8.4V NIMH in einem 7.2V Auto?

  • Schnellfrage für Leute die etwas mehr Erfahrung mit Strom haben. Der Crawler ist serienmässig mit 7.2V NIMH unterwegs. Regler ist der HW1060, welcher bis 3S Lipo und 5-9 Zellen NIMH akzeptiert.



    Kann ich (mit entsprechendem Adapter) meine existierenden 8.4V (7 Zellen) Traxxas Akkus da reinbasteln oder raucht die Kiste dann ab? Der Lipo würde mit Adapter def. funktionieren, ist ja 2S und korrekte Voltage.


    Danke für alle Hinweise und Tipps!

  • Das geht sehr gut, ich habe bei meinem Akku z. b eine kaputte zelle ausgebaut und nun läuft er genauso gut. du kannst jede beliebige Zellenzahl innerhalb der angegebenen Reichweite nutzen, sofern du keine Zelle mit dem Messer teilst:cheers::D


    Grüße

    Was soll ich Sport treiben, wenn ich crawlen gehen kann?

    :D



    Grüße