RocHobby Willys Jeep 1/6 Felgen/Reifen Kombination

  • Deine Kombi ist aber auch gut.... Die Reifen habe ich auf einem anderen Fahrzeug und bin damit sehr Zufrieden....die haben schön Gripp und das Profil setzt sich nicht so leicht zu.

    Ja mit meinen Felgen ist echt ärgerlich...Schei.. Hermes.

    Ich bekomme das Geld wieder und bestelle dann neu und mit Versand mit DHL,dann klappt das auch..dauert halt leider wieder ....

  • Krebs : Hallo Henning, ja das ist sehr ärgerlich! Meine Injoras 2.2 sind angekommen.... Superswamper sind allerdings 120mm x 48mm. Ich bin von 120x40 ausgegangen, keine Ahnung wo ich mich da verschaut hab. Wird wohl eine "fette" MuscleWillys Optik abgebenpump

    Hallo,


    pass bei diesen Felgen bei den Gewinden auf, ich habe zwei Sätze von den Felgen. Das Material ist Murks, ich habe auf 3 mm Gewinde geändert, das geht gerade noch.

  • Hallo,


    pass bei diesen Felgen bei den Gewinden auf, ich habe zwei Sätze von den Felgen. Das Material ist Murks, ich habe auf 3 mm Gewinde geändert, das geht gerade noch.

    Danke dir für die Info.Wenn es bei meinen zukünftigen auch so sein sollte,habe ich noch andere Wheel Hubs zur Hand.

  • Und bei Monster H. gerade im Angebot :)

    https://www.monsterhopups.de/R…gle-TSL-Bogger-Scale-Tire

    Darf ich das Zitat von Monster-Hopups einfügen ...


    vielen Dank für Ihre Nachricht. Derzeit haben wir den Artikel genau drei Mal verfügbar lagernd.


    Leider nur 3 Stück ...


    Ich könnte aber eine Bezugsquelle nennen, die noch 4 Stück hat. Aber leider sehr unzuverlässig und ich warte noch bis morgen, ob meine 2 Bestellungen verschickt werden ... :hand_head::tischkante::wut::spinner:


    Grüße

    Walter

  • Danke für die Tipps!

    Ach ich weiß nicht 2.2 Felgen mit 1.9 er Reifen, das sieht irgendwie gepresst aus. Werde es mal probieren mit Reifen aus dem bestehenden Funds.

    Hab mir jetzt doch die von Walter verwendeten Axial 1.9 er bestellt für meine aktuellen "military" Felgen.

    Kayhobbies wirds freuen, vor 3 Wochen hatte er noch >10 Sätze auf Lager, aktuell nur noch 2. Wer da von uns alles zugeschlagen hat :?: hmm

  • Ich habe die RC4WD Interco Super Swamper 1.9 TSL/Bogger mit 117 mm auf die DC Beadlocks montiert.


    Im Vergleich mit den Axial MT45 4.6" mit 117 mm sind für mich die TSL/Bogger mit 121 mm zweite Wahl. Die 117 mm Axial MT45 sehen am Willys für mich besser aus. :jaja:



    Die Axial sind mit den schmalen CrazyCrawler Einlagen sind 38 mm breit, die RC4WD mit den originalen Einlagen 40,5 mm. Nicht wirklich viel aber die schmalen CC Einlagen sollten auch hier einen etwas schlankeren Fuß machen!



    Trotzdem, ich fahre immer mit den kleineren reifen und ich werde die Axial MT45 auf die schwarzen DC Felgen montieren und fahren!


    Grüße

    Walter

  • Heute sind die Boomracing 1.9er HUSTLER M/TX (narrow) endlich angekommen ...


    ... nach einer Irrfahrt mit dem Paketdienst.

    So kann ich sie mit den Krawler T/A vergleichen. Die Krawler T/A kommen mit GMADE Stahlfelge SR03 auf 122mm x 42mm. Die Hustler M/TX auch mit der GMADE SR03 auf 120mm x 38mm.


    1,9er Hustler M/TX


    1,9er Krawler T/A


    Hustler M/TX

    <- Hustler M/TX <- Krawler T/A



    Hier noch Bilder mit dem direkten Vergleich mit den Originalen Reifen


    Gruß Thomas ... bleibt gesund!



    Wraith - AX10 - SCX10 II - ROC Willys Jeep - Zetros 6x6 (@next) - TRX4

    YouTube = Willy&Tom

  • Hier meine Rad Reifen combo:


    Tante Edit:


    Felgen: RC4WD Rally 1.9 Beadlock Wheels. Mittlerweile sind die Chromringe runter.

    Wheel Hubs: Vanquish SLW 475 Wheel Hub Black Anodized, Gewinde auf M3 geschnitten

    Reifen: RC4WD BFGoodrich All-Terrain K02 1.9 Reifen 120mm Durchmesser

    Einlagen: Crazy Crawler LaserFoam Reifeneinlage 1.9 R116x45 Heavy Duty

  • Ich habe schnell mal die originalen Räder überarbeitet ...



    Statt 125 g jetzt vorne 190 und hinten 170 g. Mit Stahl-Überrollbügel und Figuren schon nötig. Die Felgen gleich ein wenig auf "Gebraucht" gemacht.



    Gruß

    Walter

  • Hier die endgültige Reifen / Felgen Kombi für einen meiner Willys.

    Sind die ProLine Krawler T/A mit 122mm x 42mm auf GRC 1.9 Klassik Metall Beadloocks. Da ich nur einen Satz SR03 zur Verfügung hatte sollten andere Felgen aus meinem Bestand herhalten. Die ProLine Reifen brauchen aber Felgen mit min. 53mm Felgenkranzdurchmesser und dafür hatte ich keine.

    Hier im Marktplatz dann die GRC gefunden, ein wenig recherchiert und die Maße rausgefunden ... passen, gekauft, alles wunderbar. Sind von sich aus schon sehr schwer die Felgen, hab ererstmal nix weiter an Gewicht draufgetan. Die Kombi hat ein Gewicht von 245g pro Rad.


    Und so sieht es aus am Willys ...


    Gruß Thomas ... bleibt gesund!



    Wraith - AX10 - SCX10 II - ROC Willys Jeep - Zetros 6x6 (@next) - TRX4

    YouTube = Willy&Tom