschatullen) genommen :jaja:


    Ja Heiko,

    ich habe noch 2 F350er hier rumliegen (einen normalen und einen mit angefangener Doppelkabine)


    Irgendwann werde ich die auch mal beginnen :whistling::whistling::whistling::whistling: ;)