Reely Soundmodul lässt sich nicht mit PC verbinden

  • Hallo Leute,

    habe mir heute ein Reely Soundmodul für Crawler gekauft. Habe es eingebaut und es funktioniert super. Nun wollte ich den Sound ändern, mit dem Link von Conrad das RCPLUS Programm runtergeladen und danach den Stick mit angeschlossenem Soundmodul eingesteckt. Treiber wurde gefunden und installiert, (Anschlüsse COM & LPT) USB-Serial CH340 (COM5) ohne Fehlermeldung. Im RCPlus kommt aber eine Fehlermeldung Device Connection failed (COM5) Please check the signalcable. Die angegebene Methode wird nicht unterstützt.

    Wer weiß Rat oder hatte das gleiche Problem.


    Danke im voraus und Gruß


    Patrik

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.

  • So wie ich es mitbekommen habe aus deinen Beitrag stimmt was mit der Verbindung nicht. Probiere is mal mit nem anderen USB kbel oder mit nem andern USB Port.


    Grüße

    Was soll ich Sport treiben, wenn ich crawlen gehen kann?

    :D



    Grüße

  • So wie ich es mitbekommen habe aus deinen Beitrag stimmt was mit der Verbindung nicht. Probiere is mal mit nem anderen USB kbel oder mit nem andern USB Port.


    Grüße

    Nehme ich auch an.

    Alle USB Ports testen. Ich erinnere mich, bei mir wurde Com2 damals angezeigt.


    Conrad hat für das Soundmodul eine eigene Download Plattform erstellt.

    Die ist im grunde der Sense Plattform ähnlich, ich nehme aber an, leicht abgeändert.

    Macht Conrad gerne so, ne art erzwungende Kundenbindung.

    Auf jeden Fall konnte ich das Conrad Soundmodul nicht anmelden bei Sense selber, es kam immer einen Fehlermeldung (keine Verbindung) und die Software zeigte Offline an.

    Umgekehrt aber genauso.


    Nun, ich bin von Sound an Modellen nicht mehr so begeistert, das letzte Modul habe ich neu in einem Free Men verbaut gehabt, das hatte alles anstandlos funktioniert.


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)

  • Hallo Patrik,


    irgendwie ist der Thread hier ins Leere gelaufen. Ich habe jetzt das gleiche Problem. Hast Du das damals gelöst bekommen?

    Grüße aus Bergisch Gladbach,

    Jürgen

    Absima CR3.4 Sherpa Grau

  • Hallo,

    Ich habe die Module bei einem netten TRX-Fahrer angesteckt, der das gleich Modul besitzt und dort ging es auch nicht. Hab das Modul genau 5 Mal bei Conrad Elektronik getauscht und beim 6. Mal das Double Boost genommen. Hört sich besser an und funktionierte sofort ohne Probleme.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.

  • Jetzt hab ich das doch noch geschafft. Im Auto lief das Teil ja von Anfang an, konnte es nur nicht programmieren.


    Dann habe ich bei Voelkner eine scheinbar neuere Software als bei Conrad gefunden (UP_Reely-V8-Sound-Soundmodul-V8-Motor-4-8V.zip) und diese runtergeladen.


    Aus dem Archiv habe ich erstmal dem Drivers-Verzeichnis die Treiber für CP210X und CH341SER installiert. Danach den "RCPlusClient" gestartet (keine Installation). In der Titelzeile des Fensters steht: "Conrad for Reely" :lol!!:


    Anschließend habe ich die Settings angepasst und dort nur das Häkchen bei Auto-Speed weggenommen. Soundmodul wieder am Rechner angeschlossen (habe zuvor auch einen Akku drangehängt). Jetzt wird er erkannt.


    Während ich dies schreibe überträgt er gerade ein neues Sound-File. :uglyyeah:

    Grüße aus Bergisch Gladbach,

    Jürgen

    Absima CR3.4 Sherpa Grau

  • f**k


    Übertragung scheint zu funktionieren und am Ende immer Protokollfehler. Der Zielspeicherplatz ist jetzt leer. :wut:


    Ich glaub' ich hab' keinen Bock mehr auf Sound. Den ganzen Abend mit dem Sch... verplempert.... chainsaw

    Grüße aus Bergisch Gladbach,

    Jürgen

    Absima CR3.4 Sherpa Grau

  • Ich hole den Thread ml hoch. Habe sowohl den ESS von Sense, wie auch das kleinere Soundmodul (mit einem Lautsprecher) von Reely. Das von Reely kann ich weder mit dem USB Dongle von Sense, oder mit dem Dongle mit der Software (egal welche) verbinden.


    Hat mittlerweile schon jemand eine Lösung gefunden?


    Die beiden hinterlegten Sounds sind für meinen EMO X3 nicht passend und die Hupe schon gar nicht.

    Carisma Coyote SCA-1E, Amewi RCX10P, Axial Capra 1.9 WS4 und Rochobby Willys 1941

  • Ich habe die Erfahrung gemacht das Reely nur mit dem Reely Dongle und der Reely-Software funktioniert. Ich hatte das Problem, dass mein Dongle in Windows einen Treiberfehler in der Systemsteuerung angezeigt hat.

    Die Systemkomponenten können auch nicht untereinander ausgetauscht werden.

    Sollte es von vornherein nicht funktioniert haben kann es auch ein Liederfehler sein. Bei meinem ersten Reely-Modul wurde auch versehentlich ein falscher Dongle geliefert, selbst die Geräte von Reely sollen untereinander nicht kompatibel sein.

    Viel Erfolg bei der Lösungsfindung

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.

  • Ein zweites Reely Soundmodul ist auf dem Weg zu mir. Probiere es dann nochmals. Wenn das auch nicht klappt, versuche ich es nochmals mit dem Sense ESS One+. Die 2-Lautsprecherversion passt nicht in meinen EMO X3.

    Carisma Coyote SCA-1E, Amewi RCX10P, Axial Capra 1.9 WS4 und Rochobby Willys 1941

    Einmal editiert, zuletzt von ossinator ()

  • Ein zweites Reely Soundmodul ist auf dem Weg zu mir. Probiere es dann nochmals. Wenn das auch nicht klappt, versuche ich es nochmals mit dem Sense ESS One+. Die 2-Lautsprecherversion passt nicht in meinen EMO X3.

    Hab gerade nochmal nachgesehen, hab kein weiteres Reely geordert, sondern das Sense ESS one+. Da steht jetzt sogar V2 dahinter. Allerdings auf der Sense Seite gibt es kein aktuelles Modell des ESS One. Für das ESS Dual gibt es eine aktuelle Firmware.

    Carisma Coyote SCA-1E, Amewi RCX10P, Axial Capra 1.9 WS4 und Rochobby Willys 1941

  • Heute kam nun das Sense ESS One+ Soundmodul und siehe da, die Software hat es erkannt und ich konnte es programmieren, wie ich wollte.


    Mein Fazit: Nie wieder Reely.

    Carisma Coyote SCA-1E, Amewi RCX10P, Axial Capra 1.9 WS4 und Rochobby Willys 1941