F1 F2 1/14 Jeep

  • Alles ganz nett an zu sehen,außer das Lenkgestänge.Um es mit den Worten eines berühmten Griechen zu sagen:Katastrophe!;)

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

  • Hallo,

    ist angekommen.


    Viel besser als gedacht.

    Mindestens "WPL Qualität".


    Proportionale Lenkung und Gas.

    Mit Licht und Lightcontroller, alles steckbar, sogar ein Platz für einen Lautsprecher (oder Sound-System) auf der Platine.


    Am besten ist die Karo, die ist wirklich super detailliert, Türen, Heckklappe, Motorhaube öffnen.


    Spielzeug, klar, perfekt für Kinder würde ich sagen, aber auch für "WPL Fans".


    Maßstab 1/14 passt ziemlich genau, allerdings ist der Radstand mit 175 mm kürzer als der "WPL Radstand".

    5 mm Hex, WPL Felgen passen.





    Gruß,

    Walter

  • Servus Axel,

    Du bist da echt Eiskalt. Bekommt ein neues Model und zerlegt es erst einmal!

    ...???

    Ja machst du das nicht?



    scheint Spaß zu machen.

    Ja, ist wirklich mindestens auf "WPL Niveau".

    Das "blödeste" ist der Platz für den Motor, so kurz...


    Die Reserveradmulde schreit doch noch einem kleinen Lautsprecher

    Die Empfängereinheit hat sogar einen leeren Steckplatz, der mit "Loudspeaker" beschriftet ist.

    Eigentlich sollte ich das testen, ob da vielleicht sogar ein Sound-System integriert ist... einfach einen kleinen Lautsprecher anhängen.


    Bin nicht mehr so der Fan von dem Krawall - hab zwei Systeme in Orlandoos, aber... muss nicht überall sein.



    Gruß,

    Walter

  • Mensch Walter, was du dir immer für eine Arbeit machst und uns dann teilhaben lässt, Hammer.


    Viiiiiieeeelen Dank dafür.:thumbup:

    Gruß Michael


    Derzeitiger Fuhrpark: Siehe Avatar.;)

  • Arbeit

    Ein Bild hier reinzukopieren geht fast schneller als Text zu kopieren, hier rein zu setzen und dann zu "ent-formatieren"... das ist nicht mehr Arbeit als Schreiben ;)


    Und der kleine Jeep ist ja echt ganz ok, für den aktuellen Preis noch mehr... muss den irgendwann mal umbauen.


    Gruß,

    Walter

  • Hallo zusammen. Offensichtlich hat sich die Elektronik (Empfänger?) leider nach der ersten Ausfahrt verabschiedet. Ich habe es reklamiert und warte auf Rückmeldung.


    Auswirken tut es sich so das die Funksteuerung blinkt, laut Handbuch ein Zeichen für einen leeren Akku. Dieser ist aber geladen, ebenso die Akkus der Funke.


    Einzig das Licht am Auto leuchtet, sonst keinerlei Funktion.


    Wie würde es praktisch funktionieren wenn ich den Empfänger im Auto tausche ?


    Kann ich da theoretisch jeden einbauen? Wie funktioniert das dann mit der Funke?


    Muss ich die anlernen und wenn ja wie?


    So ein Modul kostet ja nur ein paar Euro. Dafür etwas zurückschicken oder was auch immer BG vorschlägt scheint aufwendiger.


    Wie sieht es eigentlich mit zusätzlichen Akkus aus? Habt ihr da eine Empfehlung?



    Zum Auto selber sei noch angemerkt das es meiner Tochter viel Spaß macht. Die geschwindigkeits Regelung ist optimal. Die Geländegängigkeit ist für den kleinen Flitzer auch ziemlich ok.


    Der Mangel der zu losen Drive Shafts die ich in einem YT Video gesehen habe kann man sehr einfach lösen. Die 54er passen dort sehr knapp rein. Im Fahrbetrieb konnte ich die leider noch nicht testen. Trockenlaufen lassen ging aber schon sehr gut.


    Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

  • Hallo zusammen.


    Das gute Stück gibt es ab sofort auch in einem schicken Blau sowie Rot.


    Auch zu haben mit jeweils zwei/drei Akkus.


    Ebenfalls jeweils mit oder ohne Plane. Sehr schönes Fahrzeug. Wir hatten ja leider Pech mit der Elektronik im Fahrzeug und das es dafür noch keine Ersatzteile gibt.


    Ist aber halb so wild, die jetzt übriggebliebenen Teile vom MN99s passen dort ebenfalls perfekt rein.


    Nur der 5 Adrige Servo muss gegen einen 3 Poligen getauscht werden. Ich habe diesen hier genommen passt perfekt.


    Was aktuell noch fehlt ist der umbau der Stecker für das Licht. Ist aber auch dank der Zusatzplatine vom MN kein Problem.