S-Idee Teil- (Voll)metall Bagger S16800 1:16 23 Kanal mit Rauch und Sound Metallbagger WL16800

  • Unbedingt die Befestigungsschrauben vom Hauptarm auf dem Unterwagen kontrollieren ,bei meinem hatte es mit wachsender Baggerbegeisterung schon zwei fast ausgerissen. Wenn man an drei Stellen durchbohrt und an zwei Stellen etwas längere Blechschrauben verwendet kann man aber dem ausreissen aller Schrauben dauerhaft vorbeugen.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

  • Hallo


    erste richtige Indoor Probefahrt


    Schön ist das Führerhaus und Pritsche aus Metall. Die Fernsteuerung ist um weiten besser als die vom normalen Modell


    Wo ich gar nicht zufrieden bin, das Fahrverhalten des Bocks. Maue Lenkung trotz proportional Servo und der Heckantrieb hat zwar Kraft, er bringt es mangels Federung nicht auf die Platte. Selbst der 1/32 Siku Acker macht Probleme.


    Vielleicht schmeiß ich den für 150 in den Marktplatz. Alternativ fehlt mir noch das kopfkino zum Umbau. Wenn ich das jedoch rechne, kann ich mir gleich einen Tamiya holen.

  • Hab bei meinem ein WPL Fahrgestell darunter gebaut, etwas fummelig das ganze aber es hat geklappt, kann damit meinen Hänger samt 9 kg Bagger zeihen, allerdings hab ich die Plaste Version vom Kipper, ging mir darum etwas Gewicht zu sparen

  • Hab bei meinem ein WPL Fahrgestell darunter gebaut, etwas fummelig das ganze aber es hat geklappt, kann damit meinen Hänger samt 9 kg Bagger zeihen, allerdings hab ich die Plaste Version vom Kipper, ging mir darum etwas Gewicht zu sparen

    Guten Morgen


    so ein Fahrgestell hätte ich sogar noch hier. War eigentlich für eine Emma M.A.N bestimmt.


    Hast du einen baubericht?


    Gruß

    Axel

  • Hi Axel,


    nein, habe ich leider nicht, werd schauen ob ich ein paar Bilder machen kann, findest aber auch Videos auf Youtube, die hab ich als Anregung genommen.

    Hab mich damals entschlossen die originale Hubmechanik zu verwenden, dadurch baut das Fahrzeug etwas höher als original


    Gibt auch einen kompletten Umbausatz inkl. Spindelantrieb zu kaufen, mir fällt nur grad der Name nicht ein.


    Gruß Markus

  • Abend Axel,


    hab jetzt geschafft ein paar Bilder zu machen, der war ursprünglich gelb und musste lackiert werden, auch fehlen noch ein paar Kleinigkeiten bis er wirklich fertig ist:


    rockcrawler.de/wcf/attachment/1355817/#


    Mit am meisten hat die die Anpassung der Mechanik gefuxt, mir war wichtig den originalen, sehr kräftigen Motor zu verwenden und zugleich alles möglichst flach zu halten. Daher musste der Motor etwas nach oben hin zur Wanne und ein bisschen nach vorne wenn ich mich nicht täusche. Hat am Schluss alles gepasst und auch den Kippwinkel konnte ich deutlich erhöhen.



    Wenn ich mich richtig erinnere muss die Position der Hinterachse minimal verändert werden, sonst passt alles erstaunlich gut ineinander, die Front und das Heck können wiederverwendet werden, die beiden Schrauben an dem Alublech vor dem Motor greifen in die originalen Befestigungspunkte der Oberwanne.


    Im Moment sitzt der Akku unter der Inneneinrichtung, das Fahrerhaus geht recht einfach runter, die Radinnenhäuser sind "neu", der "Zwischenboden" ist ein Sperrholzbrett, hatte damals noch keinen Drucker, jetzt werde ich mir einen neuen Tank zeichnen und den Akku darin verschwinden lassen



    Hoffe das hilft dir ein bisschen, wenn du mehr Fragen hast einfach eine PN an mich


    Gruß Markus